anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wie Freund dazu bringen?

Eröffnet am 01.07.2016 um 16:27 Uhr

kMax
01.07.2016 16:27
Hallo
Ich bin neu und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich hab einen Freund der auch so alt ist wie ich 12 und er übernachtet auch in den Ferien öfters bei mir oder ich bei ihm und jetzt wo bald die Sommerferien starten will ich wieder dass er bei mir übernachtet und da würde ich mal gern was mit ihm zusammen machen wenn ihr wisst was ich meine oder vielleicht mal zusammen nackt übernachten. Aber wie bekomm ich ihn dazu? Ich weiß ja nicht wie er zu sowas eingestellt ist und ich will nicht dass er mich für schwul hält oder vielleicht sogar es jemandem erzählt oder nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wie kann ich ihn dazu bringen dass ich weiß ob er auch lust auf sowas hat ohne es direkt anzusprechen?

Und noch was der Freund hat noch einen kleinen Bruder und der läuft bei so warmen Wetter wie jetzt auch mal gern bei ihnen im Haus in Unterhose oder ganz nackt rum. Und wenn ich ihn so seh oder er sogar so neben mir sitzt schau ich mir manchmal seinen P... an und oft wird dann meiner dann... *Errötet* ist das schlimm? Ich find es schon schön und bisschen eregend das so zu sehen. Aber was machen mit ihm würd ich nie nur kucken. Ist das schlimm oder ist nur hin kucken ok?

Bin nicht im Team aber helfe trotzdem gerne.
Harald
Teamer(-in) 02.07.2016 17:58
Hallo kMax,

ich bin Harald, bin Teamer bei B4K und will versuchen, mit Dir gemeinsam die von Dir angesprochenen Themen anzugehen.

Und das sind ja einige … *Zwinkern*

Du schreibst, dass Du ab und zu bei Deinem Kumpel übernachtest bzw. er bei Dir. Und Du die Gelegenheit gern nutzen würdest, um “mal was mit ihm zusammen zu machen”. Entweder würdest Du wollen, dass Ihr beide nackt schlaft oder vielleicht noch ein bisschen mehr läuft. Habe ich das richtig verstanden?

Und nun weißt Du nicht so richtig, wie Du Deinen Kumpel dazu bringen kannst, dass er da mitmacht ohne Dich für schwul zu halten oder es gar herumerzählt.

Zunächst einmal ist es nichts ungewöhnliches, wenn man sich zu Beginn der Pubertät dafür interessiert. wie das alles so funktioniert und natürlich auch gern wissen würde, wie das bei anderen Jungs so aussieht und funktioniert. Mit diesem Wunsch bist Du also nicht der Einzige. Und das hat auch nicht zwingend etwas damit zu tun, dass man dann schwul wäre. Klar, das kann natürlich sein und wäre ja auch nicht weiter schlimm, aber diese gemeinsamen Erfahrungen machen viele Jungs in Deinem Alter - und die sind ja nicht alle schwul.

Schwieriger wird es natürlich, Deinen Freund darauf anzusprechen, da Deine Bedenken ja durchaus berechtigt sind. Wenn er an gemeinsamen “Experimenten” vielleicht (noch) kein Interesse hat, könnte es natürlich in der Tat passieren, dass er das herumerzählt. Dieses Risiko musst Du natürlich eingehen, kannst es aber sicher etwas minimieren, wenn Du nicht mit “der Tür ins Haus fällst”.

Wie gut seid Ihr denn befreundet? Könnt Ihr denn vertrauensvoll über alles reden? Oder habt Ihr vielleicht auch schon mal irgendwie über Themen wie Selbstbefriedigung und so etwas gesprochen? Damit könnte man evtl. schon mal ein bisschen einschätzen, wie er vielleicht reagieren würde.

Du hattest auch erwähnt, dass Du es schön fändest, wenn Ihr zusammen nackt übernachten würdet. Wie ist das denn normalerweise, wenn Du bei ihm oder er bei Dir übernachtet? Schläft dann einer in seinem Bett und der andere auf einer Couch/Isomatte oder so was? Oder teilt Ihr Euch ein (großes) Bett? Wenn Ihr nicht im gleichen Bett schlaft, ist das ja eigentlich nicht so kompliziert - dann kannst Du ja das nächste Mal, wenn er bei Dir übernachtet, einfach sagen, dass Du seit einiger Zeit immer nackt schläfst, weil Du das angenehmer findest und ihn fragen, ob er etwas dagegen hat, wenn Du das auch jetzt machst. Die Frage ist ja nichts Schlimmes - und an seiner Reaktion wirst Du dann schon sehen, wie er dazu eingestellt ist. Vielleicht hat sich damit dann ja auch schon das ganze Thema gelöst … *Zwinkern*

Aber egal, was Ihr macht. Denk immer an daran: Ihr müsst es beide wollen. Und ein “Nein” von Deinem Kumpel ist kein “Naja”.

Und dann wäre da noch das Thema mit seinem kleinen Bruder. Du schreibst, dass Du ihm - wenn er in Deiner Nähe nackt herumläuft - gern auf den Penis schaust und Du davon manchmal eine Erektion bekommst. Und bist Dir nicht sicher, ob das schlimm ist. Aber auch da kann ich Dich erst einmal beruhigen - auch das wird vermutlich ebenfalls mit dem Beginn Deiner Pubertät zusammenhängen - da ist momentan halt nun mal alles interessant, was irgendwie mit Geschlechtsorganen zu tun hat. Und da Dein Penis im Moment ja sowieso macht, was er will, macht er das halt auch manchmal, wenn Du den Penis vom Bruder Deines Freundes siehst (ach ja, wie alt ist der eigentlich?)

Du fragst dann noch, ob das schlimm ist, wenn Du ihm bewusst auf den Penis guckst oder ob “nur gucken” OK ist. Zunächst einmal wäre alles andere als “nur gucken” (also z.B. anfassen) nicht OK. Und ob “nur gucken” OK ist - die Frage gebe ich mal an Dich zurück. Warum meinst Du, dass das vielleicht nicht OK sein könnte? Welche Befürchtungen hast Du, wenn Du ihm auf den Penis guckst? Fühlst Du Dich dabei irgendwie unwohl?

Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir ein bisschen weiter … und ja, ich habe auch noch einige Fragen gestellt - ich würde mich freuen, von Dir wieder zu hören, um dann gemeinsam mit Dir zu überlegen, wie es weitergehen könnte.

Viele Grüße,
Harald

kMax
02.08.2016 14:17
Wiso wurde mein Beitrag von gestern nicht gespeichert? hab eine ewig lange Antwort geschrieben und mir echt Mühe gegeben

Zuletzt editiert am: 02.08.2016 14:18, von: kMax

Harald
Teamer(-in) 03.08.2016 00:24
Hallo kMax,
kMax schrieb:
Wiso wurde mein Beitrag von gestern nicht gespeichert? hab eine ewig lange Antwort geschrieben und mir echt Mühe gegeben

ich habe mich mal bei den anderen Teamern hier umgehört ... da hat niemand den Beitrag von Dir gesehen und auch nicht gelöscht. Irgendwas muss da dann technisch schiefgegangen sein ...

Tut mir echt Leid, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und das jetzt niemand lesen konnte *Traurig*

Vielleicht kannst Du ja noch mal (kurz) zusammenfassen, was Du geschrieben hast - ich melde mich dann auch gleich bei Dir ... versprochen ...

Viele Grüße,
Harald

Zuletzt editiert am: 03.08.2016 00:25, von: Harald

kMax
05.08.2016 21:50
Also nochmal von neu

Hi Harald

Wir vertrauen uns schon ziemlich gut kennen uns ja auch schon ziemlich lang und ja wir können auch über Probleme usw reden aber über so sexuelle Sachen reden wir eigentlich sehr selten und wenn dann das wir vlt Witze über was machen.

Beim übernachten ist es als so das wenn ich bei ihm übernachte ich eine matratze neben seinem Bett auf den Boden bekomme. Bei ihm war aber glaub das mit dem nacht schlafen nicht so toll weil wir 1. nicht im selben Bett sind und 2. er ein Zimmer mit seinem Bruder teilt.
Wenn wir bei mir übernachten da passt es schon besser bei uns ist der Keller ausgebaut wie eine Wohnung aber da wohnt keiner also wir haben den ganzen Stock für uns und im Wohnzimmer ist so ein altes Sofa dass wir immer irgendwie mit Tischen Stühlen Decken und Kissen zu einem Bett umbauen. Aber bis jetzt wars immer so dass wir da zwar zu zweit auf einem Sofa nebeneinander liegen aber immer mit Platz zwischen uns und auch immer im Schlafanzug.

Nein ich würde seinen Bruder nicht berühren oder anfummeln wollen dafür ist er viel zu jung (weiß garnicht genau glaub so 7 oder 8) aber wenn er daheim nackt rumläuft weiß nicht da kann man irgendwie nicht anderst als da hin zu schauen. Auch wenn man ihm nur ins gesicht schauen will wandern die Augen dann von alleine runter. Und wenn wir bei denen auf dem Sofa sitzen und fernsehn und er sitzt direkt neben einen ist es echt schwer nicht dauernt da hin zu schauen.
Ich schau dann halt gerne mal hin aber komm mir dann bisschen komisch vor weil ich mir 1. einen anschau der viel jünger ist und 2. hab dann immer so blödes gefühl dass er merkt wo ich ihm immer hinschau und dass er sich dann unwohl fühlt oder dass der Freund oder die Eltern sehen wo ich hinschau und dann vlt sonst was denken oder was dagegen sagen. Also unwohl ja dass es jemand sehen könnte oder er merkt wo ich da hinschaue.

Christian
06.08.2016 20:16
Hallo kMax,

Harald ist in Urlaub gefahren, für zwei Wochen. Ist es ok, wenn ich solange antworte?

Harald hat Dir ja jede Menge Fragen gestellt, und Du hast darauf auch gut darauf geantwortet. Seit Deiner originalen Anfrage ist über ein Monat vergangen... habt Ihr Euch in der Zeit ab und zu getroffen? Hat er mal wieder bei Dir übernachtet? Oder steht das vielleicht bald an?

Du hast schon Recht: die Situation bei Dir ist günstiger. Mit dem jüngeren Bruder im Zimmer kann man kaum über solche Themen reden, geschweige denn etwas machen. Harald hat Dir ja gute Tipps gegeben: Nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern erst mal Themen wie Selbstbefriedigung ansprechen, das ist normal, dass man da drüber spricht, oder bei Dir zu Hause fragen, ob er was dagegen hat, wenn Du nackt ins Bett gehst. Kannst Du mit diesen Tipps etwas anfangen?

Was den jüngeren Bruder angeht: Wäre es eine Möglichkeit, dass Du ihm einfach mal sagst, dass Du es gut fändest, wenn er etwas anzieht? Zumindest wenn er ganz nackt herumläuft... wenn er eine Unterhose an hat, ist das ja eher normal, wie am Strand mit Badehose, und da würde er vielleicht auch nicht verstehen, dass er mehr anziehen soll. Und wenn Du einen "halbnackten" Jungen anschaust, ist auch nichts dabei. Wenn er aber ganz nackt ist, und wenn dann Deine Blicke dahin wandern, wo Du eigentlich nicht hinschauen willst und Du Dir Sorgen machst, dass das auffällt, dann wäre so eine Bitte eine harmlose Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn er zurück fragt, "Warum?", könntest Du einfach sagen: "Weil mir das peinlich ist." So eine Art Schamgefühl, wie Du es dann zeigen würdest, wäre durchaus normal in Deinem Alter.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, ob Dir das hier irgendwie weiterhilft.

Liebe Grüße
Christian

kMax
13.08.2016 23:44
Hallo Christian
Ja das ist ok hauptsache ich bekomm Tipps für mein Freund.

Es ging bisschen vorran mit dem Freund aber nicht viel. Also in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat er bei mir übernachtet wieder auf dem Sofa unten im Keller und wo wir morgens ziemlich Zeitgleich aufgewacht sind naja hatte er halt eine Morgenlatte die man im Schlafanzug ziemlich deutlich gesehen hat *Errötet* . Haben dann halt bisschen geredet und hab halt auch paar Witze gemacht ob er gut geschlafen hat und so *Zwinkern* .
Nach langem rumgerede meinte er aber auch dass es ihm unangenehm ist dass ich sehe wie lang seiner ist weil er glaubt er hätte einen kleinen. Komischerweise hat er die Beule aber nicht versteckt und sich auch flach hingelegt dass man die Beule gut siht. Wusst nicht so genau was ich da sagen soll hab halt gesagt dass er noch wächst und so. Haben dann noch bisschen geredet und auf die Beule geschaut bis sie weg ging. Das wars eig was da passiert ist.

Hmm weiß nicht ob das mit dem fragen ob nackt schlafen ok ist so eine gute Idee ist. Wenn er nicht nackt schlafen will dann siht er ja meinen aber ich von ihm nichts. Und er könnte nachts auch was machen wenn ich schlafe. Ausserdem kann es ja sein dass er sagt es ist ok dass ich nackt schlafe aber es ihm trotzdem unangenehm ist.

Und weiß nicht wegen dem reden ob der Bruder sich was anzieht. Es ist ja ihr Haus und kann ja da nicht sagen er soll sich was anziehen. Ausserdem finde ichs ja nicht schlecht ihn zu sehn nur hab ich bisschen angst jemand könnte es sehen.

Christian
14.08.2016 10:39
Hallo kMax,

na, dann hast Du ja kleine Fortschritte gemacht. Das ist doch gut. Und in der Welt erreicht man das meiste mit kleinen Schritten. Immerhin habt Ihr - wenn auch etwas "peinlich berührt" - mal über seine "Beule" geredet. Du weißt jetzt, wie er auf solche Themen reagiert. Ein wenig verschämt, und das ist auch gut so, denn wer sich bei so einem Thema kein bisschen schämt, der ist vielleicht unverschämt. Das ist normal, dass er sich geniert, Dir sein bestes Teil zu zeigen.

Ob Du ihn jetzt fragst, ob Du nackt schlafen darfst, das musst Du selbst entscheiden. Nackt schlafen heißt noch lange nicht, dass er Deinen Penis sieht. Ich dusche oft beim Sport mit anderen Männern, und einige sind ganz gut darin, sich stets so wegzudrehen, dass man gar nichts sehen kann, selbst wenn man wollte. Das ist ihr gutes Recht. Du könntest also nackt schlafen, dabei aber ein wenig darauf achten, dass Du ihm nicht ständig Deinen Penis zeigst. Aber es kann auch sein, dass es besser ist, nicht zu fragen. Weil er anscheinend doch etwas verschämter ist als Du. Das muss man respektieren. ... Ob Du ihn nun fragst oder nicht, das kannst nur Du entscheiden. Ich denke, einen großen Fehler kannst Du nicht dabei machen. Und Du willst doch was, oder? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Aber das sag ich hier so harmlos in meiner warmen Stube, und das Risiko trägst Du. Ich rate Dir weder dazu, noch davon ab.

Was heißt "er könnte nachts auch was machen wenn ich schlafe"? Ich habe nicht genau verstanden, was Du damit meinst. Wenn Du meinst, dass er sich Dir nähert, war das nicht genau das, was Du Dir wünschst?

Ob Du dem Bruder was sagst oder nicht, auch das ist wieder einmal Deine Entscheidung. Wobei Du natürlich zunächst mal wissen musst, was Du willst. Wenn Du das gut findest, dass der Kleine nackt herumläuft und Du ihm verstohlen, immer unter dem Risiko der Entdeckung, hinterherschaust, dann wirst Du wohl kaum etwas sagen, was diesen Zustand beendet. Ich hatte das Gefühl, dass Du das nicht ganz so gut findest. Beim Problem "ich will nur nicht entdeckt werden" werden wir Dir hier wohl kaum helfen können. Wir geben keine Tipps für heimliche Beobachter *Zwinkern*

Wenn Du aber der Meinung bist, dass es vielleicht wirklich besser wäre, dass der Kleine was an hat und Du nicht in Versuchung geführt wirst (und demzufolge auch nicht entdeckt werden kannst), dann ist es kein Drama, auch in einem fremden Haus so einen Wunsch zu äußern. Es ist ja nur ein Wunsch. Wenn er nein sagt, musst Du ja nicht drauf bestehen.

Herzliche Grüße
Christian