anonym - individuell - kostenlos

Thema: Wann beginnt die Testosteronausschüttunge (Muskelwachstum)?

Eröffnet am 30.04.2015 um 20:18 Uhr

DerBoy99
30.04.2015 20:18
Hallo,
ich bin jetzt 15,75 :D und trainiere schon eine Weile mit SYSTEM!!! Ich habe auch leichte Erfolge aber jedoch keine SEHR großen! Dies ist Vermutlich da ich noch nicht weit genug pupertiert bin! Bisher hatte ich einen recht kindlichen Körper. Vor ca. 6 Monaten bekam ich dann eine tiefere STimme, vor 3 Monaten bekam ich Achselhaare und seit ca. 1 Monat wachsen mir LEICHTE Brusthaare und dieser Harrstrich zwischen Bauchnabel und Ihr wisst was! Sollte ich damit rechnen, dass bald meine Muskeln wachsen oder kann das noch dauern?
LG :)[
Patrick_W
01.05.2015 14:06
Hallo DerBoy99,

ich heiße Patrick, bin Peer-Berater bei B4K und würde dir gerne helfen.

Oh super...dann geht's ja jetzt mit schnellen Schritten auf die "16" zu. :)

Nun zu deiner Anfrage:
Du hast geschrieben, dass du seit einer Weile schon "mit System" trainierst. Wie lange ist diese "Weile" schon? Und machst du das in einem Fitnessstudio mit Trainern, oder zuhause privat?
Es ist völlig normal, dass man anfangs noch keine großen Veränderung an seinem Körper wahr nimmt nachdem man angefangen hat zu trainieren. Natürlich hat der Muskelaufbau auch etwas mit der Pubertät und dem "reifer werden" zu tun. Und da das reifer werden, wie du schon geschrieben hast, erst vor ca. 6 Monaten bei dir so richtig begonnen hat, kann es auch dadurch noch zu einer kleinen Verzögerung kommen.
Das beste Mittel, um effektiv Muskeln aufzubauen ist über längeren Zeitraum, konstantes Training. Wenn du in einem Fitnessstudio bist, frag doch einmal deinen Trainer, was er dir rät. Die haben viel Erfahrung und können dir da sicher auch weiterhelfen, wie das einerseits schneller geht, andererseits auch noch dazu gesund für deinen Körper ist. (ACHTUNG: Auf keinen Fall Aufputschmittel oder sonstige dubiosen Mittel nehmen --> Sehr gefährlich)

Solltest du zu Hause trainieren, rate ich dir, das auch weiterhin konstant zu machen. Überfordere deinen Körper am Anfang nicht und fange langsam an. Mit der Zeit wirst du merken, dass die Muskeln wachsen und du mehr Kraft und Ausdauer bekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig bei deiner Frage helfen und diese beantworten.
Gerne kannst du dich nochmal melden, solltest du noch weitere Anliegen haben.

Viele Grüße

Patrick :)

Patrick
Peer-Berater
Beratung4Kids.de