anonym - individuell - kostenlos

Thema: Kann ich mich innerhalb von 2 Wochen entlieben ??

Eröffnet am 30.07.2016 um 13:51 Uhr

unbekannt1234
30.07.2016 13:51
Hey ihr lieben Menschen da draußen. Ich brauche eure Hilfe/Unterstützung. Also...

Ich bin am 15.07.16 mit meinem Freund zusammen gekommen.Am 16.07 also ein Tag später bin ich 2 Wochen ohne Handy und ohne ihn in Urlaub gefahren. In Österreich war es wunderschön und ich hatte ne tolle Zeit! Vielleicht klingt das jetzt komisch aber ich habe meinen Freund iwie gar nicht vermisst... Heute morgen bin ich wieder gekommen und hatte mein Handy wieder. Alle hatten mir geschrieben nur er nicht. Ich bin jetzt schon seit 6 Stunden Zuhause und er hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich hab keine Lust mich bei ihm zu melden weil ich nicht das Bedürfnis habe unbedingt mit ihm zu schreiben. Ich weiß das klingt komisch aber kann man sich in 2 Wochen endlieben? Und wenn ja wie soll ich ihm das sagen? Er denkt dann bestimmt das ich voll die Bitch bin weil ich nach 2 Wochen (ohne Kontakt) schon wieder Schluss mache.. Ich will keinen Streit mit ihm und ich will ihn auf keinen Fall verletzen... Das ist so kompliziert:( Single sein ist iwie viel entspannter weil man dann ganz anders mit Jungs umgehen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das hatte ich in den 2 Wochen im Urlaub nämlich auch.Ich hab einen Jungen kennengelernt mit dem ich mich gleich super verstanden habe und wir krass viel zusammen gemacht haben. Jede Berührung hat sich so richtig Angefühlt aber trotzdem hatte ich immer den Gedanken im Hinterkopf das ich ja vergeben bin und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin mit der Situation gerade komplett überfordert und bitte um schnelle Hilfe.

Viele Liebe Grüße, Unbekannt1234

Danke für eure krasse Unterstützung
Gold
30.07.2016 23:41
Hi,
ob man sich entlieben kann in dieser Zeit weiß ich nicht, wahrscheinlich schon, aber ob du noch in ihn verliebt bist kannst nur du wissen. Und was die Sache mit dem Schlussmachen angeht: Sag ihm einfach, dass du in den zwei Wochen Zeit zum Nachdenken hattest und dass er einfach nicht der Richtige für dich ist. Wenn er das versteht, dann werdet ihr wahrscheinlich einfach gute Freunde, wenn nicht, gib ihm ungefähr zwei Monate Zeit für sich, dann wird er sich vermutlich beruhigt haben und mit der Sache umgehen können, auch hier gibt es gute Chancen für eine normale Freundschaft. Und falls er sich immer noch total aufregen sollte, geh ihm einfach aus dem Weg. Und mal ehrlich: Willst du wirklich mit so einem Jungen zusammensein?! Das ist dann jawohl der ultimative Beweis, dass ihr wirklich nicht zusammenpasst.
Gold

Freiheit ist, wenn man nein sagen kann
Ronja
04.08.2016 14:31
Liebe Unbekannt1234,

schön, dass du dich hier meldest! :)
Ich bin Ronja und Teamerin bei B4K.

Golg hat dir ja auch schon eine gute Antwort geschrieben!

Es ist völlig ok, wenn man über einen längeren Zeitraum (auch gerne 2 Wochen) merkt, dass man den anderen gar nicht vermisst und derjenige deshalb für einen selbst nicht so wichtig ist. Das bedeutet ja, dass die Beziehung für dich eher eine Last als eine Freude ist und das ist ein guter Grund, sie auch zu beenden. ;)

Dein Freund hat sich ja in der Zeit auch gar nicht bei dir gemeldet, deshalb dürfte er dir auch gar keine Vorwürfe machen. Zu einer Beziheung gehören ja immer zwei und er selbst hat sich ja dann auch nicht darum bemüht.

Ich würde es, wie Gold auch schon vorgeschlagen hat, einfach erklären. Du hast eben in der Zeit gemerkt, dass du ihn doch nicht so sehr liebst und das deshalb eure Beziehung keine Zukunft hat. Das sollte er verstehen, schließlich hat er sich auch nicht gemeldet. Es könnte natürlich sein, dass er erst mal gekränkt ist, aber das gibt sich dann sicher.
Wichtig ist ja, dass du glücklich bist und wenn du das in eurer Beziehung nicht bist, dann solltest du sie auch beenden dürfen ;)

Ich hoffe wir konnten dir ein bisschen helfen!

Ich freue mich von dir zu hören :)

Deine Ronja