anonym - individuell - kostenlos

Thema: bin ich bi?

Eröffnet am 06.05.2015 um 18:22 Uhr

laramie
06.05.2015 18:22
Hallo. Dies ist mein erster Eintrag und ich habe mich grade erst angemeldet.
Also ich habe so ein Problem... Von morge auf übermorgen schläft meine beste Freundin bei mir. Sie hat ja schon oft bei mir übernachtet, aber immoment sind wir mehr als nur Freundinnen. Ich habe zwar einen Freund aber ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht zu meiner Freundin hingezogen fühle. Es ist nicht so, dass ich in sie verliebt wäre es ist eher so das ich sie sexuell anziehend finde. Sie ist bisexuell. Als wir mal zusammen auf dem Klo waren, kam sie auf mich zu und hat mich geküsst und angefasst. Ich habe nicht gesagt, dass sie aufhören soll, sondern es hat mich mehr angemacht als wenn meinFreund mich anfässt.
Also zurück zur Gegenwart. Ich freue mich schon auf morgen und insgeheim hoffe ich auch irgendwie, dass wir miteinander schlafen.
Heißt das jetzt, dass ich lesbisch oder bi bin? Den eigentlich bin ich ja in meinen Freund verliebt... *Verwirrt*
Bernie
06.05.2015 21:19
Hallo Laramie,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich würde dir gerne helfen. Ich heiße Bernie und bin Peer-Beraterin hier bei B4kids.

Ich habe erst einmal noch ein paar Fragen, um die Situation genauer zu überblicken. Du musst natürlich nur beantworten, was du willst.

Wie lange bist du denn mit deiner Freundin schon befreundet? Habt ihr vor diesem Kuss schon einmal darüber geredet, dass ihr euch zueinander hingezogen fühlt oder nach diesem Kuss darüber geredet?

Wichtig ist erst einmal, dass du dir Zeit lässt, um herauszufinden, was du fühlst bzw. was deine Gefühle bedeuten. Offen miteinander reden scheint erstmal beängstigend, aber ist im Nachhinein doch das Beste, gerade, wenn sie deine beste Freundin ist.

Ich hoffe, ich konnte dir schonmal etwas helfen und deine Unsicherheit verringern. Ich freue mich über eine Antwort von dir.

LG Bernie

Bernie Paschertz
Peer-Beraterin
Beratung4kids.de
laramie
07.05.2015 16:16
Danke, dass du geantwortet hast. Wir sind etwa seid 5 Jahren befreundet und sie hat schon mal zu mir gesagt dass sie mich sehr erregend findet. Nach dem Kuss hat sie gesagt, dass wenn sie bei mir übernachtet wir über alles reden können. Heute übernachtet sie ja bei mir und es ist so, dass meine Eltern heute nacht weg sind (auf Dienstreise) und wir dann alleine sind. Irgendwie habe ich schon das Gefühl mit ihr schlafen zu wollen aber ich habe ja einen Freund...

Hilfe was soll ich machen. Sie kommt ja auch schon in einer Stunde *Geschockt*
DerMensch
07.05.2015 21:07
Hallo, ich bin relativ neu hier und hab einfach mal herrumgestöbert und geguckt ob man vlt helfen kann und ich hoffe, dass ich dir zumindest ein Stück weit weiter helfen kann.

Warum kann ich das?
Weil ich seit fast 3 Jahren mit einer bisexuellen Freundin zusammen bin und bei uns ähnliche Probleme aufkamen, also kann ich dir vlt mögliche Sichtweisen deines Freundes zeigen.

Als wir erst ein halbes Jahr zusammen waren, ich und meine Freundin, meinte Sie, dass es doch nicht schlimm sei wenn sie andere Mädchen küsst, es wäre ja nicht Fremdgehen, da es kein anderer Kerl ist.
Und als sie mich das gefragt hat, habe ich einen großen Fehler begangen! Mir ging es nicht darum, dass ich sie verlieren könnte, es war auch ohne jeden druck von ihr gefragt eigendlich wie eine Bitte. Ich wollte einfach dass sie diejenige ist die sie sein will und sich nicht wegen mir zurück nehmen muss. Also habe ich ihr gesagt, dass es mich nicht störe, wenn sie andere Mädchen küsst... Es hat sich falsch angefühlt, sogar unnatürlich, überhaupt so etwas gefragt zu werden, nicht weil ich etwas gegen die Bisexualität an sich hätte, sondern weil ICH der jenige sein wollte den sie küssen möghte.

Und es kam wie es kommen musste, auf einer Geburtstagsfeier war sie betrunken und hat mit einem anderen Mädchen rumgemacht, das ist ja nicht ihre schuld, es was MEIN Fehler. Dieser Anblick hat mich so getroffen, dass mir klar wurde dass es mir egal ist welches Geschlecht, zu sehen wie die wirklich sehr geliebte Freundin eine andere Person wie mich küsst zerbrach mir schier das Herz, ich habe noch heute ein Bild davon im Kopf.

Ich habe gleich am Abend darauf meine Freundin um ein Gespräch mit mir gebeten und ihr erzählt was das mit mir anrichtet, und ich habe sie wirklich gebeten sich evtl. soch auf meine Person zu beschränken.
Doch hier wollte sie das andere Geschlecht und auch die sexuelle Erregung die sie dabei empfinden hat, wie sie mir gestand nicht missen, und so entfernten wir uns ca. eine Woche von einander, bis klarheit herrschte was für sie wichtiger war.

Es hat wie schon gesagt eine Woche gedauert bis sie vor meiner Türe stand und mich mit entschuldigungen überhäufte und mir sagte, dass die Liebe und das was wir gemeinsam teilen viel wichtiger sei als die größte sexuelle Erregung der Welt und dass es für sie viel schlimmer sei den wichtigsten Menschen zu verletzen und sie jetzt da ihr das klar geworden sei niemand anderen braucht als mich.
Sie hat also in dieser Woche erkannt was ihr wichtiger ist, und dadurch sogar ihre Mentalität geändert.
Seit all der Zeit hatte sie nie wieder das Bedürfnis nach einer anderen Person und das gibt mir ein Gefühl tiefster Verbundenheit.

Ich mag hier evtl. ein bisschen altmodisch klingen, aber wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann habt ihr mehr als nur das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung, und dies zu riskieren oder gar zu verspielen auf grund eines sexuellen Abendteuers finde ich ein bisschen unüberlegt... Ist es dir wirklich wert deine liebste Person zu verletzen oder gar zu verlieren?

Ich habe auch schon bei anderen Paaren gesehen dass so etwas ohne Probleme funktionieren kann, es muss nicht immer bedeuten dass es den Partner verletzt.

Ich rate dir aber in jedem Fall mit deinem Freund darüber zu sprechen und zwar ohne zwang, einfach mal fragen wie er dazu steht. Mit druck erreicht man nämlich selten was und es ist manchmal sehr leicht den anderen zu verletzen, und bei einer so wichtigen Person im Leben will man das doch auf keinen Fall.

Ich weiß es kommt zu spät, aber wichtig ist dass du für dich entscheidest ob was für dich das wichtigere ist und was dein Freund denkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Bernie
07.05.2015 21:51
Hallo DerMensch,

danke für deinen Beitrag. Du hast sehr recht damit, dass Offenheit und Ehrlichleit sehr wichtig sind, gerade, wenn Gefühle im Spiel sind.

Liebe Laramie,

du musst dir in jedem Fall bewusst darüber sein, dass es deinen Freund verletzten wird, wenn du heute Abemd etwas mit deiner besten Freundin anfängst und sich hintergangen fühlen. Bevor du also handelst, splltest du dir der Konsequenzen bewusst sein.

Auch wenn es vielleicht heute Abend verlockend ist, weil ihr euch gegenseitig anzieht, musst du nichts überstürzen. Rede erst einmal mit deinem Freund über das, was dich verwirrt und was du fühlst. Vielleicht hat er ja auch Verständnis und gibt dir sie Zeit und die Möglichkeit, das alles für dich herauszufindne.

Ich hoffe die Antwort kommt nicht allzu spät.

LG Bernie

Bernie Paschertz
Peer-Beraterin
Beratung4kids.de
Bernie Peerberaterin
12.05.2015 11:03
Hi Laramie,

ich habe nichts mehr von dir gehoert und wollte nochmal fragen, wie es dir geht und wie die Uebernachtung mit deiner Freundin war? Konntet ihr etwas mehr Klarheit schaffen?

LG Bernie

Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4kids.de
laramie
14.05.2015 17:26
Sorry das ich nicht mehr geschrieben habe aber ich hatte ziemlich viel um die Ohren.
Also an dem Tag an dem sie bei mir übernachten sollte waren wir kurz vor dem Sex aber dann hat sie mir gesagt, dass sie mich liebt. Ich habe darauf gesagt das ich meinen Freund liebe. Sie ist dann voll ausgerastet und ist abgehauen. Seitdem ignoriert sie mich. Ich habe meinem Freund davon erzählt aber er hat nur gesagt das er es ok findet, aber meint dass wenn es nochmal passieren sollte er sehr traurig wäre. Ich möchte meine Freundin ja nicht verlieren aber ich bin halt nicht in die verliebt.
Bernie Peerberaterin
15.05.2015 13:25
Hallo Laramie,

das macht gar nichts, aber schön, dass du nochmal antwortest.
Ich finde es gut, dass du deinem Freund gegenüber ehrlich warst und deiner Freundin gegenüber auch.
Auch, wenn du nicht in sie verliebt bist, ist sie dir sehr wichtig, oder? Deswegen könntest du vielleicht versuchen, nochmal mit ihr zu sprechen. Für so etwas ist ein neutraler Ort oft geeignet. Wenn sie starke Gefühle für dich entwickelt hat, braucht sie bestimmt erst einmal Zeit, dafür solltest du Verständnis entgegen bringen. Sie ist jetzt verletzt und fühlt sich vor den Kopf gestoßen, aber ich bin mir sicher, dass, wenn du noch einmal auf sie zugehst und ruhig mit ihr redest, wird sie mit der Zeit besser damit umgehen können.
Für Gefühle kann leider niemand was.

Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst oder nochmal schreibst, wenn dir etwas auf dem Herzen liegt.

LG Bernie

Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4kids.de
laramie
13.06.2015 21:50
Es tut mir voll leid das ich so lange nicht mehr geschrieben habe aber ich hatte Prüfungen und sowas. Also zu meiner Freundin habe ich keinen Kontakt mehr. Sie hat jetzt neue Freunde Mit meinem Freund läuft alles gut.
Und danke nochmal das ihr mir so viel geholfen habt. Ich finde die Seite hier echt gut *Kichernd*
Bernie Peerberaterin
14.06.2015 13:52
Hallo Laramie,

schön, wieder von dir zu hören. Es freut mich, dass es dir so gut geht und du alles klären konntest. Dass du zu deiner Freundin keinen Kontakt mehr hast, macht dir nichts aus?

LG Bernie

________________________________
Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4Kids