anonym - individuell - kostenlos

Thema: Nochmal ne Frage wegen Muskeln.

Eröffnet am 08.08.2015 um 21:39 Uhr

Lucky
08.08.2015 21:39
lasst uns das Bitte erstmal aussortieren. Ja ich weiß, dass ihr euch freut, dass ich mich mit meiner Frage hier rein getraut habe. Es ist unnötig euer Namen zu erwähnen und dass ihr aus dem Team seid, ich sehe es immerhin. Und ich will KEINE Einzelberatung, wenn ihr es trotzdem macht bekomme ich nen Kollaps.


Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte gerne ein Sixpack (deine Körper ist im Wachstum, das Kommt noch :) blablabla)
Ich will jetzt nicht aussehen wie Magic Mike. Ich will bloß ein Erkennbares Six-pack, damit ich am Strand keine Minderwertigkeitskomplexe bekomme. Ich habe Sehr Viel zeit, und habe auch den Willen ein langes training zu machen, jetzt meine Probleme, bei denen ihr mich beraten könntet.

-Ich bin ziemlich Mager und müsste Ein bisschen Fett zulegen (wie sollte ich das anstellen)
-Ich würde lieber ohne Geräte trainieren (welches training würdet ihr empfehlen wie oft in der
Woche, wie viele mal, wie lange Pause, wie oft am Tag ect.)

Ich weiß ihr seid nicht spezial dafür "ausgebildet" *Lachend* *Lachend* *Lachend* aber vielleicht könnt ihr mir da wirklich helfen.

(Ich bin 15, wiege 50 kilo, bin 1,74 m groß
und bin männlichen Geschlechts )
elene--annika
08.08.2015 21:48
Hi Lucky
Ich bin lene und userin *Unsicher* .

paar tipps:
-Joggen
-gesunde ernährung ( gemüse,obst) (ein bisschen umstellen)
Ein Sixpack bekommst du nicht mit Crunches / Sit-Ups.Um deine Bauchmuskeln zu trainieren musst du den Rücken und am Besten die Schultern mittrainieren.Der Rücken ist ein Muss , da er der Gegenspieler zum Bauch(muskeln) ist. Ein Sixpack erreichst du durch andere Übungen , als Crunches etc. , Crunches kannst du zusätzlich machen , die helfen dir sicherlich aber die alleine bringen nix! ( Achte darauf , dass gerade Crunches und Sit-Ups korrekt ausgeführt werden ).Du musst auch deine Ernährung etwas umstellen , du brauchst viele Proteine und viel Eiweiß , wenn du ca. ne' Stunde trainierst musst du auch mehr Kohlenhydrate ( Fette ) zu dir nehmen , denn wenn du dünn bist , willst du ja nicht abnehmen , du willst deine Muskelmasse aufbauen , deswegen brauchst du Kohlenhydrate die dein Körper beim Training verbrennen kann , sonst verbrennt er sozusagen deine Muskeln. Ich würde dir empfehlen an Trainingstagen 3 Eier zu essen , und nein dein Cholesterinwert wird nicht zu hoch , wegen den Eiern , das ist ein Mythos , von dem man immer hört , welcher aber nicht stimmt! Solange du nicht 50 Eier isst , macht das nix. Auch viel Fisch / Gemüse kannst du essen. An Trainingstagen machst du dir am Besten einen Shake aus : Gefrorenen Erdbeeren , Leinsamen , gestückelten Mandeln , Magerquark , Mich ( wenig Fett ) , ein klein wenig Wasser , 1 Banane ... Das schmeckt besser als es sich anhört , und hat sehr viele wichtige Stoffe! . das machst du jeden 2. Tag. Bsp. : Montag Training , Dienstag Pause , Mittwoch Training usw. ... in dem Training hast du alle Gegenspieler integriert. Wichtig ist , dass du die Pause einhälst und nicht zu viel trainierst. Du musst verstehen , dass deine Muskeln nicht während dem Training wachsen , sondern in der Regenerationszeit , wenn es diese nicht gibt wirst du nie einen Trainingseffekt erzielen! Du solltest die Übungen außerdem langsam und gezielt ausführen ...Auf keinen Fall nach dem Motto " Schnell , Schnell " und dann heißt es Geduld , wenn du das Erste Training richtig machst , wirst du am Nächsten Tag Muskelkater haben ( dafür die Regenerationspause ) und dann rückst du deinem Ziel immer ein Stückchen näher



sit ups täglich 5 mal 5-10min , und Velofahren oder Skaten und gute Ernährung is das A und O

Viel glück dabei
Liebe grüße
Lene
Lucky
09.08.2015 00:09
Du sagst also 5 mal täglich 5-10 minuten. Und am stück!? Oder eine pause innerhalb der 5-10 Minuten. Und wie sollte ich den Rücken trainieren? Vielleicht mit schwimmen?
elene--annika
09.08.2015 22:09
Lucky schrieb:
Du sagst also 5 mal täglich 5-10 minuten. Und am stück!? Oder eine pause innerhalb der 5-10 Minuten. Und wie sollte ich den Rücken trainieren? Vielleicht mit schwimmen?


Hi Lucky
Du machst danach 10 minuten pause . Erst am stück und danach pause aber wenn du nicht kannst kannst du auch vorher schluss machen *Zwinkern* . Rücken trainieren kannst du so : durch schwimmen. Ja. Was machst du sonst noch für sportarten?



<-Du kannst nur den Bauch trainieren um ein sixpack zu bekommen.

Liebe grüße lene
Sven
24.08.2015 17:13
Hi Lucky,

ich weiß es ist schon ein wenig Zeit vergangen aber ich hoffe du liest es dennoch. Ich persönlich interessiere mich sehr für Sport und die positive Wirkung, die es auf den Körper und sogar Geist haben kann. Ich habe schon alles mögliche von normalen Teamsportarten, über Ausdauersport und Kraftsport durch. Auch mir fällt es sehr schwer zuzunehmen und ich glaube deswegen kann ich dir auch ganz gut helfen.

Ich würde dir nicht empfehlen nur deinen Bauch zu trainieren oder es nur für andere zu machen, dann wirst du vermutlich auf Dauer nicht die Motivation aufbringen können die bei einem "Hardgainer" wie dir und mir nötig ist. Fitness als Lifestyle in Verbindung mit gesundem Essen gibt dir nicht nur einen guten Körper, sondern auch viel Energie und Power.

Anfangen würde ich an deiner Stelle mit einem Ganzkörpertraining. Die Idee ist erstmal Masse aufbauen und dann definieren. Masse aufbauen dürfte dir wesentlich schwerer fallen als definieren, zumindest geht es mir so. Wenn du Aufbauen möchtest machst du die größten Sprünge mit den Grundübungen, weil du hier die meisten Wachstumshormone ausschüttest. Ich habe 3 mal die Woche als optimales Trainingsintervall für mich entdeckt. Trainieren solltest du maximal 45-60 min. An einem Tag machst du Beine, da sie die größten Muskulaturen enthalten und du somit am meisten Hormone ausschütten kannst. Hierfür würde ich Kniebeuge, Beinpresse und Beinstrecker empfehlen. Mach die übungen Intensiv, Kniebeuge 4-5 Sätze á ca. 8 Wiederholungen. Bei den anderen beiden Übungen reichen 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen. An Tag 2 Machst du Rücken. Hierfür ist die wichtigste Übung Kreuzheben, wofür du dir am meisten Zeit nehmen solltest. Am besten wären auch hier 4-5 Sätze á ca. 8 Wiederholungen nach einem Aufwärmsatz. Als weitere Übungen würde ich Klimzüge und eine Lat-Übung empfehlen, hier reichen auch wieder Sätze á 8-12 Wiederholungen. Am letzten Tag sind Brust und Schultern dran, was dir da beste Gefühl geben dürfte, da man durch die Wasserablagerungen nach dem Training direkt massiver ausschaut :) Hier empfehle ich dir den Fokus auf Bankdrücken oder Schrägbankdrücken zu legen. Als weitere Übungen solltest du Butterfly und Schulterpresse machen. Diesen "3er Split" solltest du erstmal 2-4 Monate durchhalten, damit du die Kraft und Kondition hast um tiefer ins Detail zu gehen und spezifischer auf spezielle Muskelgruppen einzugehen. Keine Angst, der Bauch wird mehr als genug beansprucht beim Ganzkörpertraining.

Ernährung ist natürlich auch nicht unerheblich (Man sagt 60% Ernährung, 40% Training, ein kleiner Richtwert: Im Training solltest du ca. dein Körpergewicht x 2 in Gramm an Eiweiß pro Tag zu dir nehmen). Wenn du noch Tipps dazu brauchst oder die Übungen betreffend mehr ins Detail gehen möchstest, schreib einfach. Wichtig ist das die Ausführung gut ist und nicht das Gewicht. Deine Muskeln können die Zahlen auf den Scheiben nicht lesen ^^. Wenn das Training im Fitness-Center dir gar nicht zusagt, kannst du auch gerne noch einmal schreiben, dann können wir über Übungen mit dem eigenen Körpergewicht reden. Das Trainieren an Geräten ist jedoch der effizienteste Weg. Wichtig ist das du Disziplin beweist, nicht umsonst sagt man Fitnesstraining ist der undankbarste Sport. Aber wenn du stark bleibst werden sich schnell erste Erfolge einstellen ;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Sven

Zuletzt editiert am: 24.08.2015 22:52, von: Sven

Katharina
Bewerber(-in) 12.09.2015 12:22
Hallo Lucky,

du bist 15 Jahre alt und möchtest ein Sixpack haben.
Das ist ein enormes Vorhaben, wo viel Energie, Schweiß, Zeit und Disziplin reingesteckt werden müssen. Aber natürlich bringt es Energie, Stärke, Wohlbefinden und Stolz.
Bist du deinem Ziel schon ein Stück näher gekommen?
Wenn ja, Respekt!
Hast du vorher auch schon Sport gemacht? Wenn ja, welchen?
Die Frage ist ja auch, was macht dir Spaß? Hast du Bock auf das gezielte Training?
Hast du jemand, der mit dir zusammen trainiert? Das kann helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen.
Gehst du in ein Fitnessstudio? Die können dich gut beraten, was die Trainingseinheiten angeht. Vielleicht können die dir auch etwas zur Ernährung sagen, aber im Zweifelsfall kannst du da am besten deinen Arzt fragen.

Eine Frage stellt sich mir allerdings, du musst sie mir natürlich nicht beantworten. Gibt es einen besonderen Grund, warum du ein Sixpack haben möchtest? Was war der Auslöser? Sport machen, weil es Spaß bringt, ist das eine, ein Ziel zu verfolgen, seine körperliche Erscheinung zu verändern, hat ja nochmal einen ganz anderen Hintergrund.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
LG Katharina

_________________________
Katharina
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Frank
Bewerber(-in) 14.09.2015 13:21
Hallo miteiander,

kurze Rückmeldung von mir. Bitte betrachtet das nicht als Ermahnung sondern eher als Hinweis.

Damit es nicht zu Verwirrungen unter den Usern kommt haben wir es grundsätzlich so geregelt das sich immer nur einer von uns auf ein Thema meldet. In besonderen Fällen gibt es Ausnahmen die jedoch vorher abgesprochen werden.

Da Sven sich hier zuerst auf das Thema gemeldet hat sollte er es auch weiterführen.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Frank

________________________________
Frank
Forenleitung Jungen
Beratung4Kids
TheBoy
26.09.2015 13:24
Ich hab mir das was die anderen geschrieben haben gar nicht erst durchgelesen....

Aber ich kann dir sagen, "Nur" ein Sixpack sieht ziemlich madig aus, daher empfehle ich ein Ganzkörpertraining.
Falls du aber dennoch nur ein Sixpack haben möchtest, ist ganz wichtig zu Beachten, dass du nicht nur deinen Bauch trainierst sondern unbedingt auch deinen Rumpf (unterer Rücken)

Fitnessstudio ist unnötig dafür ... was du brauchst ist Geduld und einen starken Willen.
Wenn du Interesse an einem Trainingsplan hast, dann schreib mir doch bitte eine Mail.
free.training(at)web.de ( Bitte an das Team- Ich kenne die AGb und gebe die Adresse nicht raus um persönlichen Kontakt aufzunehmen.)