anonym - individuell - kostenlos

Thema: Habe mich in einen LoL Champ verliebt

Eröffnet am 29.03.2016 um 20:10 Uhr

anonyms
29.03.2016 20:10
Hey Community,

ich hab mich in den LoL Champion Shyvana verliebt. Was soll ich tun? *Unsicher*

Ich spiele jetzt schon seit einem Jahr das Videospiel League of Legends und habe mich anfangs in Ahri verliebt und nun auch noch in Shyvana. Sobald mein Kumpel einen dieser beiden Champs pickt bin ich mega abgefuckt und ich kann nichts daran ändern. Ich weiß einfach keinen Ausweg.
Fabian
29.03.2016 23:21
Hey anonyms,

mein Name ist Fabian und in gewisser weiße kenne ich deine Situation.

Wie oft/lange spielst du denn LoL und bist du mit Shyvana/Ahri einfach besser als mit anderen Champs oder willst du sie spielen, weil du dich zu ihr hingezogen fühlst?

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man schnell eine emotionale Bindung zu Spielcharakteren aufbaut. Diese kann sich in jedem denkbaren Gefühl ausdrücken.
Wichtig ist dabei aber das Spiel und die Realität zu trennen. Das ist leichter gesagt als getan aber man muss sich das immer bewusst machen.

Du sagst du wärst sauer, wenn dein Kumpel einen der beiden Champs wählt. Was geht da denn genau in dir vor und wie reagierst du deinem Kumpel gegenüber?

Ich freue mich auf deine Antwort,

mfg
Fabian

Fabian
Peer-Berater
Beratung4Kids
dean
17.05.2016 22:26
Hey ich maine sie Letzter Zeit nicht mehr und wenn jmd sie nicht spielt raste ich aus und als Tipp Spiel sie einfach selber wenn du toplaner bist auf top

Ich helfe gerne