anonym - individuell - kostenlos

Thema: Alles nur Einbildung? (Teil 2)

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

emilyf.
25.06.2014 17:31
Hey :)
Ich bin die beste Freundin von Holygram und habe eigentlich genau das selbe Problem bzw. Frage wie sie im vorherigen Beitrag formuliert hat.
Wir beide wollen wissen ob es sein kann das man sich einbilden kann lesbisch zu sein weil wir uns eben nicht ganz sicher sind und wir denken das das auch mit Einfluss zu tun hat.
Ich z.B habe eine große Schwester die lesbisch ist und somit auch viel mit dem Thema zu tun. Vor 2 Jahren vorallem als meine Schwester noch Fußball gespielt hat hatten wir viel Kontakt mit einigen Lesben aus unserer Mannschaft. In eine von ihnen hab ich mich auch verliebt was bis heute noch anhält leider :/ sie ist aber 25 und hat eine Freundin also hab ich aufgarkeinenfall chancen. ( ich bin 15)
Durch meine Schwester haben holygram und ich auch viel mit andern Lesben zu tun und vielleicht kann es auch deswegen alles sein das wir uns das alles nur einbilden weil wir uns mit dem Thema so sehr beschäftigen... klingt blöd weil ich ja Gefühle für ein Mädchen habe und eigentlich Mädchen zurzeit anziehender finde aber kann es nicht trotzdem sein das es nur eine Phase ist?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Danke schonmal im Vorraus
Emily
Teamer
26.06.2014 13:07
Hallo,

willkommen bei uns!

Weißt du, wenn Menschen so einfach wären, wenn Menschen immer eindeutig das oder das wären, dann wäre es einerseits viel simpler im Leben, aber andererseits auch nicht mehr wirklich menschlich.

Ja, es kann sein, dass es nur ein Phase ist. In deinem Alter beginnt man, sich Gedanken über die eigene sexuelle Ausrichtung zu machen, und wenn man viel Kontakt zu Lesben hat, beschäftigt man sich natürlich auch eher damit.

Nur ist Liebe oft eine Sache, bei der man mit nachdenken oft nicht weiter kommt...außerdem kann es ja auch sein, dass man das eine Geschlecht "nur" sexuell anziehend finde, aber nicht von der Liebe her, oder dass man bisexuell ist.
Wenn du dich in eine Frau verliebst, kann es schon sein, dass du lesbisch oder bi bist- es kann aber auch sein, dass du dich im Leben nie wieder in eine Frau verschwärmen wirst, sondern mit einem Mann glücklich wirst- wer kann das schon wissen?

Ich würde dir daher raten, dein Leben und die Liebe zu genießen- egal mit wem. Versuch nicht, dir Etiketten wie "lesbisch" oder "hetero" aufdrücken zu wollen, denn man kann einen Menschen nicht so einfach in eine Schublade stecken :)

Ich freu mich, wieder von dir zu hören!
Liebe Grüße, Sabine
emilyf.
26.06.2014 14:01
Hallo Sabine :)
Vielen Dank für deine Antwort :)
Es hat mir sehr geholfen vielleicht sollte ich echt nicht mehr so viel darüber nachdenken... es ist zwar schwer da man immer wieder Fragen gestellt bekommt von Freunden und Familie aber vielleicht sollte ich es einfach erstmal für mich behalten und warten bis ich mir selber sicher bin. Ich denke das ich es sowieso meiner Familie nicht sagen würde da meine Schwester auch lesbisch ist und meine Mutter damit auch nicht so ganz zurecht kommt weil sie streng religiös aufgezogen wurde... und Enkelkinder möchte sie auch... da entsteht schon irgendwie ein Druck.
Aber ich lass es jetzt einfach mal alles auf mich zukommen.. :)
Liebe Grüße,
Emily
Teamer
28.06.2014 22:25
Hi Emily,

das klingt nach einem guten Plan :)

Aber kurz zur Familie: Wenn deine Schwester lesbisch ist, dann hast du doch schonmal eine wertvolle Verbündete! Und ich denke, deine Mutter wird schon damit klar kommen. Auch wenn sies vielleicht nicht supertoll findet, du bist ihre Tochter und sie liebt dich. Mit der Zeit wird sie sehen, dass eine lesbische Tochter, zu der man ein gutes Verhältnis hat, tausendmal besser ist als eine Tochter, die man nicht akzeptiert. Lesbisch sein ist ja keine Sache, die man sich aussucht und die man so einfach ändern könnte.
Und Kinder sollte man eh nur haben, wenn man welche will, und nicht, um der Mutter einen Gefallen zu tun! Abgesehend davon kann man auch als lesbische Frau per Samenspende oder Adoption Mutter werden ;)

Liebe Grüße, Sabine
emilyf.
02.07.2014 21:04
Hey Sabine :)
Das stimmt da bin ich auch der Meinung nur ist das Problem das meine Mutter das alles noch nicht so ganz versteht.. wir versuchen ihr das schon zu erklären das man sich das eben nicht aussucht und so und ich glaub sie versucht es schon zu verstehen nur für sie war es halt erstmal ziemlich schlimm. Wir müssen ihr einfach langsam Zeit geben es zu verstehen und damit klar zukommen. Natürlich ist man erstmal wütend auf die Mutter wenn sie so blöd reagiert. Das verletzt natürlich.
Eben solche Optionent gibts ja auch noch :)
Liebe Grüße
Emily :)
Teamer
03.07.2014 15:26
Hallo,
klar, ich kann gut verstehen, dass man erstmal frustriert ist, wenn einen die eigne Mutter nicht versteht und Schwierigkeiten hat, einen zu akzeptieren.
Aber wie du schon ganz richtig sagst: Gib ihr Zeit, sie wird damit klarkommen, ganz sicher. Vielleicht würde es ihr auch helfen, wenn du oder deine Schwester ihr mal ein Buch oder eine Brochüre zu dem Thema geben würdet. Dann könnte sie sich ganz in Ruhe mit dem Thema beschäftigen und sieht auch, dass sie nicht alleine ist. Ich denke, sie fühlt sich vielleicht auch schlecht, dass sie solche Schwierigkeiten damit hat, obwohl sie als Mutter eigentlich immer und überall hinter ihren Mädchen stehen sollte.

Hier ist z.B. eine Brochüre:
[url]http://www.gleichgeschlechtliche-lebensweisen.hessen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaaaaezg[/url]

Liebe Grüße, Sabine
emilyf.
03.07.2014 15:42
Hallo :)
Sie hat sich schonmal im Internet informiert kurz nachdem sies erfahren hat. Aber das nur auf irgendeiner Kirchenseite wo nur Scheiße drin steht... wir haben ihr auch gesagt das das alles nicht stimmt.
Ich weiß nich ob ich mich trau ihr diese Broschüre zu geben :/ aber ich denk mal drüber nach :) vielleicht kommt ja mal eine Situation wo ichs mich trau :)
Liebe Grüße
Emily
Teamer
05.07.2014 11:54
Hi,

grade wenn deine Mutter sich auf "schlechten" Seiten informiert, ist es wichtig, ihr das "richtige" Informationsmaterial zu geben. In der, die ich dir gelinkt hab, ist auch ein Abschnitt darüber, was die Kirche dazu sagt. Ich bin selber durchaus gläubig und ich weiß, dass nirgenswo in der Bibel steht, dass Homosexualität etwas schlechtes ist.

Sag mal, wohnst du vielleicht in einer größeren Stadt? Da gibt es bestimmt Treffs oder Beratungsstellen für (vielleicht) homosexuelle Jugendliche, und die würden dir bestimmt auch gute Tipps geben, wie du deine Mutter beruhigen kannst.
Was hälst du davon?

Liebe Grüße,
Sabine