anonym - individuell - kostenlos

Thema: paar Beziehungsprobleme

Eröffnet am 17.03.2025 um 17:16 Uhr

MarkusP
17.03.2025 17:16
hallo, hab eine schwule Beziehung mit meinem besten Freund, den ich schon seit der 5. Klasse kenne. Wir verstehen uns als beste Freunde wirklich gut. Schwulsein haben wir gemeinsam entdeckt. Ist auch sehr schön mit ihm. Wir zeigens aber eigentlich nicht vor anderen, also nix küssen oder händchenhalten vor anderen Leuten. Wenn wir allein sind und zusammen rumspielen ist er eigentlich immer der aktivere und ich eher der Genießer. Aber in letzter Zeit will er Sachen machen, die mir nicht gefallen. Er akzeptierts immer, erzwingt auch nix, aber er probierts halt beim nächsten Mal wieder. Nervt halt, aber ich hab Angst, dass er sich deswegen mal einen anderen sucht. Und das will ich wirklich nicht. Naja, er will halt schwulen Sex und ich will ned mehr als gemeinsames masturbieren. das andere find ich eklig und kann mir ned vorstellen, dass das schön sein soll. Er akzeptierts aber immer wenn ich ned will, gab nie Streit deswegen, aber ich befürchte wirklich, dass er sich deswegen irgendwann mal einen anderen sucht, aber ich will mit ihm zusammen bleiben. Oder übertreib ich es da mit meiner Angst?

Ciao
Markus
Jacqueline
Teamer(-in) 17.03.2025 20:54
Hallo Markus,
danke das Du so offen teilst was in Dir vorgeht.
Habe ich das richtig verstanden, Du redest offen mit ihm darüber was Du möchtest und was Dir unangenehm ist?
Da Dein Freund auch Dein bester Freund ist, geh ich davon aus, das ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt.
Hast Du auch schon über Deine Sorge und die Gedanken die Du Dir machst mit ihm gesprochen?
Es ist toll von Deinem Freund das er akzeptiert wenn Du sagst das Du etwas nicht möchtest und auch wichtig das Du in dieser Beziehung ehrlich mit ihm bist, da er nur so auf Dich eingehen kann, wenn er weiß was in Dir vor geht. Für mich klingt es danach das ihr eine gute Kommunikation habt, was sehr wichtig ist.
Ich denke Angst hat immer erstmal seine Daseinsberechtigung, egal in welcher Form sie auftritt.
Rede vielleicht nochmal mit Deinem Freund darüber was in Dir vorgeht, wäre das eine Option für Dich?

Liebe Grüße
Jac

Jacqueline
Teamerin
Beratung4Kids
MarkusP
22.03.2025 18:57
Hi Jac, danke für deine Antwort. Ja, mein Freund ist der, vor dem ich am wenigsten, eigentlich gar keine Geheimnisse hab. Aber das ich Angst hab, ihn zu verlieren, habe ich ihm nicht gesagt. Hab immer nur gesagt, dass ich noch nicht soweit bin, anstatt ihm zu sagen, dass ich das gar ned will. Diese Woche haben wir aber alles ausgeredet, naja war anfangs fast Zoff, er war genervt, dass ich schon wieder nein sage. Aber dann hab ichs ihm einfach gesagt, dass ich das eklig finde und gar ned mag. Warum sagst des ned gleich? hat er gesagt. Er mag auch manche Sachen da nicht, aber er würds halt direkt sagen. Hat sich jetzt alles gelöst. Ist überhaupt kein Problem für ihn und er hat auch gesagt, dass er ned mag, dass er immer der Aktivere ist, er ist ned der Typ dazu. War alles ziemlich langes Gequatsche, war aber wichtig und gut. Hm, wir "üben" weiter, ist seitdem nur noch schöner geworden. Mann, Perfekt! Mir, neim UNS gehts total gut, aber da gabs wohl ein kleines Missverständnis, alles ausgeräumt. Ängste ihm gegenüber, ich glaub, die brauch ich wirklich nimmer haben

Danke dir

Gruß
Mark.
Jacqueline
Teamer(-in) 25.03.2025 08:28
Hallo Markus,

das freut mich sehr das Ihr einen Weg für Euch gefunden habt.

Bleibt dran und seid offen miteinander, dann wird sich alles entwickeln.

Alles Liebe wünsche ich Dir und Deinem Freund.

Jac

Jacqueline
Teamerin
Beratung4Kids