anonym - individuell - kostenlos

Thema: wo treffe ich auf andere Bisexuelle Mädchen??

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

3vi98
09.07.2014 13:43
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr eine idee habt wo ich mich ganz offen mit anderen bisexuellen oder lesbischen mädchen unterhalten kann etc. kennt ihr vielleicht dem entsprechende netzwerke ?
In meiner stadt, es ist nur eine kleinstadt, gibt es soweit ich weis keine "homo-cafes" o.ä., finde ich ziemlich schade, und ich weis nicht wo ich gezielt solche gruppen von personen treffen kann.
ich weiß zwar noch nicht genau ob ich wirklich bisexuell bin aber trotzdem würde ich gern mehr aus den händen anderer erfahren.

lg
evi
Scylla
31.07.2014 19:16
hey evi :)

das wüsste ich allerdings auch gerne!!
In nem Cafe oder allgemein überall weißt du ja nie wie du andere ansprechen sollst weil man ja nicht weiß wer homo ist und wer nicht... sehr schade et trés difficile

grüßli scylla
3vi98
24.08.2014 02:14
Hallo Scylla,

tut mir leid dass ich erst jetzt antworte, ich habe die Nachricht wohl übersehen...

Ja genau, du verstehst mich, genau dass meine ich...
sowas ist total schwierig, ich mein ich kann ja schlecht wildfremde mädchen ansprechen und fragen ob sie bi sind oder lesbisch ...

Liebe Grüße
Evi
Teamer
24.08.2014 19:11
Hi,

klar kann man nicht einfach Mädchen "anlabern", das käme schon etwas komisch ;) Aber du kannst natürlich auch mit toleranten heterosexuellen Mädchen sprechen..und wer weiß, vielleicht ist ja sogar ein Mädchen, dass du länger kennst oder das du "einfach so" triffst, bi oder lesbisch. Sowas bindet man Leuten ja nicht gleich beim Kennenlernen auf die Nase.

Wenn du im Internet Gleichgesinnte suchst, dann bitte nicht in einschlägigen Foren. Ich weiß, dass dir vermutlich schon 1000 Mal was über Internetsicherheit erzählt hat, aber pass bitte auf dich auf. Nicht jeder ist, wer er vorgibt.

Eine relativ weite Masse und halbwegs sicheres Umfeld hast du beispielsweise in großen Communitys wie Kleiderkreisel, wo mehrere tausend Mädchen unterwegs sind..und natürlich auch Lesben und bisexuelle Mädels. Aber natürlich gilt auch da: Sei vorsichtig mit deinen Daten!

Ansonsten kannst du auch mal auf gut Glück den Namen deiner Stadt in Verbindung mit "homosexuelle Jugendliche" googlen..eigentlich haben fast alle Städte einen entsprechenden Jugendtreff.

Und natürlich gibt es auch hier bei uns einige Mädchen, die bi sind...du kannst ja mal in ihren Themen "Hallo" sagen, wenn du magst :)

Wenn du magst, kannst du deine Fragen natürlich auch hier stellen..vielleicht kriegst du für den Anfang schon mal ein paar Infos.

Liebe Grüße, Sabine
Chanteuse
28.08.2014 23:16
Hallo Evi,

Also, ich identifiziere mich jetzt schon seit ungefähr einem Jahr als "gay" (weil mir persönlich der Begriff lesbisch nicht gefällt). Wenn du also irgendetwas wissen willst, frag ruhig.

Liebe Grüße
Chanteuse :)
3vi98
04.09.2014 14:14
Hallo Sabine,

danke für eure Antworten!

Ja im Internet bin ich eigentlich schon vorsichtig, grade bei Seiten die ich nicht kenne.

Der Tipp mit dem Googlen gefällt mir, dass probiere ich gerne mal aus, dankeschön :)

Danke für das Angebot. ich werde darüber nachdenken.

Liebe Grüße
Evi

Hallo Chanteuse,

dankeschön das ist echt richtig lieb von dir, ich werde mir demnächst ein paar Fragen überlegen :)

Liebe Grüße
Evi
Chanteuse
10.09.2014 22:18
Hallo Evi,

okay, gut, ich bin dann mal gespannt :)

Liebe Grüße
Chanteuse
3vi98
11.09.2014 02:58
Hallo Chanteuse,

hier ein paar Fragen von mir, erstmal. Wenn du nicht antworten möchtest, versteh ich das :)

Woher konntest du dir sicher sein dass du gay bist (der Begriff gefällt dir ja besser also werde ich ihn auch verwenden) ? bzw. wie hast du es gemerkt .. woher wusstest du dass du gay bist?

Hattest du vorher schon eine Bezieung mit einem Jungen? Oder hattest du vorher schon Sex mit einem Jungen, wenn ja, wie war es für dich?

Wie lernst du andere Mädchen kennen die auch gay oder bi sind?

Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße
Evi
Chanteuse
11.09.2014 23:06
Hallo Evi,

Also, ich weiß gar nicht genau, ob man sich wirklich 100 prozentig sicher sein kann. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, fällt mir doch auf, dass ich mich selbst trotzdem ständig hinterfrage, auch wenn ich weiß, dass es letztendlich doch immer auf dasselbe Ergebnis hinausläuft.
Ich hab mich schon ein paar Mal in Frauen verguckt, aber am Anfang ist es mir gar nicht so aufgefallen. Erst als meine Gefühle dann ernster wurden (damit meine ich, dass ich Fragen wie: Könntest du dir vorstellen eine ernste Beziehung mit ihr zu haben? Könntest du dir vorstellen, mit ihr zusammen zu leben? Könntest du dir vorstellen das Bett mit ihr zu teilen? Vielleicht mit "ja" beantworten könnte), hab ich mir darüber ernsthafte Gedanken gemacht. Und dann kamen für mich noch so Bestätigungsfragen dazu wie: Wenn du Leute auf der Straße siehst, schaust du eher Frauen oder Männern hinterher? Wenn du einen Liebesroman liest/Liebesfilm siehst, fühlst du eher mit dem Mann oder mit der Frau? Und in welchen Aspekten? Findest du Männer überhaupt attraktiv? Wenn nein, wieso nicht?
Danach war die Sache für mich relativ klar, aber ich kenne auch Geschichten von Leuten, die sich trotzdem zur LGBTQ Szene zählen, auch wenn sie die Fragen nicht so leicht und eindeutig beantworten könnten. Ist ja aber auch eigentlich egal. Du bist gay, wenn du das selbst über dich sagst. Wenn du dich gay fühlst und den Namen tragen kannst, dann bist du es. Wenn dir das alles irgendwie komisch vorkommt und du dich damit nicht identifizieren kannst oder willst, dann bist du's halt nicht (laut Wikipedia gibt es wohl auch straighte Frauen, die sich zum selben Geschlecht hingezogen fühlen). Soweit ich weiß ist man sich auch einig, dass das keine Bezeichnung für die Ewigkeit ist. Du kannst dich heute als gay bezeichnen, weil du denkst, dass es dich trifft und morgen den Mann deiner Träume kennenlernen und feststellen, dass du dir eigentlich nur mit Männern eine Beziehung vorstellen kannst. Nobody's perfect.

Nein, nicht wirklich. Muss meiner Meinung aber auch nicht unbedingt sein. Da war einmal einer, der Interesse gezeigt hat und wir waren einmal zusammen aus, aber ich weiß noch, dass unsere Kommunikation gar nicht funktioniert hat. Ich wusste nie, wenn ich etwas schreibe, wie er es auffasst. Ob ein Flirt gut ankommt oder nicht. Es war so kompliziert. Und dann, ca. drei Monate nachdem ich ihn das erste Mal getroffen hatte, hatte er eine andere. Ich war dann zwei Tage traurig, aber dann ging's wieder. Ich denke, er hat die richtige Entscheidung getroffen.

Ich hab's am Anfang auch mit Clubs und Internet probiert. Internet war aber so gar nicht meins und in den Clubs treibt sich eigentlich nur die Szene rum (ich war jetzt ein halbes Jahr im Ausland, kann also nicht einschätzen, ob es in Deutschland genauso ist, aber ich schätze, es wird zumindest ähnlich sein), an der ich aber überhaupt keinen Gefallen gefunden habe. Ich hatte fast den Eindruck als wären die Jungs aufgeschlossener als die Mädels.
Dann hab ich mich natürlich gefragt, wie ich je eine Freundin finden will, wenn ich mit den Regenbogenleuten nichts zu tun haben will. Und dann kommt so ein typisches Problem: woher soll der Mensch, den du suchst wissen, was du willst? Logischerweise nicht, wenn du es vor aller Welt verheimlichst, andererseits wäre es auch nicht so cool, es sich auf die Stirn zu schreiben.
Es gibt ja Leute, die wirklich dem Stereotypen entsprechen. Aber das sind eben auch nur einige und selbst dann kannst du dir trotzdem noch nicht komplett sicher sein, dass dein Gegenüber wirklich gay ist. Es ist wahrscheinlich, aber nicht absolut sicher. Die Gay-Szene ist heutzutage so vielfältig, dass wahrscheinlich nicht einmal jeder Typus einen Namen hat. Du kannst nicht mehr sagen: Eine Lesbe sieht soundso aus und verhält sich soundso. Ich habe vor einer Weile einen Typen kennengelernt, der optisch absolut straight aussah. Tja, und dann hat er seinen Freund mitgebracht...
Nach Erfahrungsstatistik kommen allerdings auf 100 Leute etwa ein oder zwei Andersgepolte. Wenn du also an eine Schule gehst mit ca. 100 Leuten pro Jahrgang, dann ist die Chance recht groß, dass es in deinem Jahrgang oder darüber oder darunter auch noch mindestens einen/eine gibt, der/die da nicht so Mainstream denkt. Und mir wurde bisher schon recht häufig auf ein Outing geantwortet: Ja, so jemanden kenne ich auch.
Für mich hab ich beschlossen, einfach ganz normal weiterzumachen und wenn es sich halt anbietet mal so einen Insider fallen zu lassen. Getreu dem Motto: wenn du auch so tickst, dann wirst du es schon verstehen.

Liebe Grüße
Teamer
15.09.2014 10:55
Hi,

danke für deine Offenheit, Chanteuse, war auch für mich interessant zu lesen! :)

Liebe Grüße, Sabine
3vi98
15.09.2014 23:11
Hallo liebe Chanteuse,
danke für deine tolle Nachricht
wow, das hilft mir alles wirklich ziemlich weiter, in der disco in der ich öfter bin ist auch oft eine lesbe, also man hat mir gesagt das sies ist, sie sieht auch echt gut aus und sehr interessant...
ich bin ja vergeben, ich bin ziemlich glücklich mit meinem freund, ich liebe ihn, aber falls ich irgendwann mal wieder single bin/sein sollte dann glaube ich spreche ich sie mal an, oder generell mädchen, wer nicht wagt - der wird nicht gewinn´ , einfach weil ich mir sicher sein möchte über meine sexualität, ich meine ich kann jetzt nicht einfach von heute auf morgen, während ich seit einem halben jahr glücklich an einen jungen vergeben bin, sagen ich bin bi. Ich rede offen darüber dass ich vielleicht bi bin, das ich es halt nicht weis, das es sein kann, aber wirklich sagen "hey ich bin bi!", erst wenn ich mir sicher bin, und mehr erfahrung mit mädchen hab als auf partys mal mit nem mädl rummachen das hetero is.
ich denke du weist was ich meine
ich fande es wirklich ziemlich interessant zu lesen was du alles geschrieben hast
hat mir echt geholfen, danke!
Liebe Grüße
Evi