anonym - individuell - kostenlos

Thema: Penis pilz oder was anderes

Eröffnet am 29.06.2016 um 19:47 Uhr

the evil within
29.06.2016 19:47
Hallo liebes Beratungsteam. ich habe seit einiger Zeit so rote stoppeln dort wo meine Eichel anfängt. ich Weiss das man diese Dinger auch hornzipfel nennt. aber ich habe auch so braune Flecke auf meiner penis spitze. die sich auch ausbreiten zumindest habe ich das Gefühl das sie sich ausbreiten. ich mache mir echt sorgen. ich würde zwar zum artzt gehen doch das würde mich eine Menge Überwindung kosten. übrigens ich bin beschnitten und 13 Jahre alt. Bitte helft mir schnell vielen Dank im vorraus sorry für die Rechtschreibfehler aber ich habe es echt eillig.
Punch
29.06.2016 20:40
Hey

Ich bin Punch und möchte dir zur seite stehen.

Auch wenn es Überwindung kostet musst/solltest du zum Artzt gehen. Die Berater helfen zwar gern aber sie können nicht absehen was du an deiner Eichel hast. Vielleicht ist es auch was ganz anderes und das sollte eim Arzt überprüfen. Du brauchst auch keine Angst haben das der Artzt es irgendwie weitererzählt er steht unter Schweigepflicht.

Lg Punch

Vielleicht kommt nochmal was. Vielleicht auch nicht. Man sieht sich.
Harald
Teamer(-in) 29.06.2016 22:02
Hallo “the evil within”,

ich bin Harald und bin Teamer bei B4K. Gern möchte ich versuchen, Dich zu unterstützen.

Du hast ja von Punch schon eine Antwort bekommen - und der kann ich mich nur anschließen. Leider ist es uns nicht möglich, Ferndiagnosen zu stellen. Da muss ein Arzt ran und mal einen kurzen Blick draufwerfen.

Ich kann aber gut verstehen, dass Dir das ziemlich peinlich ist - schließlich gehört eine ordentliche Portion Überwindung dazu, jemand anderem einfach mal so seinen Penis zu zeigen. Aber sieh es mal von der anderen Seite - Dein Arzt hat so etwas schon zigmal gesehen, der wird sich überhaupt nicht im Detail für Deinen Penis interessieren. Das ist für ihn genau so, als wenn Du jemand anderem auf die Hand oder auf die Nase guckst.

Du schreibst aber auch, dass Du Dir echt Sorgen machst. Ich kann mir das gut vorstellen, Du schaust Dir morgens Deine Eichel an und siehst die Flecken. Und abends siehst Du nochmal nach und meinst, dass die größer geworden sind. Da würde ich mir auch Sorgen machen. Und würde wissen wollen, ob das vielleicht ganz harmlos ist, ob es vielleicht nur eine Salbe braucht oder ob es vielleicht doch etwas ist, das man - wie auch immer - behandeln sollte. Allein die Ungewissheit würde mich schon fertig machen …

Hast Du denn einen Hausarzt (oder einen Kinder-/Jugendarzt), zu dem Du immer gehst? Oder vielleicht sogar einen Hautarzt? Das wären zunächst mal die Fachleute dafür. Ansonsten ist natürlich ein Urologe auch geeignet (falls Dir der Begriff nichts sagt - das ist eine Art “Männerarzt”, der sich u.a. um alles das kümmert, was “unter der Gürtellinie” passiert) - Du siehst, da gibt es durchaus Auswahl. Nur hingehen solltest Du … egal zu welchem Arzt.

Und stell Dir mal vor, er sagt Dir, dass das alles ganz harmlos ist und von selber wieder weg geht? Wäre das nicht ein tolles Gefühl?

Könntest Du Dir denn vorstellen, Dich zu überwinden und zum Arzt zu gehen? Oder könntest Du Dir sogar vorstellen, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen (Du musst da ja keine “Live-Vorführung” machen, es reicht ja vollkommen, wenn Du sagst, dass Du Dir irgendwie unsicher bist und gern mal einen Fachmann fragen würdest), so dass sie für Dich einen Termin vereinbaren können? Oder würdest Du das lieber alleine machen wollen?

Lass’ uns gern weiter dazu sprechen, wie Du das angehen kannst …

ich freue mich wieder von Dir zu hören,
viele Grüße,
Harald

_________________________
Harald
Teamer
Beratung4Kids