anonym - individuell - kostenlos

Thema: verliebt aber sie ist größer als ich :/

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

juliich
19.01.2015 21:37
Hey ich hab n naja ziemliches Problem.
Ich bin in eine gute Freundin von mor verknallt und naja bin allerdings kleiner als sie.... sie ist nicht riesig sondern ich ... klein. Is eigentlich nicht schlimm aber in der Situation ist es exht nervig.
Glaubt ihr das es jemanden kümmert das der männliche partner kleiner ist?
Das ist vlt. Keine sinnvolle aber mich sehr beschäftigene frage aber naja.
Viele Grüße Julian

P.s.: ihr solltet euer Permission System überarbeiten ... hab einmal jemanden ziemlich zsm gechissen weil er mit 13 jahren raucht und gefragt hat ob das n Problem beim Unverhüteten Sex darstellt. Sorry aber echt mal ich kann nicht mal nachguckrn wieso ich verwarnt wurde :D.
Anne
20.01.2015 17:50
Lieber Julian,

schön, dass du dich wieder an Beratung4Kids wendest! Ich heiße Anne und stehe dir ab jetzt gerne bei deinen Fragen und Problemen zur Seite :)

Du bist in eine gute Freundin von dir verliebt und fragst dich, ob es sie stört, dass du kleiner bist als sie. Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen darüber machst, aber ich glaube ich kann dich beruhigen: Du steckst noch mitten in der Pubertät und damit im Wachstum. Das wissen auch deine Freunde und Freundinnen und ich bin mir sicher, dass sie mit dir befreundet sind, weil sie deine Persönlichkeit und deinen Charakter mögen und wertschätzen.
In wen man sich verliebt, hängt wenig von der Größe des potenziellen Partners zusammen. Natürlich spielen auch äußere Aspekte eine Rolle bei der Frage, in wen man sich verliebt, und dazu kann auch die Größe gehören. Ich kenne Frauen, die finden nur größere Männer attraktiv und ich kenne welche, die mögen eher kleinere Männer. Wie das bei deiner Freundin ist, kann ich dir natürlich nicht sagen ;) Aber meiner Erfahrung nach sind andere Faktoren beim Verlieben viel wichtiger, zum Beispiel dass man sich gut unterhalten und zusammen lachen kann.

Ich würde dir raten, dass du dir erst einmal nicht so viele Sorgen darum machst, ob deine Größe sie stört. Steh zu dir selbst und trete selbstbewusst auf, dann wirkt man viel besser auf andere. Und ob sie sich in dich verlieben wird, wird nur die Zeit zeigen :)

Ich hoffe, ich konnte dir damit schon ein bisschen helfen und freue mich, wenn du bei weiteren Fragen antwortest! :)

Liebe Grüße
Anne
juliich
20.01.2015 18:10
Erstmal vielen Dank ... ich hab heute nochmal mit ihr gesprochen und naja ich hab gemerkt das der größen unterschied nicht sooooo krass ist ( nichtmal n halber Kopf). Ich hab natürlich noch bedenken aber ich verstehe mich immer besser mit ihr und genieße alleine die zeit mit ihr schon sehr. Sie ist allerdings sehr aktiv im Sportbereich ( Fechten ) und hat immoment nicht soo virl Zeit aber macht das so viel aus wenn sie immoment nkcht viel Zeit hat? Also das macht es doch nicht schlechter wenn sie jeden abend mit mir schreibt :D? Oder
Wie gesagt vielen dank.
Viele grüße Julian
Anne
21.01.2015 09:40
Hey Julian,

das ist doch gut. Schön, dass du gemerkt hast, dass der Größenunterschied gar nicht so schlimm ist, und dass ihr euch so gut versteht! Seid ihr in einer Klasse oder zumindest auf einer Schule?
Dass sie nicht so viel Zeit hat, würde ich erst einmal nicht als großes Problem ansehen. Natürlich wäre es für dich schöner, wenn sie noch mehr Zeit für dich hätte, aber aktive Menschen sind oft zufriedener und ausgeglichener als Leute, die hauptsächlich zuhause rumhängen und ständig Zeit haben. Hat sie denn auch Wettkämpfe im Fechten? Vielleicht könntest du dann ja mal zu einem Wettkampf von ihr gehen und danach noch mit ihr was essen gehen oder etwas anderes Schönes unternehmen?! :)

Liebe Grüße
Anne
neverforgetthescars
22.01.2015 15:27
Ich denke wenn ihr euch noch besser kennenlernt und sie dich wirklich mag und sich in dich verliebt , wird ihr egal sein , dass du ein bisschen kleiner als sie bist .
Liebe grüße Leonie :)
juliich
23.01.2015 23:38
Danke für die Hilfe
Anne
25.01.2015 09:21
Sehr gerne, lieber Julian! :)
Wenn du wieder irgendwelche Fragen oder Sorgen hast, wende dich gerne wieder an die Beratung4Kids! :thumbup:

Liebe Grüße
Anne