anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich weiß nicht was ich für ihn empfinde

Eröffnet am 05.10.2016 um 18:04 Uhr

cherry15
05.10.2016 18:04
hey
ich habe ein problem und wollte fragen ob irgendjemand eine idee hat was ich machen kann...

Es ist schon länger her (etwa 1 jahr)
da stand ich mega auf den einen Jungen aus meiner Klasse.
eigentlich war die stimmung zwischen uns ganz gut aber dann hat er mich über whatsapp gefragt ob ich immer noch auf ihn stehe (weil irgendjemand ihm wahrscheinlich gesagt hat dass ich auf ihn stehe) und nachdem er mich den ganzen tag in der schule dann gefragt hat ob ich jz auf der nicht und irgendwann habe ich ihm gesagt dass ich auf ihn stehe.
dann hat er mich die nächsten monate komplett ignoriert und dann auch auf whatsapp blockiert.
mittlerweile redet er wieder mit mir und alles ist neutral.
und ich stehe nicht mehr auf ihn.
aber jetzt habe ich vor ein paar Tagen von ihm geträumt und habe dass gefühl dass die alten gefühle für ihn wieder hochkommen (könnten)
Ich habe Angst dass ich wieder etwas für ihn empfinden könnte, weil sich dann dass ganze wieder von vorne abspielen könnte.


eigentlich mag ich den jungen sehr gerne und war auch über seine "abfuhr" hinweg und empfand auch nichts mehr für ihn aber jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich für ihn empfinde.

lg cherry15
Laura_D
Fachbereichsleitung 08.10.2016 13:35
Liebe cherry15,

entschuldige, dass du ein paar Tage auf deine Antwort warten musstest. Mein Name ist Laura, ich bin ein Teil des Teams von Beratung4kids und möchte dir gerne weiterhelfen.

Ein Junge aus einer Klasse hat dich einmal zurückgewiesen, also er erfahren hat, dass du in ihn verliebt bist. Jetzt hat sich die angespannte Situation wieder gelegt, aber du machst dir Sorgen, dass du dich wieder in ihn verliebst und sich die Situation wiederholt.

Du schreibst, dass du denkst, du könntest dich wieder in ihn verlieben. Das heißt aber, dass du es gerade noch nicht so ganz bist, oder? Denkst du wegen des Traumes, dass du dich wieder in ihn verlieben könntest, oder gibt es dafür auch noch andere Anzeichen bei dir? In unseren Träumen kommen häufig Dinge oder Personen vor, die eigentlich schon lange zurückliegen. Das ist nicht ungewöhnlich. Würdest du sagen, dass du vielleicht wieder häufiger an ihn denkst?

Hat der Junge denn damals konkret gesagt, dass er nichts für dich empfindet? Oder hat er dich einfach plötzlich ignoriert? Vielleicht wusste er nicht so recht, wie er mit der Situation umgehen sollte.

Du schreibst, dass die Beziehung zwischen euch jetzt relativ neutral ist. Was heißt das genau? Redet ihr auch manchmal miteinander oder schreibt ihr ab und zu? Hast du das Gefühl, dass er dich auch mag?

Natürlich kann dir niemand garantieren, dass er dich nicht noch einmal zurückweist. Allerdings musst du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du könntest zum Beispiel ein bisschen mehr Kontakt zu ihm suchen und sehen, wie er darauf reagiert. Würden dir dazu ein paar Sachen einfallen? So kannst du ganz vorsichtig testen, ob er vielleicht auch mehr Interesse an dir hat.

Aber zunächst musst du natürlich herausfinden, ob du überhaupt wieder etwas für ihn empfindest. Versuch dir dazu einmal vorzustellen, wie es wäre, wenn das vor einem Jahr nicht passiert wäre. Wärst du dann in ihn verliebt, weil du keine Angst vor seiner Reaktion haben müsstest? Oder fühlt es sich anders an, als vor einem Jahr? Denkst du viel an ihn? Wie fühlt es sich an, wenn du mit ihn siehst oder mit ihm redest?

Das waren jetzt ganz schön viele Fragen und Anregungen. Denk ganz in Ruhe darüber nach. Ich freue mich auf deine Antwort :)

Laura

Zuletzt editiert am: 08.10.2016 13:38, von: Laura_D


_________________________
Laura
Teamerin
Beratung4Kids
cherry15
27.10.2016 22:34
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich habe mir länger darüber Gedanken gemacht und habe festgestellt, dass es wohl nur kurzzeitig war, dass ich ihn wieder 'interessant' fand.
Also ich glaube ich habe mir nur überschnell sorgen gemacht...
Ich empfinde mittlerweile endgültig nichts mehr für ihn und glaube ich habe einfach ein bisschen Zeit gebraucht.
Jetzt ist 'alles wieder gut'
Trotzdem danke für die Mühe und die Hilfe.
*Heuchlerisch*
LG cherry 15
Laura_D
Fachbereichsleitung 01.11.2016 17:00
Hallo Cherry15,

es freut mich sehr zu hören, dass du dir nun klarer über deine Gefühle bist. Ein bisschen Zeit hilft manchmal ganz gut :)
Du kannst dich jederzeit melden, wenn es noch etwas gibt.

Viele Grüße

Laura

Laura
Teamerin
Beratung4Kids