anonym - individuell - kostenlos

Thema: Schamhaare

Eröffnet am 11.08.2015 um 17:55 Uhr

derpabe
11.08.2015 17:55
Hallo liebe User,

Ich bin ein Junge und bin vor einem Monat 14 Jahre alt geworden. Langsam ist mein Penis immer öfter Steif und ich habe schon ganz wenige Schamhaare. Ich mag Schamhaare und finde sie gehören zum Körper dazu deshalb will ich sie immer wachsen lassen. Aber viele von euch da draußen hassen Schamhaare und rasieren sie sofort ab und ich hab angst das ich immer ausgelacht werde. Und was ist wenn mich mein Eltern einmal mit so vielen Schamhaaren im Intimbereich sehen ??? Und nochmal zum Ende ich will sie nicht rasieren !!!
Holger
Teamer(-in) 12.08.2015 10:13
Hey...

schön, dass Du hier bist!! Daumen hoch

Es ist vollkommen ok, dass Du so denkst!!

Denn in der heutigen Zeit ist es so, dass Jede/r für sich selbst unterscheiden kann, ob er/sie sich die Schamhaare wachsen lassen möchte oder nicht. Früher war das anders. Da galt es als absonderlich und ungehörig, wenn keine Haare zu sehen waren wo normalerweise ganz natürlich welche vorhanden sind.

Dass Männer oder Frauen sich an Stellen rasieren, die nicht zum Kopf- oder Bartbereich gehören... sei es unter den Achseln, im Intimbereich, an den Beinen oder sogar auf der Brust... hat oft optische Gründe (Frauen mögen zB keine Haare, die unter der Bikinihose hervor schauen), manchmal auch kosmetische oder gesundheitliche... und recht häufig sogar sexuelle Gründe. Jede/r wie er mag.

Und sollten Deine Eltern Dich mit Schamhaaren sehen werden sie es vollkommen normal finden! Insbesondere für einen Jungen in Deinem Alter. Denn auch wenn sie sich heute selbst rasieren sollten... in diesem Alter haben sie es vermutlich noch nicht getan *Zwinkern*

Aber nun reiche ich Deine Frage mal an die User weiter... wie haltet IHR das mit dem Rasieren?

Viele Grüße,
Holger

Zuletzt editiert am: 12.08.2015 10:16, von: Holger


________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Holger
HerrAnonym
12.08.2015 20:26
Hi,

dann fang ich mal an ;)

Ich hab mich lange Zeit nicht rasiert. Am Anfang hat man natürlich trotzdem wenig gesehen, am Ende stand da aber dann doch ein ziemlicher Busch ;) Ich fand das immer schön und ich fand das es dazu gehört.
Irgandwann (mit ca. 16-17) hatte ich dann doch mal Lust es auszuprobieren und hab mich unten ganz kahl rasiert. Das war erstmal sehr ungewohnt aber auch irgendwie sehr schön. In den folgenden Monaten hab ich mich dann sehr oft rasiert (fast jeden Tag). Mal trocken, mal nass, je nachdem worauf ich gerade Lust hatte. (Für die Haut war das dann etwas zu viel). Irgendwann habe ich dann auch angefangen die Achseln zu rasieren.

Mit der Zeit hatte ich aber keinen Bock mehr micht jeden Abend zu rasieren und ich hab mich nur noch 1-2 mal in der Woche rasiert. Ab und zu hab ich auch mal versucht es wieder lang wachsen zu lassen aber nach 1-2 Monaten hab ichs dann doch wieder rasiert. Zum einen weil ich Bock hatte, zum anderen weil die Haare gekratzt haben ;). Machmal habe ich auch nur getrimmt oder teils rasiert, teils getrimmt.

Im Moment (im Alter von 20 Jahren) rasiere ich mich wieder ca. 1 mal in der Woche, sodass immer ein paar Stoppeln stehen.

So das ist je doch ziemlich lang geworden daher ist hier Ende.

LG
HerrAnonym
Holger
Teamer(-in) 15.08.2015 13:00
Klar... das Rasieren ist natürlich immer auch mit Zeitaufwand verbunden. Und wenn man(n) es schnell und in Eile hinter sich bringen möchte, gibt es möglicherweise auch mal kleine, unangenehme Schnittverletzungen. Dazu kommt, dass die Haare umso schneller wachsen, desto häufiger man sie rasiert.

Es sollte also gut überlegt sein!

Weitere Meinungen aus dem Kreis der User??

*Tschüss* Holger

________________________________
Holger
Teamer
Beratung4Kids

Holger