anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich bin unglücklich verliebt ;(

Eröffnet am 11.08.2016 um 16:52 Uhr

Tegi
11.08.2016 16:52
Hi,
Ich bin Tegi, 14 Jahre (Bald 9.Klasse) und habe ein Riiiiiesen-Problem: Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse (sagen wir mal, X) verknallt. Wir sind schon seit der Grundschule in der selben Klasse, aber er war nie mehr für mich, als ein Klassenkamerad. Seit Mitte des 8. Schuljahres habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für ihn habe, habe mich jedoch nie getraut, ihn anzusprechen, weil ich viel zu schüchtern bin.
Jetzt gerade sind ja Sommerferien, aber so irgendwann im Frühling dieses Jahr, als ein anderer Klassenkamerad gestorben ( *Weinend* ) ist, und Ich mit X und anderen alten Freunden aus der Grundschule auf seiner Beerdigung war, hatte ich das Gefühl, dass er auch in mich verknallt war. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, wusste jedoch immer noch nicht, wie ich ihn ansprechen sollte (Ich habe schon ein paar mal nen Korb bekommen). Dann habe ich immer öfter gemerkt, oder wurde von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass er mich im Unterricht (oder auch vor der Stunde, wenn noch kein Lehrer da war) manchmal angestarrt oder mir zugelächelt hat. Also habe ich X angeschrieben (seiner Nummer habe ich übrigens aus dem Klassen-Chat auf WhatsApp). Er hat mir auch immer geantwortet, allerdings nur mit kurzen Nachrichten und er ist sofort, nachdem ich seine Nachricht gelesen hatte, offline gegangen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er schüchtern ist.
Aber so ziemlich gegen Ende des Schuljahres wurde eine neue Sitzordnung geplant und ich saß jetzt nicht mehr hinter ihm, sondern vor ihm.
[Es waren übrigens immer zwei oder drei Tische nebeneinander geschoben, d.h. die meisten hatten zwei Banknachbarn]
X saß neben dem Klassenstreber (sagen wir mal, Y). (Die zwei sind gute Freunde und beide sind Klassenbeste) Aber da Y ganz außen saß, und X neben ihm (neben ihm noch eine Bank xD), saßen die zwei Klassentussis auch neben ihm und er ist den beiden immer näher gekommen. Ich glaube, dass X trotzdem noch das ein oder andere Mal zu mir geguckt hat, aber seltener. Und jetzt sind Ferien und ich vermisse ihn so *Erstaunt*
Was soll ich denn jetzt machen? Auf meine Nachrichten auf WhatsApp reagiert er nicht mehr, er liest sie zwar, aber antwortet nicht darauf, also habe ich aufgehört, X anzuschreiben.
Kann mir irgendwer helfen?
Mona
Teamer(-in) 13.08.2016 11:29
Hallo Tegi!

Ich bin Mona und Peer-Beraterin hier!

Ich kann verstehen, dass das für dich irgendwie eine blöde Situation ist.

Die Frage ist, was dir jetzt helfen kann.
Angesichts der Situation, dass er dir nicht mehr antwortet, stellt sich die Frage, ob er noch Kontakt zu dir möchte oder für dich noch mehr empfindet als eine normale Freundschaft. Das können wir leider aber beide nicht wissen.
Ich glaube, dass du ihm jetzt erst einmal nicht geschrieben hast ist ganz gut. Vielleicht muss er auch seine Gefühle sortieren.
Für dich ist vielleicht wichtig, dass du dich ablenkst.
Einfach irgendwelche Dinge unternimmst, die dich an etwas anderes denken lassen.
Hast du da Ideen? Und denkst du, dass das hilft?

Und dann gibt es nach den Ferien zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit Nummer 1 ist ihn darauf anzusprechen und Möglichkeit Nummer 2 ist einfach abzuwarten und zu schauen, was passiert.
Da ist die Frage, was du lieber möchtest?

Liebe Grüße, Mona

Zuletzt editiert am: 13.08.2016 11:31, von: Mona

Tegi
18.08.2016 23:46
Hey Mona,

Erstmal Danke für deine Antwort!
Ich werde fürs Erste wirklich mal Versuchen, mich abzulenken. Vielleicht öfters mit meinen Freundinnen was ausmachen? Ich weiß es jetzt noch nicht so genau. Aber nach den Ferien werde ich ihn wahrscheinlich nicht drauf ansprechen, dafür bin ich noch zu schüchtern. Ich werde einfach abwarten, was passiert.
Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch noch was?
Nochmal Danke für deinen Rat :)

Liebe Grüße, Tegi
Mona
Teamer(-in) 19.08.2016 06:16
Hallo Tegi!

Ich würde sagen das hört sich nach einem Plan an!
Das ist doch super.

Die Idee öfters etwas mit Freunden zu machen ist doch total perfekt!
Du triffst dich mit anderen, hast Spaß und wirst abgelenkt, klasse! *Lächelnd*

Kann ich noch etwas für dich tun oder sollen wir das Thema hier schließen und du meldest dich jederzeit, wenn du ein Thema hast?

Liebe Grüße, Mona

Tegi
03.09.2016 12:11
Hey Mona!

Danke nochmal für deine Hilfe. Ich war leider im Urlaub und konnte nicht schreiben, aber ich denke, fürs erste können wir das Thema abschließen. Ich werde mich einfach nochmal melden, wenn ich wieder Hilfe brauche.

Nochmals, danke!

Liebe Grüße, Tegi
Mona
Teamer(-in) 04.09.2016 19:28
Hallo Tegi!

Alles klar, dann wünsche ich dir alles Gute.

Du kannst dich aber sehr gerne jederzeit wieder melden!! *Lächelnd*

Liebe Grüße, Mona

Zuletzt editiert am: 04.09.2016 19:29, von: Mona