anonym - individuell - kostenlos

Thema: unglücklich verliebt

Eröffnet am 29.12.2016 um 19:49 Uhr

linolala
29.12.2016 19:49
Hallo erstmal an alle..
Ich bin 15 Jahre alt und bin ziemlich verliebt in einen Jungen. Das Problem ist nur, dass dieser soo ein großer Mädchenschwarm ist! oder besser gesagt, er ist einfach mit super vielen Mädchen sehr gut befreundet. Bei ihm ist das auch so, dass er sehr körperlich ist, d.h. er kuschelt viel einfach nur so freundschaftlich, macht das, was man bei anderen Jungs als extremes flirten bezeichnen würde einfach bei fast allen Mädchen, mit denen er gut befreundet ist und berührt einen viel. Er ist auch eher frech und witzig drau, hat viel Humor und feiert gerne. Er ist einfach immer von Mädchen umringt und wenn er redet hören automatisch alle zu. Ich kenne ihn mittlerweile seit dem Sommer und wir verstehen uns sehr gut, also wir freunden uns immer mehr an und treffen uns mindestens einmal pro Woche. Er ist 16 aber weil ich sehr groß bin ( 1,80m) ca. 10 cm kleiner als ich. Ich würde mich selbst auch nicht als hässlich bezeichnen, nur befürchte ich, dass die Größe für ihn ein Problem ist... und ich habe mich sehr in ihn verliebt, ich muss immer an ihn denken und auch ständig heulen. Einfach so. Jedenfalls habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht mit ihm flirten kann! Immer wenn ich bei ihm bin berühre ich ihn schon auch, versuche intimere Gespräche zu führen, Augenkontakt herzustellen,... aber irgendwie bleibt immer alles nur auf freundschaftlicher ebene und ich schaffe es irgendwie einfach nicht das Ganze in eine flirty Richtung zu lenken. Ich kann aufgrund seines Verhaltens allen Mädchen gegenüber auch nie sagen ob er jetzt nur mir gegenüber so ist, oder allen, oder was... Ich hasse es wenn er mich umarmt( er umarmt mich immer eher lang) weil ich es liebe und er riecht so gut. Ich bin einfach nur noch verwirrt und traurig, weil ich das Gefühl habe keine Chance bei ihm zu haben, aber trotzdem darauf hoffe und weil ich nicht weiß wie ich mit meinem Verhalten aus der Gruppe der anderen Mädchen herrauszustechen, also ihm zu zeigen, dass ich mit ihm flirte und ich kann seine Handlungen nie deuten. Wie verdammt bringe ich ihn dazu sich in mich zu verlieben?! Achja und zu allem Übel fährt er demnächst auchnoch mit einer Freundin von mir für 4 Tage nach Amsterdam... Aber ich habe mit ihr gesprochen und sie meinte sie will nichts von ihm, das Ganze sei nur freundschaftlich und sie würde versuchen für mich ein bisschen was aus ihm rauszubekommen. Trotzdem habe ich irgendwie Angst, dass sich da zwischen den beiden etwas entwickeln könnte, weil ich meine idealer können die Vorraussetzungen ja nicht sein und sie ist eh jemand der viel küsst,...
Also ich hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann oder vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen was er da gemacht hat?
Naja viele Grüße
linolala

Zuletzt editiert am: 29.12.2016 20:59, von: linolala

times1515
29.12.2016 20:39
Hey,
Die Situation ist auf jeden Fall nicht einfach, wenn er so mit vielen Mädchen umgeht. Dennoch wenn du chancen hast, sollte ja eigentlich irgendetwas auffallen was bei den anderen nicht so ist. Vielleicht kann ja mal deine beste Freundin sich etwas mit ihm unterhalten und "anfreunden", dann könnt ihr vergleichen ob er sich dir gegenüber anders verhält.
Aber sieh es positiv wenn ihr euch anfreundet heißt es schonmal dass er dich mag also bist du nicht ohne chancen. Und er wird ja wohl nicht so viel zeit haben dass er sich mit jedem mädchen jede Woche treffen kann - also musst du ihm ja schon was bedeuten.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen
Liebe grüße und viel Glück
times 1515
linolala
29.12.2016 21:07
Hi times1515,
danke, ja das denke ich auch und ich habe eine meiner Freundinnen auch damit beauftragt, es hat sich nur noch keine wirklich gute Chance ergeben , weil zu auffällig sollte es ja dann auch nicht wirken... dass er sich mehreren Mädchen gegenüber so verhält habe ich leider schon oft beobachtet. Mein Problem ist eben auch, dass ich sein Verhalten so gar nicht deuten kann, also ob er das freundschaftlich macht oder eben als flirt.

Aufjedenfall danke für deine Antwort!
Viele Grüße
linolala
Abena
30.12.2016 09:17
Hallo linolala,

schön, dass Du Dich an Beratung4Kids gewendet hast. Ich bin Teamerin (im Bewerbungsverfahren) und möchte auf Deinen Post eingehen. Du schreibst, dass Du in einen Jungen verliebt bist und nicht weißt, ob er das Gleiche für Dich fühlt. Seine Gefühle kannst Du außerdem schlecht einschätzen, weil er mit vielen Mädchen gut befreundet ist.

Unglücklich verliebt zu sein, ist nicht schön und ich kann verstehen, dass Du oft traurig deswegen bist.

Das Gute an Deiner Situation ist, dass noch alles offen ist. Du solltest herausfinden, ob er auch Gefühle für Dich hat. Wie ich herausgelesen habe, gestaltet sich das Vorschicken einer Freundin schwierig, weil es auffällig ist. Ich finde auch, dass es Die Sache noch komplizierter machen könnte.

Kannst Du Dir vorstellen ein direktes Gespräch mit ihm zu führen? Zum Beispiel die Frage, wie er Dich findet?

Deine Sorge, dass sich in Amsterdam etwas zwischen ihm und Deiner Freundin entwickeln könnte, kann ich nachvollziehen. Sie hat Dir ihr Wort gegeben und darauf musst Du Dich verlassen. Wenn sich da doch etwas entwickeln sollte, kann man es leider nicht ändern. Aber da Du schreibst, dass er sowieso viel mit Mädchen befreundet ist, würde ich diesen Trip nach Amsterdam erst mal rein freundschaftlich sehen.

Liebe Grüße

Abena

Abena
Bewerberin Teamerin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
linolala
30.12.2016 22:31
Hallo Abena,
vielen Dank auch für deine Antwort, ich habe beschlossen, dass ich mich nicht so schnell unterkriegen lassen sollte! Ich meine ich sage ja selbst, dass er sehr beliebt, gutaussehend, humorvoll und selbstbewusst ist. Das sollte ich versuchen auch in mir zu haben um mit ihm "auf einer Stufe" zu stehen... Ich muss wahrscheinlich einfach listiger werden, das ganze lockerer, als eine Art Challenge für mich sehen. Natürlich wird es wieder Momente geben, wo ich mich klein, fett und hässlich fühlen werde, aber wenn ich mich davon unterkriegen lasse, werde ich jemanden wie ihn NIE bekommen...
Außerdem weiß ich von mir selbst, dass mir Typen, die eh auf mich stehen immer langweilig erscheinen und ich mich eher nicht in solche verliebe... Also, ich wollte meine Aufgabe, da habe ich meine Aufgabe! Danke für deine Tipps, ich werde jetzt an erster Stelle versuchen selbstbewusster und vor allem selbstsicherer in dieser Sache zu werden... Unsicherheit wird natürlich immer bleiben fürchte ich, trotzdem will ich versuchen mein Selbstmitleid in Aktivität umzuwandeln!

Viele liebe Grüße
linolala :)
Abena
02.01.2017 01:38
Hallo linolala!

Wow, das ist mal eine Ansage Daumen hoch

Ich wollte Dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass Du Dir vorgenommen hast an Dir und Deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Das wird Dir sicher gut tun. Wenn Du Hilfe benötigst oder berichten möchtest wie es läuft, freue ich mich, wenn Du Dich meldest. *Tschüss*

Liebe Grüße

Abena

Abena
Bewerberin Teamerin
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden