anonym - individuell - kostenlos

Thema: Onanieren, ab wie viel Jahren?

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

Praesens
08.04.2014 20:04
Hallo,
Dies ist mein erster beitrag, ich hab so viele Fragen und weiß garnicht womit ich anfangen soll, deswegen fang ich mit dem Thema hier an.
Ich hab schon seit ich 10 bin, regelmäßig onaniert... mein kumpel hat gesagt dass dies cool sei, dann hab ich es auch einfach mal probiert, ging am anfang nicht da ich beschnitten bin und nicht wusste wies geht, jetzt weiß ich es natürlich. ich bin 14. Ist das in meinem Alter schon normal? Ich weiß nämlich nicht ob andere aus meiner klasse das auch tun...
HerrAnonym
08.04.2014 21:22
Hi Praesens,
es gibt kein " zu früh" beim masturbieren wenn man die Lust dannach verspürt ist man alt genug ;) Schön das du auch eine Möglichkeit gefunden hast wie du am besten masturbieren kannst. Das man mit 14 masturbiert ist völlig normal, da macht das wohl ein Großteil. 10 ist relativ früh aber das macht ja auch nichts.

LG HerrAnonym
Samuel_So
Fachbereichsleitung 09.04.2014 13:48
Hallo Praesens,

Herzlich Willkommen bei b4k und ich würde dir gerne helfen.

Du hast gestern 2 Beratungsanfragen gemacht, ich werde die beiden Fragen hier in diesem Post beantworten und werde das andere Thema schließen, weil es für uns übersichtlicher bleibt.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

In deinem Alter machen es etwa 90% der Jungen also du bist nicht der einzige aus deiner Klasse der onaniert. Die wenigsten reden darüber. Mach dir keine Gedanken das ist normal.

Zu deinem anderen Post die Antwort:

Ich kann dich beruhigen das ist wirklich nur eine Phase in der Pubertät, bei dem einen dauert die Phase länger bei dem anderen kürzer.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten. Wenn du weiter Fragen hast darfst du mir sie stellen.

Mit freundlichen Grüßen
boy99
10.04.2014 00:17
fürs wixxen gibt es kein zu früh wie es HerrAnonym schon gesagt hat

ich bin auch 14 und machs seit ich 11 bin in den letzten monaten mache ichs sogar täglich oder manchmal mehrmals am tag

machs wann ab wann und wie oft du lust drauf hast und lass dir da nix von anderen einreden jeder fängt unterschiedlich an manche schon mit 10 andere erst mit 15 aber das machen 98% aller jungs machen es in der pupertät also wird es fast jeder junge in deiner klasse schonmal gemacht haben oder es noch machen das ist was ganz normales

machs wie du es für gut findest es ist dein körper und lass dir nicht von anderen was einreden
Samuel_So
Fachbereichsleitung 25.04.2014 16:36
Hallo Praesens,

Ich werde diese Beratung am 01.05 als erledigt Markieren. Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gerne noch in die Beratung schreiben dann öffne ich sie wieder oder machst eine neue Beratung auf.

Mit freundlichen Grüßen