anonym - individuell - kostenlos

Thema: Darf der das ?

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Ben2000
18.02.2015 21:58
Hallo Leute,
ich bin 14 Jahre alt und hab ein Problem und hoffe, dass ich in diesem Forum dafür eine Lösung oder zumindest einen brauchbaren Rat bekommen kann: In diesem Schuljahr haben wir in Sport jede zweite Woche Schwimmen - mag ich eigentlich ganz gerne, nur habe ich seit ungefähr einem halben Jahr das Problem, dass ich dabei ab und zu eine Errektion bekomme. Normalerweise trage ich weite Badeshorts, da sieht man das dann nie. In dem Hallenbad, wo unser Schwimmuntericht stattfindet, sind solche Badeshorts aber verboten und nur "normale" eng sitzende Badehosen erlaubt.
Seitdem ist es mir leider insgesamt zwei Mal passiert, dass ich einen Steifen bekam den ich weder vor den anderen Jungs noch vor unserem Lehrer verstecken konnte. Klar war es mir auch vor den Anderen ziemlich peinlich, wirklich unangenehm war aber die Reaktion des Sportlehrers nachdem es mir das zweite Mal passierte - das war jetzt genau vor einer Woche. Zuerst beschuldigte er mich ich würde vor dem Unterricht absichtlich an mir herumspielen, um einen steifen Penis zu bekommen und um ihn zu provozieren. Schließlich drohte er mir eine Meldung an die Eltern (ist bereits geschehen) und den Ausschluss vom Unterricht an. Außerdem sollte ich am besten zu einem Psychologen wegen auffälligen Verhaltens weil er meinte, dass das keinesfalls normal wäre und dafür auch die Pubertät nicht als Entschuldigung herhalten kann.
Ehrlich gesagt halte ich die Reaktion meines Lehrers für total abartig, aber ich bin mir nicht sicher ob er mir nicht noch weitere Schwierigkeiten machen kann. Wie soll ich mich verhalten ?
Bracus881
18.02.2015 22:20
Hey Ben,
Schön das du dich hier her wendest...
Ich bin kein Berater nur ein normaler user aber ich wollte trotzdem mal was dazu sagen,...
Also da du 14 bist steckst du ja mitten in der Popatät und da ist es normal das mit seinem Körper unterschiedliche Sachen zu komischen Zeitpunkten geschehen..
Also beim Schwimmen habe ich leider auch oft das Problem das es zur errektion kommt.
Das braucht dir nicht peinlich sein das ist ja nicht deine Schuld und den anderen passiert das bestimmt auch nur sie können es evtl verdecken und da kommen wir schon zu deinem Lehrer nein das darf er nicht er darf dich nicht ausschließen, weil dein Penis errigiert bzw wenn es den Unterricht stört schon aber dann darf er dir nur eine Normaler note geben aber eig stört es ja nicht.
Ich denke mal das wenn dein Penis Steif ist das du nicht zu allen gehst und sagst schau mal das wehre falsch.
Wenn du magst rede darüber mit deinen Eltern und am besten mit deine Klassenlehrer denn deise Personen können vllt besser mit deinem Sportlehrer reden.
Was aber überhaupt nicht von deinem SPortlehrer in ordnung ist die vorwürfe von allen anderen zu machen.
Meinst du du kannst selber mal mit dem Sportlehrer in ruhe darüber reden?
Was sagen den deine Freunde zu deinem Steifen im Unterricht bzw wie dein LEhrer darauf reagiert?
Liebe Grüße Juri
Ben2000
18.02.2015 23:12
Hallo Juri,
danke für Deine Antwort. Mit meinen Eltern habe ich schon gesprochen (noch bevor der Sportlehrer seine "Meldung" machte) und ich bin froh, dass die dabei auf meiner Seite sind. Von wegen dem Klassenlehrer...mal sehen denn eigentlich sind er und der Sportlehrer ganz gut miteinander.
Ist ja eigentlich klar dass ich meinen Steifen nicht vor den Mitschülern herumzeige, aber natürlich wird über sowas schon auch mal abgelästert. Auf der anderen Seite wurde ich aber auch geströstet, dass ich mir wegen der Attacke des Lehrers keine Sorgen machen sollte.
Fränki
Bewerber(-in) 19.02.2015 13:14
Hallo Ben2000,

freut mich das du bei uns bist.Ich bin Fränki und stehe dit gerne zur Seite.Baracus hat dir ja echt schon gute Sachen geschrieben.Es ist völlig normal das dir das passiert.Grade in der Pubertät ist ziemlich viel los in deinem Körper.Das ist keine Entschuldigung sondern eine Tatsache.

Bist du denn normalerweise ein Schüler der im Sport unterricht viel Mist macht? Ich frage deshalb weil es ja sein kann das dein Verhälltniss zu deinem Sportleher etwas angespannt ist.Ansonsten würde ich sagen das ihm die Sitaution einfach selber unangehem war und er nicht gewust hat wie er damit umgehen soll.Das ist natürlich keine Entschuldigung dafür wie er sich Verhalten hat.Das ganze war wirklich daneben.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Rektor hast bzw.dieser ganz nett ist würde ich dir empfehlen da mal hinzugehen und mit ihm zu reden.Das ist sicher etwas peinlich aber du könntest das ja vielleicht auch mit deinen Eltern machen.Du bist sicherrlich nicht der letzten dem das im Schwimmunterricht passiert.

Liebe Grüße

Fränki
Ben2000
19.02.2015 16:12
Hallo Fränki,

danke für deine Antwort. Zu deiner Frage: Eigentlich bin ich einer der besten Sportler unserer Klasse und auch in der Freizeit sportlich aktiv. Von da her gibt es eigentlich keine Probleme mit dem Sportlehrer.
Als mir das mit dem Steifen das erstemal passierte meinte ein Mitschüler dass er im Internet auf einer Beratungsseite gelesen hätte, dass Jungs, die das Problem mit einer Errektion beispielsweise beim gemeinsamen Duschen nach dem Sportunterricht haben, vorher kurz aufs Klo gehen und sich einen runterholen sollen, dann würde das Problem beseitigt werden.
Ich weiß nicht, aber ich finde diese Lösung irgendwie blöd - vor allem auch, weil ich wenn ich mir einen runterhole auch nachher noch eine zeitlang ziemlich erregt bin und man das ja dann auch wieder sehen könnte. Wie gesagt habe ich ein sehr gutes Verhältnis mit meinen Eltern, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mit ihnen wegen der Sache gemeinsam zum Rektor gehen würde. Auf jeden Fall schon mal danke für deinen Rat.

Liebe Grüße von Ben
Fränki
Bewerber(-in) 20.02.2015 13:07
Hallo Ben,

ja gut dann hätte der Sportlehrer ja kein recht dir etwas böses zu unterstellen.Ich würde sagen das es ihm eher unangenehm war und er damit nicht umgehen konnte.Manche Erwachsenen sind bei einem solchem Thema ziemlich vekrampft.

Da kann ich dich gut verstehen.Wenn du dir einen runterholen würdest wäre das Problem nicht unbedingt gelöst.Das mit dem Rektor kann ich verstehen.Mein Gedanke war eher dir zu sagen das es die Möglichkeit gäbe dich über das Verhalten deines Lehrers zu beschweren.Wenn jedoch deine Eltern hinter dir stehen würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Fränki
Ben2000
24.02.2015 16:33
Hallo Fränki,

es gibt was neues: Ich wurde heute von der aktiven Teilnahme am Schwimmunterricht ausgeschlossen, das heißt ich muss zwar dabeisein werde aber wohl angezogen in irgendeiner Ecke hocken bleiben müssen. Kommentar des Sportlehrers: "Die Sache ist noch nicht erledigt".
Gestern war unsere Klasse in der 5. und 6. Stunde beim Schularzt...als ich bei der Untersuchung war, passierte "es" eben wieder. Der Arzt hat aber ziemlich cool reagiert und meinte auch, das ich mir deswegen keine Sorgen machen soll. Ich überlegte ob ich ihm von der Sache im Schwimmunterricht erzählen soll hab es dann aber gelassen.
Mein Vater meine übrigens, dass die idiotische Reaktion des Lehrers darauf hindeutet, dass er selbst in der Pubertät dauernd einen Steifen hatte.

Gruß von Ben
Fränki
Bewerber(-in) 25.02.2015 11:59
Hallo Ben.

das ist ja echt schade, das du ausgeschlossen wurdest. Das dein Sportlehrer darauf dann noch so einen Kommentar machen musste ist natürlich echt daneben.

Wie gehts dir denn persönlich jetzt damit das du quasie auf der Bank sitzen must?

Freut mich, das dein Besuch beim Schulartzt so gut war und der auch locker reagiert hat. Ja stimmt wäre bestimmt nicht schlecht gewesen ihm das zu erzählen aber ich würde mir da auf der anderen Seite auch keine Gedanken mehr machen.

Wirklich cool wie dein Vater reagiert hat. Da muste ich schon mal laut auflachen. Besser könnte ich es auch nicht sagen. Da hat er wirklich recht.

Liebe Grüße

Fränki