anonym - individuell - kostenlos

Thema: Zu kleiner Penis

Eröffnet am 18.09.2015 um 19:28 Uhr

football4live
18.09.2015 19:28
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein wirklich ( für mich wirklich ernstes Problem ).
Ich habe Bedenken, dass mein Penis viel zu klein ist und auch nicht richtig wächst. Bin 14 Jahre alt, also eigentlich schon in der Pubertät.... Habe auch noch gar keine Schambehaarung.. Ist das nicht unnormal? Zur Info mein Penis ist im schlaffen Zustand ca 6 cm lang und im erregtem ungefähr 10,5. Meine Freunde ( sieht man ja in Umkleide schon mal), haben aber einen viel viel größeren und vor allem auch breiteren als ich. Meiner sieht ungefähr wie der meines 6 jährigen Bruders aus, auch so ohne die Haare.. Schäme mich so.. Ist das unnormal? Bitte um Antwort ist mir wirklich sehr ernst.. *Traurig* *Geschockt*
Bracus881
18.09.2015 20:31
Hey football4live
Also vorab dein Penis bzw dein Körper entwicklet sich bis du 21 bist immer weiter.
Das bedeutet bist du 21 Jahre bist wächst dein Penis noch ;)
Genau wie deine Schaarmhaare bei manchen kommt es früher bei manchen später, genau wie mit der penis größe oder dem Sperma.
(Bei mir ist der Penis nicht viel größer und ich bin 16 ;) )
Oft erbt man die veranlagung der Penis Größe bzw Schaarmhaare und weiteres von seinem Vater.
Aus meiner sicht bruachst du dir auf keinen fall sorgen machen ;)
Und das der von deinem Bruder ungefähr gleich aussieht hat nichts zu bedetuten.
liebe grüße Juri
für weitere fragen stehe ich offen ;)
Christian
Teamer(-in) 19.09.2015 09:34
Hallo football4live, ich bin Christian und Bewerber fürs Team.

Gut dass Du Dich mit Deiner Frage ans Forum wendest. Besser als wenn Du Deine Sorgen ständig mit Dir rumschleppst und keinem was davon sagst...

Juri hat Dir schon ganz richtig geantwortet: Dein Peniswachstum fängt gerade erst an. Der Penis wächst in der Pubertät und wird erst mit 20, 21 seine endgültige Größe haben. Und wann nun die Pubertät anfängt, das ist ja auch sehr unterschiedlich.

Außerdem sind Penislängen seeeeeehr variabel. Das kann im erregten Zustand von vier bis 26 cm gehen. Und alle diese Längen "funktionieren". Vielleicht hilft ein Blick ins Tierreich: Bei den Affen sind die größten, stärksten, beeindruckendsten doch die Gorillas (King Kong). Die haben ausgewachsen eine durchschnittliche Penislänge im erregten Zustand von 3 cm. Und das funktioniert auch bei denen.

Über die Hälfte aller Männer meinen, ihr Penis sei zu klein. Rein faktisch kann das doch gar nicht sein. Ich meine: mehr als die Hälfte kann doch gar keinen unterdurchschnittlich kleinen Penis haben. Du siehst: Du teilst deine Sorge mit fast allen anderen.

Was den Vergleich in der Dusche angeht: Vergiss ihn. Die Penislängen im schlaffen Zustand sind noch sehr viel variabler. Es ist wissenschaftlich nicht untermauert, aber viele gehen davon aus, dass es zwei Arten gibt: den Blut- und den Fleischpenis. Der Blutpenis ist schlaff viel kleiner als erregt, beim Fleischpenis ist der Unterschied nicht gar so groß. Vielleicht sind Dir da ein paar Jungs mit Fleischpenis über den Weg gelaufen.

Ich selbst habe mir auch lange Zeit Sorgen gemacht, ob mein Penis unterdurchschnittlich klein ist. Bis ich in der Dusche einen jungen Mann sah mit einem wirklich kleinen Penis, der sich ganz unbekümmert zeigte und ein herrlich ausgeglichener Mensch mit viel Selbstbewusstsein war. Da dachte ich: der hat Recht. Vergleichen ist Sch...., bringt keinem was.

Wenn Du weitere Fragen hast, zögere nicht. Wir antworten gerne.
Liebe Grüße
Christian

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
football4live
19.09.2015 11:38
Hallo Bracus881,
erst mal danke für dein offenes Ohr und deine gute Beratung. *Lachend*
Ok, ja wenn das so ist muss ich mir ja keine allzu großen Sorgen machen. Vielen Dank *Lächelnd* Hast mich sehr beruhigt....
football4live
19.09.2015 11:41
Hallo Christian,
vielen Dank auch an dich und deine sehr ausführliche Antwort.. Hast mir damit sehr Geholfen, vor allem mit dem einem Beispiel. Mache mir jetzt weniger Sorgen und lasse meinem Körper einfach etwas Zeit.. Vielen Dank!! Daumen hoch