Thema: Mal Hetero, ml lesbisch?!

Eröffnet am 08.05.2021 um 23:01 Uhr

RiverdaleFan 08.05.2021 23:01

Hey,
aktuell kann ich mir eine Beziehung mit einem Jungen besser vorstellen, allerdings war das bis vor kurzem auch noch anders. Ist das Normal?
lg
lili

All alone, she moves, into a broken paradise, surrounded by the colour lights.
Unloved-lady 08.05.2021 23:21

Hallo Lili,

dass du dir mal eine Beziehung mit einem Mädchen und dann wieder mit einem Jungen besser vorstellen kannst ist völlig normal. Das nennt sich dann Bi. Bi-Sexuell bedeutet, dass du dich entweder emotional oder sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen kannst. Du brauchst dir da also keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße
Lady

Death seems more inviting than life
Kornelia Teamer(-in) 10.05.2021 13:37

Hallo Lili,
schön, dass du da bist und den Mut hast, hier deine Frage zu stellen.
Ich heiße Konny und bin eine der Teamerin bei Beratung4Kids.
In deiner Frage kommt ein wenig Unsicherheit bei dir, aber auch Lady hat es schon sehr gut erklärt. Wichtig ist, nicht was Normal ist, sondern, was du möchtest.
Was dir gut tut und was du magst. Denn wer weiß schon, was normal heißt? Nur weil es die meisten Menschen so tun?
Auch ich würde mir hier keine Sorgen machen. Dann ist es eben einmal ein Junge und einmal ein Mädchen. Vielleicht irgendwann findest du einen passenden Menschen und nur darauf kommt es an. Es ist nicht wichtig, ob es eine Frau oder ein Mann ist.
Ich hoffe, ich konnte dir es ein wenig helfen. *Lachend*

Viele liebe Grüße
Konny

Zuletzt editiert am: 10.05.2021 14:23, von: Kornelia


Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids
RiverdaleFan 11.05.2021 17:23

Hey Lady und Konny,
danke für eure Antworten. Es war für mich nur extrem neu, mir eine Beziehung mit einem Jungen vorstellen zu können, da ich das erste mal so richtig in ein Mädchen verliebt war. Hatte zwar auch schon eine Beziehung mit einem Jungen, die war aber 1.nicht unbedingt das gelbe vom Ei und 2.weiß ich heute, das ich mich mit ihm nur in die Richtung Hetero/Bi drängen wollte.
lg
lili

All alone, she moves, into a broken paradise, surrounded by the colour lights.
Kornelia Teamer(-in) 12.05.2021 08:25

Hallo Lili,
danke für deine Antwort.
Und auch wenn dich das sicher nicht immer 100% überzeugt, nimmt es wie es kommt. Am besten du hörst immer auf dein Bauchgefüh und dein Herz. Das Leben ist ernst genug. Es soll uns erlaubt sein, dass schönste, was sich im Leben ergibt uns auch zu nehmen.
Viele liebe Grüße, Konny

Kornelia
Teamerin
Beratung4Kids