anonym - individuell - kostenlos

Thema: Verliebt, aber ich sehe ihn nie wieder

Eröffnet am 07.08.2016 um 20:58 Uhr

Jodyna
07.08.2016 20:58
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich war eine Woche lang in einem Sprachcamp ohne Eltern in Malta. Dort habe ich viele Kinder kennen gelernt. Nachmittags hatten wir immer Unterricht. In meiner Klasse war auch ein Junge den ich sehr möchte. Er war so sportlich, hübsch und hatte genau den Humor den ich mag. Er ist Italiener (was ich zur Hälfte auch bin), kann aber fließend deutsch. Irgendwie ich mich in ihn verliebt. Jetzt vermisse ich ihn unendlich und werde ihn wohl nie vergessen können. Ich sah ihn dauernd an, rechnete genau aus, als wie vielte ich in den Bus steigen muss, um im gleichen Bus zu sein wie er usw. Und immer wenn ich an ihn denke, bekomme ich Bauchschmerzen und ich denke ziemlich oft an ihn. Ich war auch immer unendlich eifersüchtig wenn ich ihn mit einem anderen Mädchen sah. Im Unterricht habe ich auch manchmal mit ihm geredet. Auf jeden Fall hab ich mich aber nicht getraut nach seiner Nummer zu fragen. Jetzt bin ich nicht mehr im Camp und ich weiß nicht mal wie er mit Nachnamen heißt. Ich bin jedoch noch eine Woche in Malta, es besteht also die Chance, dass ich ihn nochmal treffe.
Helft mir!

LG
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Jodyna
10.08.2016 21:57
Wieso antwortet keiner??!?!?!?! Ich bin total am verzweifeln!!! Das ist schon 4 Tage alt. In drei Tagen bin ich wieder Zuhause und werde ihn niemals wieder sehen können!!! Ihr müsst mir sofort helfen, noch bin ich hier! Ich habe ihn sogar noch gestern gesehen...

Helft mir bitte schnell!!!

Эта пьяная меланхолия.
Alonzo123
10.08.2016 22:52
Hey Jodyna,

ist halt eine schwierige Situation, wenn er dir tatsächlich so viel bedeutet wie du sagst, würde ich an deiner Stelle unbedingt nach seiner Nummer fragen wenn du ihn das nächste Mal siehst, sodass ihr noch in Kontakt bleibt, was anderes bleibt dir halt nicht übrig, klingt vielleicht hart aber ist nunmal so, ich möchte dich jetzt allerdings nicht verunsichern, aber du sagtest das er Italiener ist also er wohnt in Italien oder er wohnt in Deutschland, denn wenn er in Italien wohnt wie stellst du dir das vor ihn mal zu treffen? Ich meine Italien ist nicht mal eben so um die Ecke das du ihn einfach so besuchen kannst - weißt du worauf ich hinaus will?

LG,
Alonzo

Better to die standing, than to live on your knees.
— Ernesto Che Guevara
Flöchen99
10.08.2016 23:50
Hallo Jodyna,

erstmal - immer ruhig bleiben. Ich weiß, dass so eine Situation schlimm ist, aber sich so aufzuregen bringt nichts. Und nur um das mal klarzustellen (ich vermute, du hast das auch gar nicht so gemeint), dir "muss" gar niemand helfen. Aber ich helfe dir trotzdem gerne ;)!

Nun zu deinem Problem. Kannst du nicht mal in dem Sprachcamp nachfragen? Ich weiß, das kostet Überwindung, aber es wäre mal ein erster Schritt. Allerdings kann es auch sein, dass die dir dort gar nichts sagen dürfen.

Ansonsten, hast du vielleicht eine Idee, wo du ihn am ehesten noch einmal treffen könntest?

Was eine Fernbeziehung angeht, muss ich Alonzo leider Recht geben. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass Fernbeziehungen zwischen Jugendlichen durchaus für eine Weile funktionieren können (das was immerhin Schweiz und Luxemburg). Und die Kommunikation ist heute ja auch viel leichter!

Es ist sicher nicht einfach, aber ich weiß auch, dass die Liebe solche Dinge schnell in den Hintergrund drängt. Mir hat mal jemand eine Geschichte von seinem Großvater erzählt, der mit dem Fahrrad in ein anderes Land gefahren ist, um seiner späteren Frau seine Liebe zu gestehen. Die Liebe kann durchaus das nahezu unmögliche möglich machen -aber halt nicht immer, dessen sollte man sich bewusst sein!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße,
Florian
Jodyna
11.08.2016 09:09
Hallo Florian, hallo Alonzo,

Erstmal danke für die Antworten!!

Einfach so nach seiner Nummer fragen, klingt einfacher als es ist. Ich weiß ja nicht ob ich ihn überhaupt noch mal sehen. Letztens habe ich ihn zufällig in einer Stadt gerade auf dem Nachhauseweg zum Sprachcamp gesehen. Wenn ich ihn da gefragt hätte, wie sähe das aus? Bei ihm sind immer noch eine Menge andere Kinder. Aus welchem Grund sollte er mir seine Nummer geben? Wir haben ja auch im Camp nicht viel miteinander geredet. Ich bin auch viel zu schüchtern, wahrscheinlich werde ich so zittern wenn ich ihn nach seiner Nummer fragen würde.

Beim Sprachcamp nachfragen, wäre wirklich eine Möglichkeit über die ich auch schon nachgedacht habe. Aber ich denke dass die sowas nicht weitergeben dürfen. Mir würde eine Liste mit den Na reich. Wenn ich seinen Nachnamen wüsste, könnte ich auf Facebook suchen, ob ich ihn da vlt finden würde. Bei anderen Kindern habe ich das auch schon sehr erfolgreich hingekommen, nur mit ihrem Namen und dem Internet an ihre Antwort E-Mail Adresse zu kommen.

Das doofe ist, ich weiß fast gar nichts über ihn. Ich glaube er wohnt in Italien. Er meinte aber dass er Sonntag von Malta nach München fliegt un am Flughafen von seinen Eltern abgeholt wird. Wo wohnt er denn jetzt? Zudem spricht er komplett fließend deutsch, kann jedoch nicht ganz so gut Italienisch. Als wir im Unterricht einmal eine Stadt aus unserer Heimat vorstellen soll, stellte er ein italienisches Dorf vor, wo er anscheinend wohnt.
Fernbeziehung wäre kein Problem für mich. Wäre nicht das erste mal. Ich hatte mal einen Freund der über 800 km entfernt wohnte. Außerdem habe ich ja auch Familie in Italien, die manchmal besuche.
Aber ich denke nicht, dass wir beide jemals zusammen kommen würden. Ich weiß ja nicht mal ob er überhaupt eine Freundin hat.Und selbst wenn ich ihn nach seiner Nummer frage, sind wir noch lange kein Paar.

Liebe grüße,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
noName1
11.08.2016 11:29
Hey,

also ich stimme den beiden vor mir zu. Du musst dich überwinden, ihn nach seiner Nummer zu fragen, sonst wird es nichts. Was kann schon passieren? Schlimmstenfalls ignoriert er dich oder verweigert die Rausgabe seiner Nummer. Dann weist du das, machst dir keine Vorwürfe und siehst ihn nie wieder, kannst ihn also leichter vergessen als Leute aus deiner Umgebung. Und wenn er sie hergibt, kannst du dich glücklich schätzen. Also einfach fragen, du hast nichts zu verlieren ;)
Oder aber du schreibst deine Nummer auf einen Zettel und gibst ihm den Zettel, wenn du ihn das nächste mal siehst. Das kostet nicht so viel Überwindung (habe ich auch mal gemacht mit einem Typen aus dem Urlaub, er hat sich sofort gemeldet und wir hatten dann noch 1 Jahr ca Kontakt, aber dann hat es sich irgendwann verlaufen). Schlimmstenfalls meldet er sich nicht, aber dann hätte er dir auch nie seine Nummer gegeben...

Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen!! Das verfolgt dich sonst ewig. Mehr als blamieren kannst du nicht. Für den kurzen Moment ist das natürlich mega peinlich. Aber was soll´s? Du siehst ihn hinterher nie wieder. Dann mach so einen Versuch lieber bei jemanden, den du nie wieder siehst, als jemanden aus deiner Wohnort-Umgebung. Dort wirst du der Person häufiger über den Weg laufen...Sieh es als "kleines Experiment" ;)

Falls alle Stricke reißen und du ihn wirklich liebst, wird er ewig in deinen Gedanken bleiben....Mein Schwarm kam vor 1,5 Jahren in den Knast, davor habe ich ihn aber erst einmal gesehen und nur mit ihm geschrieben. Trotzdem habe ich mich in ihn verliebt, er sich aber nicht. Kurz danach kam er in den Knast und wollte keinen Kontakt mehr (will mich nicht auf die schiefe Bahn bringen, ka ob das nur eine Ausrede ist oder nicht ^^). Jedenfalls denke ich noch immer an ihn und mag ihn immernoch. Aber ich weiß, dass ich nie wieder Kontakt zu ihm haben werde, weil er glaub bereits abgeschoben wurde (war ebenfalls Italiener ^^). Deshalb nehme ich die Erinnerungen nun dafür, mich aufzuheiter, wenn es mir scheiße geht. Dann denke ich an ihn und es geht mir gut. So kannst du es dann mit deinem Typen vllt auch machen :) Aber erst musst du versuchen, an seine Nummer zu kommen ;) Am Besten mit Zettel bewaffnet auf ihn zugehen und wenn andere dabei sind, sag du musst ihn kurz sprechen und dann geht er normalerweise ein bisschen von seiner Gruppe weg. Da fragst du ihn nach seiner Nummer und falls er sie nicht hergeben will oder auswenig weiß, gib ihm einfach den Zettel und sag "würd mich freuen".

VIel Glück, du schaffst das ich glaub an dich :*

p.S. Ich bin auch schüchtern und solche Aktionen besonders bei Leuten, die nicht aus der nähreren Umgebung sind, helfen deinem Selbstbewusstein. Habe ich am Anfang auch nicht gedacht, ist aber so ;)
Michelle H.
11.08.2016 14:07
Hallo Jodyna,

ich bin Michelle von Beratung4kids. Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich finde die Ideen von noName1und Flöchen99 sehr gut. Deinen Beschreibungen nach hast du dich wirklich verknallt;) Wenn du ihn nicht anspricht, dann kann er ja auch nicht wissen, dass du ihn sehr gerne hast. Auch wenn du schüchtern bist musst du dich jetzt einmal überwinden, sonst wirst du seine Kontaktdaten nicht bekommen. Um ihn wiederzusehen musst du dann eben nochmal in dei Nähe des Camps, da hast du ihn ja auch das letzte Mal gesehen. Du kannst ihm ja deinen Facebook-Namen geben, falls dir das erstmal lieber ist also die Nummer. Oder du fragst nach seinem Facebook Namen, dann hast du ihn sicher;) Weiterhin wäre es natürlich auch sinnvoll, mit ihm in ein Gespräch zu kommen, da du ja geschrieben hattest, dass ihr eigentlich nicht so viel Kontakt hattet. Dann kann man sich näher kennenlernen, vielleicht gelingt dir das noch. An sich würde ich auf jeden Fall mit offenen Karten spielen, dann kann er darauf antworten und du kannst dich darauf einstellen und weißt Bescheid. Wie auch schon geschrieben wurde ist das schlimmste was passieren kann, dass er sagt, dass er kein Interesse hat oder eine Freundin hat. Dann tut das natürlich erst einmal weh, aber du weißt Bescheid und kannst versuchen damit abzuschließen, besser als im Ungewissen zu bleiben;)
Wie willst du es jetzt machen?

LG und ich freue mich auf deine Antwort

Michelle

Jodyna
12.08.2016 11:26
Hallo Michelle, hallo noName1,

Danke für eure Antworten!

Am Samstag Abend habe ich vielleicht die Chance ihn noch mal zu sehen. Es ist aber nicht sicher. Auf jeden Fall werde ich probieren ein wenig mit ihm zu reden und auch an seine Nummer zu kommen. Jedoch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich ihn wirklich treffe. Ich kann auch nicht sagen ob wir wirklich ins Gespräch komm und ich weiß ja nicht mal, ob er mich überhaupt erkennt.

Außerdem leide ich an einigen Behinderungen/Krankheiten die mir das ganze noch schwerer mach. Ich habe Gelotophobie, die Angst ausgelacht zu werden. Aber nicht so, wie es jedem unangenehm ist sich zu blamieren, sondern viel stärker. Außerdem bin ich autistisch und habe Asberger. Dies hindert mich daran mit Leuten normal zu reden, mich gewöhnlich zu verhalten und ebenfalls eben mit Leuten zu schreiben. Sogar bei meinen besten Freunden.

Liebe grüße,
Jodyna

Эта пьяная меланхолия.
Flöchen99
12.08.2016 15:43
Hallo Jodyna,

ich verstehe deine Bedenken, das macht die Situation für dich natürlich nicht leichter.
Aber sieh's doch mal so: Was soll diese Schranken überwinden, wenn nicht die Liebe?

Liebe Grüße,

Florian
Michelle H.
12.08.2016 16:22
Hallo Jodyna,

zumindest entnehme ich deinen Worten, dass du wieder ein wenig Mut gefasst hast, das ist doch toll;) Ich verstehe, dass es dir durch deine "Besonderheiten" sehr schwer fällt, Kontakte zu knüpfen, aber wie gesagt, versuche es, mehr als Nein sagen kann er nicht. Wenn du es nicht versuchst, dann kann es nichts werden. Ich bin sehr gespannt auf deine Erzählungen dann, ob es am SA geklappt hat. Noch eine Frage: Bist du irgendwie in Behandlung oder bekommst Hilfe, um besser mit deinem Asperger-Syndrom und deiner Gelotophobie umgehen zu können?

LG

Michelle

Jodyna
13.08.2016 14:56
Schlechte Nachricht: ich kann ihn heute Abend nicht mehr sehen... Wir gehen ins Hard Rock Cafe und morgen früh fliegen wir, da ist keine Zeit mehr. Und nun???

Эта пьяная меланхолия.