anonym - individuell - kostenlos

Thema: Intimrasur

Eröffnet am 28.06.2015 um 17:01 Uhr

tom01
28.06.2015 17:01
Hallo,

ich hab jetzt mal angefangen, mich intim zu rasieren.
Ist das normal, dass man danach am Anfang Pickel bekommt???

Ganz gründlich wird es auch nicht, es bleiben immer kleine "Reste" stehn.

Liegt das daran, dass mein Rasierer stumpf ist?

Wie kann ich testen, ob ich ne neue Klinge brauch?

LG,

Tom
Claus
Teamer(-in) 29.06.2015 23:08
Hallo Tom,

natürlich bist du auch mit dieser Frage genau richtig hier, danke für dein Vertrauen.
Da sich viele Jungs fragen, hmmpf, wie rasiere ich mich denn jetzt am besten und richtig? Hier sehr gerne noch mal ein sehr ausführliches Update, denn ich meine früher schon mal einen Beitrag dazu verfasst zu haben.

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich sich im Intimbereich rasieren zu wollen.
Du bist vielleicht eher mal am Experimentieren, was dir denn jetzt besser gefällt als ein Erwachsener der es weiß. Also nen Busch oder eben schön glatt im Schritt? Und wenn du es nicht ausprobierst, woher willst du es dann wissen?

Für die Intimrasur empfiehlt es sich einen Markennassrasierer mit wechselnden Klingen zu benutzen. Zugegeben, die Nachkaufklingen sind meist sehr teuer, doch im Vergleich zu den Einwegrasierern behalten diese auch sehr, sehr lange ihre Schärfe. Und der Preis relativiert sich damit.
Wenn du Bartwuchs hast und diesen loswerden willst, empfehle ich ebenfalls zur Nassrasur.
Warum? Meist sauberer/gründlicher und auch Preis günstiger, allerdings auch ein wenig aufwendiger.

Kleiner Tipp: Die Klingen die für das Gesicht nicht mehr scharf genug erscheinen, sind immer noch schärfer als die Einwegrasierer und kannst diese gebrauchten Klingen dann für den Intimbereich und/oder Körperhaare "ausrangieren".

Die ganzen Einwegrasierer (eigene Erfahrung) da sind die Klingen meist nicht so sauber in der Rasur und bei mir führen diese sofort zu Hautreizungen. Also daher wundert mich dass gar nicht, dass du Hautrötungen und Pickel bekommen hast (war bei mir auch so).
Dass kann auch passieren wenn die Klinge nicht ganz sauber ist.
Deswegen auch heißes (kochend) Wasser verwenden, die Klinge nach der Rasur von Schaum und restlichen Stummel im Waschbecken, wo das heiße Wasser ist, auswaschen und nicht auf die Klinge legen (also Klinge immer nach oben), denn das macht sie erwiesener Maßen schneller Stumpf wegen Verformungen.

Intimrasur rasieren in der Badewanne (mit Rasierschaum) oder unter der Dusche wenn die Haut durch die Wärme gedehnt ist. Schaum unter der Dusche ist direkt weg und da auch nicht sooo wichtig, die Haare werden meist durch den Wasserstrahl auch sofort weggespült. Nacheinander gefühlvoll Nudel und dann später Sack lang ziehen und dann auch ruhig in mehreren Richtungen, da die Haare eben auch nicht in eine Richtung wachsen (empfiehlt sich auch im Gesicht, allerdings nicht mit Einwegdingern).

Gesicht am besten mit kochend heißem Wasser (Waschbecken) rasieren (also Rasierer dort drin ausspülen). Zu erst vorher anfeuchten, natürlich kaltes Wasser und dann Rasierschaum verwenden [Aldimarke reicht und Gel muss man ausprobieren, finde Schaum aber besser]), die restliche Körperbehaarung dann bei normaler Temperatur entweder unter der Dusche oder in der Wanne rasieren.

Wenn du sehr lange Haare abrasieren willst, nimm vorher vorsichtig eine Schere und rasiere dann den Rest.

Die Reste die da noch übrig bleiben, sind die Stoppel/Haare die in eine andere Richtung gewachsen sind als du rasiert hast.

Ich habe immer beigebracht bekommen "nicht gegen den Strich" also Wuchsrichtung der Haare, damit man sich die Haut nicht aufreißt. Bei neuen Klingen (Markennassrasierer) ist die größte Vorsicht geboten nicht seitlich zu schneiden wie ein Messer (den Rasierer nie seitlich sondern immer in Griffrichtung ziehen), gegen den Strich in alle Richtungen ist aber gar kein Problem. Haut immer Glatt machen oder ziehen (Sack/Pimmel).

Jetzt müsstest du in der Theorie schon eine sehr ausführliche Anleitung haben und wirst bald Rasiermeister sein ^^.
Also keine falsche "Scham(behaarung)" *scherz*, nur Mut experimentiere, mir ging es nicht anders *Zwinkern*
Noch Fragen, hey ich bin gerne weiter für dich da *Lachend*
Solltest du dir auch mal die Achselhaare rasieren, kein Deo auf Alkoholbasis danach verwenden, da es so höllisch brennt, dass du die Badezimmerfliesen empor steigen willst, und es dauert ein paar lange Sekunden bis dass nachlässt.
Gesicht kann man vorher oder hinterher besser eincremen da es wesentlich hautverträglicher ist als Rasierwasser.

Liebe Grüße
Claus

ps.: Mutti freut sich, wenn du den Stöpsel des Waschbecken ziehst und das Wasser abläuft, die Stummel und Schaumreste einfach mit Wasser nachspülst *Zwinkern*

Zuletzt editiert am: 30.06.2015 00:28, von: Claus

Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, zu ertragen Dinge die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.