anonym - individuell - kostenlos

Thema: Stimmbruch oder krank!?

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Dudel
19.02.2015 21:28
Haaallouu alle miteinander!

Das is jetzt mein zweites Thema und ich hoffe ihr könnt mich wieder so gut beraten :)

Also ich war vor zwei Wochen krank und hatte Halsschmerzen, husten etc...

Vor einer Woche redet ich mit meiner Mum und sie fragte mich: "Sag mal , bist du schon im Stimmbruch oder ist das , weil du krank warst?"
Damit hatte sie recht denn meine Stimme hat in letzter Zeit schon ziemlich geschwankt . Mal hoch , mal tief und manchmal komm ich nicht mal auf hohe Töne oder es kommt nur ein komisches schiefes Geräusch.

Könnt ihr mich jetzt beraten? Kommt es von der Erkältung oder ist es der Stimmbruch?

LG : Dudel

PS: Meine Stimme war vor der Krankheit schon etwas komisch . Aber erst ca. eine Woche bevor es mich richtig erwischt hat !
Sascha_4Kids
20.02.2015 19:12
Hallo Dudel,

ich heiße Sascha und bin Bewerber bei Beratung4Kids. Schön, dass Du hier bei uns bist.

Du schreibst, dass Deine Stimme bereits vor der Erkältung anders geklungen hat.
Der Stimmwechseln findet in der Regel zwischen dem 11. und 16.Lebensjahr statt, ist aber abhängig von der Entwickung.
Während des Wachstums wächst Dein Kehlkopf und die Stimmlippen werden länger und dicker, weshalb die Stimme dann tiefer wird. Die von Dir beschriebenen Symptome sprechen für einen Stimmwechsel.
Inwiefern Deine Erkältung noch eine Rolle spielt solltest Du bitte von Deinem Arzt abklären lassen.

Ich bedanke mich für Dein Vertrauen und hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Alles Gute,
Sascha
Dudel
23.02.2015 14:47
Hey Sascha,

danke für deine Antwort !

Zu welchem Arzt sollte man deiner Meinung nach denn gehen? Zum normalen Kinderarzt oder gibt es da besondere Ärzte ?

Lg Dudel ;)
HerrAnonym
23.02.2015 19:44
Hey Dudel,

geh einfach zu deinem normalen Arzt wo du immer hingehst. Das kann noch dein Kinderarzt sein oder schon ein Hausarzt, also Allgemeinmediziner.

LG HerrAnonym
Sascha_4Kids
23.02.2015 22:33
Hallo Dudel,

Du wirst bestimmt einen Kinderarzt haben, zu dem Du gehen kannst. Der wird Dich bereits auch kennen und kann
auch genauer etwas zu Deiner Entwicklung sagen.

Alles Gute,
Sascha