anonym - individuell - kostenlos

Thema: mehrmals masturbieren

Eröffnet am 14.09.2016 um 14:15 Uhr

luis14
14.09.2016 14:15
Hi,
ich bin Luis, 14 Jahre und hätte mal zwei Frage zum mastubieren.

Mit 11,5 Jahren hatte ich nachts meinen 1. Samenerguss und seither wichse ich mind. 1 mal täglich. Seit etwa einem halben Jahr bin ich so erregt daß ich oft zwei oder manchmal sogar 3 mal am Tag abspritze, oft schon morgens bevor ich aufstehe oder in der Dusche.

Ich würde gerne wissen ob das noch ok ist bzw. ob zu häufiges abspritzen gesundheitsgefährlich sein kann z. b. schlecht für die Prostata oder so?

Bei mir hat vor einigen Monaten bereits der Bartwuchs begonnen. Ist aber eher noch Flaum aber fast im ganzen Gesicht. Da ich schnellstmöglich so einen fetten geilen Vollbart haben will lass ich den flaum einfach wachsen ohne mich bisher rasiert zu haben. Mein schon ziemlich langer Flaum geilt mich zusätzlich auf, weil in meiner Klasse noch keiner der Jungs einen solchen Bartwuchs hat.
Ist das normal dass man von seinem eigenen Bartwuchs stimuliert wird?

LG
Luis
Jani
14.09.2016 14:51
Hey Luis,

ich bin der Jan, bin sehr neu hier *Tschüss* und wollte dir meine Antwort mal da lassen *Kichernd*

Ich bin 15 Jahre alt und habe einen extremen Bartwuchs, also das ganze Gesicht ist voll.
Ich würde ihn mal rasieren, dann wird der Bartwuchs etwas angeregt.
Ich würde sagen, die Tatsache, dass du der einzige in deiner Klasse mit
Bart bist, macht dich Stolz *Lachend* Also ist das nicht schlimm Daumen hoch

Zu dem mastorbieren....
Also ich finde das okay!
Viele in unserem Alter Mastorbieren öfter sogar öfters am Tag.
Soweit ich weiß, ist es nicht schlimm, dass öfters zu machen.
Also hab einfach Spaß mit dir und probier dich aus... da muss Jeder Junge mal durch

Liebe grüße

Jan

Zuletzt editiert am: 14.09.2016 14:52, von: Jani

Wenn du glücklich bist, scheint dir die Sonne aus dem Popo--- Musst halt nur mit der Temperatur aufpassen ;)
Alonzo123
14.09.2016 21:19
Hey Luis,

ich bin auch 15 Jahre alt, was Jan sagte, dass wenn man seinen Bart rasiert, er schneller wächst, kannst du gleich vergessen, denn das stimmt nicht :P.

Zum masturbieren, das ist denke ich ganz normal in der Pubertät, ist bei mir genau so, manchmal hab ich überhaupt keinen Bock, aber manchmal kann das auch schon bis zu 5 Mal am Tag kommen, vor allem wenn man länger nicht hat :D , Gesundheitsschädlich ist das Ganze ganz und gar nicht, für die Prostata ist es glaube ich sogar gut und soll soweit ich weiß das Krebsrisiko sogar senken.

Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
luis14
15.09.2016 13:28
Hey,

danke euch beiden.

@ Alonzo
ja, die meisten sagen dass der Bart nicht schneller wächst wenn man den Flaum rasiert. Dewegen lass ich es auch sein mit dem rasieren. Bei mir wächst der Flaum jetzt allmählich an Stellen wo bisher noch nichts kam und so allmählich wachsen die noch kahlen stellen jetzt zu. Blöd ist das meine Barthaare deshalb sehr unterschiedlich lang sind

@Jan
Trägst du einen Bart? Kommt dein Bart cool an? Also ich finde es geil so
Harald
Teamer(-in) 15.09.2016 15:11
Hallo Luis,

zunächst mal auch von mir herzlich willkommen bei Beratung4Kids. Ich bin Harald, Teamer bei B4K und ich will versuchen, Dir bei Deinen Fragen weiterzuhelfen.

Jani und Alonzo haben Dir ja schon erste gute und richtige Rückmeldungen gegeben.

In der Tat hält sich das Gerücht hartnäckig, das (häufiges) Rasieren den Bartwuchs anregen würde. Dem ist allerdings nicht so - den Haarwurzeln ist es völlig egal, ob Du Dich rasierst oder nicht. Von daher kannst Du - zumindest aus diesem Grund - auf das Rasieren verzichten.

Du schreibst auch, dass Deine Barthaare aktuell unterschiedlich lang sind - das ist wiederum normal, da manche ja schon länger bei Dir wachsen und andere jetzt erst neu dazukommen. Hier könntest Du natürlich überlegen, ob es aus optischen Gründen (damit das Ganze gleichmäßiger aussieht) Sinn macht, die Haare mit einem Barttrimmer auf eine einheitliche Länge zu kürzen, so dass nur die längeren Haare gekürzt werden - also keine vollständige Rasur sondern mehr so eine „Überarbeitung“. Das ist aber eine rein optischen Frage - da musst Du Dir selbst klar drüber werden, ob Dir das (besser) gefällt. Eine Überlegung könnte es aber vielleicht sein ...

Du fragst dann auch, ob es normal ist, dass man von seinem eigenen Bartwuchs aufgegeilt wird. Nun, der Begriff „normal“ ist in sexuellen Zusammenhängen immer schwierig zu verwenden - was für den einen „normal“ ist, ist für den anderen vielleicht „unnatürlich“, „abartig“ oder „unvorstellbar“. Und umgekehrt. Aber trotzdem ist das für den Einzelnen dann immer noch normal - die Natur hat uns hier viel Freiraum gelassen. Von daher solltest Du das so nehmen wie es ist - Dich geilt Dein Bartwuchs auf, gut so (und für Dich vollkommen normal). Für jemand anderes sind dann wieder andere Dinge „anregend“ - aber auch das ist dann normal.

Bei Deiner zweiten Frage geht es ums Masturbieren. Und wenn ich das richtig verstehe, geht es Dir dabei nicht ums Masturbieren an sich sondern um die Häufigkeit. Da kann ich Dich beruhigen - das ist alles OK so. Natürlich ist auch das bei jedem ein bisschen anders - während dem einen einmal pro Woche langt, wichst der andere mehrmals täglich (und wenn man nach den Vergleichszahlen geht, die man im Internet so findet, wichsen 14-Jährige im Schnitt 9,5x pro Woche). Und nein, da geht weder was kaputt dabei noch ist das gesundheitsgefährlich oder schlecht für die Prostata oder was auch immer.

Fakt ist, dass Masturbieren Spaß macht - sonst würden wir es ja nicht alle machen *Zwinkern* Und man lernt natürlich dabei auch sich und seinen Körper kennen (was einem gut gefällt, welche Berührungen einen geil machen, wo man am empfindlichsten ist usw.) - und das ist dann bei Sex mit anderen ja durchaus hilfreich.

Also … mach einfach so oft, wie Du Spaß daran hast. Und wenn es Deinem Körper dann doch mal zuviel wird (irgendwann kann man natürlich jedes Körperteil wund scheuern), dann wirst Du schon von selbst merken, dass Du mal eine kleine Pause einlegen musst, damit sich Dein Penis wieder erholen kann.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal weiter … und wenn Du noch weitere Fragen dazu hast - ich freue mich, wieder von Dir zu lesen …

Viele Grüße,
Harald

Jani
15.09.2016 20:25
Hallo Luis...

Sorry wegen meiner Falsch Aussage *Verwirrt*
War nicht beabsichtigt.

Zu deiner Frage:

Ja ich trage Bart und Rasiere ihn natürlich auch.
Ich persönlich finde es egal wie er aussieht, aber wenn ich mal ein
Date haben sollte, dann muss er weg.
Weil viele sagen mir, dass er mir nicht stünde.

Aber, lass dir deinen Wachsen.
Du kannst freunde und Familie mal fragen wie die es finden, aber
es ist immer noch deine Entscheidung wie du rum läufst, so nach dem Motto:

Dein Penis und dein Bart gehören dir! *Lachend* *Lachend*

Also lass dir nix einreden, hole dir aber ehrliche Meinungen ein Daumen hoch

Liebe grüße

Jan

Wenn du glücklich bist, scheint dir die Sonne aus dem Popo--- Musst halt nur mit der Temperatur aufpassen ;)
luis14
17.09.2016 10:13
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an Harald und Jani für die tollen und super ausführlichen Antworten auf meine Fragen.
Wir haben das Thema Sexualität und Pubertät natürlich auch bei uns in der Schule
behandelt. Aber so ins Detail ist man nicht gegangen. Wir durften zwar auch Frage stellen
aber ehrlich gesagt habe ich mich dort nicht wirklich getraut z. B. zu fragen ob
mehrfach tägliches masturbieren normal ist bzw. evtl. Probleme bereiten kann.
Wenn ich das gefragt hätte, dann wäre ich in meiner Klasse Wixxer XXL oder so ähnlich genannt worden.
Deswegen finde ich es super Klasse dass es hier so ein cooles Forum gibt wo man immer echt hilfreiche Tips bekommen kann.

Wen der Bartwuchs nicht stimuliert werden kann durch Rasieren wie ihr schreibt, dann lass ich ihn erstmal weiterwachen. An bisher noch teilweise kahlen Stellen kommen jetzt auch
die ersten dünnen Häärchen raus. Daumen hoch Fast alle Jungs aus meiner Klasse haben mich gestichelt am ersten Schultag nach den Ferien. Sogar mein Sportlehrer fragte mich:
Täusche ich mich oder willst du dir tatsächlich so jung schon einen Vollbart zulegen?
Harald
Teamer(-in) 17.09.2016 19:17
Hallo Luis,

freut mich, dass wir Dir ein bisschen weiterhelfen konnten.

Und ich kann das gut verstehen, dass man sich in der Schule nicht traut, diese Fragen zu stellen. Ist ja dann halt ja doch irgendwie peinlich - obwohl Du davon ausgehen kannst, dass es die anderen Jungs in Deiner Klasse genauso interessiert wie Dich und die meisten wahrscheinlich auch genauso "aktiv" sind wie Du ... wird nur kaum einer öffentlich zugeben.

Aber genau dafür sind wir hier ja da ... hier kannst Du genau diese Fragen anonym stellen. Ohne Angst haben zu müssen ausgelacht zu werden. Denn immer dran denken: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten ..." *Lächelnd*

Von daher - wenn Du noch weitere Fragen hast oder mehr wissen willst - schreib' einfach drauf los ... wir sind hier immer für Dich da!

Liebe Grüße,
Harald