anonym - individuell - kostenlos

Thema: Vorhaut

Eröffnet am 24.08.2015 um 12:37 Uhr

Chrizze
24.08.2015 12:37
Hi.
Seitdem ich letztens in der Schwimmhalle war, habe ich das Problem, dass sich meine Vorhaut andauernd während ganz normalen Aktivitäten wie gehen, laufen, sitzen, liegen, nach hinten zieht. Das scheuert meist sehr und ich kann es z.b. Während des Unterrichts nicht einfach zurückschieben.
Warum ist das plötzlich so?
was kann ich machen?
Daumen hoch Daumen hoch
Ralf
24.08.2015 22:33
Hallo Chrizze,
es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, warum das passiert.
Möglichkeit eins. Die Vorhaut ist einfach zu kurz. Dein Penis wird in der Pubertät größer und die Vorhaut hält einfach mit Schritt mit dieser Entwicklung. Das kommt häufig vor und ist auch nicht schlimm.
Dass das am Anfang unangenehm am der Eichel reibt, ist klar. Aber auch die Eichel gewöhnt sich an den Zustand und dann ist das auch nicht mehr unangenehm.
Schlimm ist nicht.

Möglichkeit zwei. Das Frenulum ist zu kurz. Das Frenulum ist das Vorhautbändchen was von Eichel zum Penisschaft zieht.
Das kannst du aber selbst rausfinden, ob es zu kurz ist. Wenn du die Vorhaut vorsichtig nach hinten ziehst, spannt dieses Bändchen dann und wird ein bisschen weiß?
Falls ja, dann solltest du mal einen Urologen aufsuchen, der such das ansieht. *Zwinkern*

Falls du was nicht verstanden hast oder noch weitere Fragen sind, gerne Nachfragen. Daumen hoch

Grüße, *Tschüss*
Ralf

Zuletzt editiert am: 24.08.2015 22:33, von: Ralf

Pascal
Bewerber(-in) 26.08.2015 11:58
Hallo Chrizze
Wie Ralf auch schon geschrieben hat solltest du die Vorhaut mal Ganz zurück ziehen
und schauen wie weit sie vor geht wenn das irgendwie weht tut gehst du am besten mal
zu deinem Arzt weil ich hatte des auch mal und bin dann zum Arzt gegangen und er hat mir ne Salbe empfholen und dann ging die Vorhaut besser vor und Zurück
ich hoffe ich konnte dir helfen
bei weiteren Fragen kannst mich ja wieder anschreiben

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden.