anonym - individuell - kostenlos

Thema: Steifer beim Duschen

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

tim-2001
07.12.2014 05:37
Hallo,

Ich bin 13 und merk seit ein paar Wochen, dass es mich erregt, wenn wir nach dem Training duschen. Ich Spiel seit ich 10 bin Fussball und unser Trainer will, dass wir duschen. War auch nie ein Prob aber jetzt auf einmal merk ich halt was. Fängt immer schon beim Ausziehen in der Kabine an. Ist das normal? Wer hat das noch. Was kann ich tun?
Luca13
08.12.2014 19:14
hi, ich bin auch 13 und kenn das ... das ist zunächst mal völlig normal. Tun kannst du, denk ich, nix. Ist eben Natur.

Aber du darfst eigentlich nicht gezwungen werden vom Trainer. Du darfst eigtl. selbst entscheiden, ob du mit allen oder zu Hause duschen willst. Das wär sonst Nötigung.

Rede nochmal mit deinem Trainer und mit deinen Eltern, ob die vllt. mal mit dem Trainer reden. Musst ja nicht viel sagen, außer, dass es dir unangenehm mit den anderen ist, du dich nicht wohl fühlst.

Umziehen kannst du dich ja zuhause und die Sachen schon drunter ziehen und danach einfach so wieder nach Hause. Umziehen muss du dich ja nicht unbedingt da. Und falls du denkst, du bist schwul, dann kann ich dir nur sagen: Das, was bei dir grad los ist, nennt sich Pubertät. Das kann auch völlig normal sein (wobei Schwul- sein ja auch ganz normal ist). In der Pubertät macht der Penis eben, was er will ... vor allem in der Anfangszeit.

Mach dir also nicht so viele Gedanken, das hat jeder Junge schon gehabt, hat es, oder wird es noch haben.

Ich bin schon mit 12 in die Pubertät gekommen, ging bei mir auch so ein halbes Jahr, dann hat es sich wieder normalisiert. Andererseits: Was ist schon normal?! Bei jedem verhält sich das anders.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. PS: Wenn dein Trainer wirklich UNBEDINGT will, dass ihr duscht, dann ist der aber auch nicht ganz koscher. Wenn jemand sich unwohl fühlt, vor allen nackt zu duschen, dann darf er nicht dazu gezwungen werden. Auch der Trainer muss deine persönlichen Grenzen und Recht auf Privatsphäre akzeptieren und berücksichtigen. Vorrausgesetzt du hast überhaupt ein Problem, vor allen zu duschen. Wollt ich nur mal erwähnt haben ;)

Außerdem kannst du locker ne weite Badehose anziehen dabei. Geht auch, dann sieht man den Ständer nicht so. Und du kannst dich ja zur Not gegen die Wand drehen oder so. Und, wenn du dich dann mal unauffällig umschaust, kannst du feststellen, dass du nicht der Einzige bist, schließlich seit ihr wahrscheinlich alle in dem Alter, wo die Pubertät in den Startlöchern steht.

LG Luca
Julian_J
08.12.2014 20:51
Hallo Tim erstmal schön das du dich an uns gewendet hast.
Das ist Natur was passiert du kannst nichts dagegen tun , das kommt mit der pupertät . Wenn deine Kameraden dich deswegen auslachen ist das nicht schlimm denn sollten sie das tun sind sie noch nicht so reif wie du . Ich hoffe ich konnte dir weterhelfen . Und denk dran wenn du noch Hilfe brauchst sag uns bescheid.
lG Julian_J
boy99
09.12.2014 18:23
hi
ich kenne dein problem hatte ich früher auch oft ;)

2 gute tipps wären 1. vor dem training hand anlegen und druck abbauen wenn du verstehst was ich meine und 2. wenn du beim umziehen merkst das deiner anfängt zu wachsen versuch an was richtig abturnendes zu denken deine eltern nackt zb

kannst ja mal testen also bei mir hat das immer geholfen
tim-2001
10.01.2015 10:20
Hi, danke für die Tipps. Hat aber beides nix gebracht.
Julian_J
11.01.2015 15:25
Hallo Tim 2001
Schade dass dir die Tipps nicht geholfen haben aber wie gesagt rede offen mit dem Trainer darüber und mit deinen Eltern sollte das nicht funktionieren dann wäre es eine kluge Entscheidung aus dem Verein zu gehen .
Ich hoffe das wenigstens dieser Tipp dir geholfen hat.
Bis dahin Tschüss und bis dann
LG Julian