anonym - individuell - kostenlos

Thema: irgendwie verwirrt

Eröffnet am 27.12.2022 um 21:29 Uhr

Maxl2007
27.12.2022 21:29
Hi mal wieder,
seit 2 Monaten kenn ich Zwillinge. Sind coole Typen, beste Kumpels und so. die sind schwul und ich auch, irgendwie sind wir da gemeinsam draufgekommen. mit denen über solche Sachen reden viel mir nie schwer, die sind da auch ganz unkompliziert. mit den anderen Kumpels, die ich schon viel länger kenne, war das immer komisch. wir redeten da mehr über andere als über uns selbst, war immer seltsam, keine Ahnung. „Die sind doch bestimmt schwul“ sagten sie mir mal, als sie pber die Zwillinge redeten. Na und, ich auch, sagte ich. irgendwie dachte ich mir, es gibt keine bessere Gelegenheit, das ihnen zu sagen und irgendwann erfahren sie es sowieso. Das haben sie aber net recht vertragen, dauerte eine zeitlang, bis sie wieder mit mir sprachen. komisch halt, aber passt scho wieder, waren schon immer a bisserl kompliziert.

Die Zwillinge sind da ganz anders. Wir sind uns auch schon „etwas näher“ gekommen, als ich letztens bei ihnen übernacht geblieben bin. naja, nackig sein mit ihnen find ich halt total schön, auch wenns nur unter der Dusche war. passiert ist da noch nichts. Aber heute morgen beim Duschen war halt mehr. irgendwie ist es uns allen halt plötzlich überkommen.. feste Umarmungen, viele Küsse usw. War total schön, auch danach noch. Aber seit ich daheim bin denke ich darüber nach. Wie wird das weitergehen? Kann das so weitergehen? Zu dritt? Oder ist das heut einfach nur eskaliert und soll gar nicht so sein? Soll ich mich für einen der Zwillinge entscheiden? Für wen? Was macht dann der andere? Seit ich die kenne, haben wir immer alles zusammen gemacht. Morgen seh ich sie wieder, da sind sie bei mir. Sollen wir da mal drüber reden? Oder übertreib ich das ganze einfach nur?
Jakob
Peer-Berater(-in) 29.12.2022 18:05
Hallo Maxl2007,

erst mal Entschuldigung, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst.
Da wir noch keinen Kontakt hatten, kurz über mich, ich bin Jakob, 20 und seit ein paar Monaten als Peer-Berater bei B4K.

Es freut mich sehr für dich, dass du dich nicht nur gegenüber deinen Freunden outen konntest, sondern auch so einen guten Kontakt mit den Zwillingen hast. Dass deine anderen Freunde bei deinem Outing erst mal von dir Abstand genommen haben, ist sehr schade, aber umso cooler ist es, dass sie sich entschieden haben, den Kontakt dann doch zu halten.
Wie es weitergeht, musst leider du entscheiden, auch wenn es sehr schwer sein kann. Gerade in der Queeren-Community ist es deutlich verbreiteter Poly-Beziehungen zu führen (also mit mehreren). Dabei solltest du jedoch beachten, da es noch immer keine vollständige Akzeptanz für Homo-Pärchen gibt, wird es noch schwerer bei einem Poly-Homo-Beziehung. Es ist halt leider ein Zwiespalt zwischen der konservativen gesellschaftlichen Norm und deinen Gefühlen.
Für einen der beiden Zwillinge entscheiden würde ich mich an deiner Stelle nur, wenn du einen signifikant mehr magst. Ansonsten muss man die Gesellschaftlichen Normen auch mal vergessen und seinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Bitte schreib doch, ob ich deine Frage hiermit beantworten konnte. Hast du noch weitere Fragen? Du brauchst natürlich nur auf Fragen antworten, wenn du das willst und dich damit wohlfühlst. Du gibst das Tempo und die Richtung der Beratung vor.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Jakob

Jakob
Peer-Berater
Beratung4Kids
Maxl2007
07.01.2023 00:45
Hi Jakob,

war jetz ned so eilig gedacht, sondern wirklich nur als Fragen. Alles ok.

Was die „gesellschaftlichen Normen“ angeht. hmm… war noch nie so meins… Es gibt eine ganze Menge, wo ich die „Normen“ unseres Kuhdorfs ned einhalte. Bin der einzigste der ned Fußball spielt und der ned in der Jungfeuerwehr ist. Bin in gar keinem Verein. Hab vor ein paar Monaten einen ordentlich verprügelt, des hab ich hier auch geschrieben (anderes Forum), der mich monatelang wie Dreck behandelt hat. Naja, mach ich nicht mehr so, hab ich hier von euch gelernt… Aber ich merk halt schon, dass ich nicht in diese Schemas passe, so wie halt andere sind. Aber ich merk halt auch, dass ich zumindest in der Schule so akzeptiert werde, wie ich bin. Die Zwillinge sind zwar auf einer anderen Schule, aber sie sind halt auch die Neffen eines Lehrers von uns. Heuer hab ich den nicht, aber in zwei Jahren wieder, letztes Jahr hatten wir den in Chemie. Der ist aber ein cooler Typ, jeder mag den Lehrer. Und des mit den Zwillingen hab ich halt in der Klasse erzählt, weil ich wusste, die akzeptieren das.

naja, Weihnachtsferien waren diesmal die geilsten überhaupt. Nervige Verwandschaft war wirklich nur zu den beiden Weihnachtsfeiertagen da. Naja, dass sind die, die ich wirklich nur einmal im Jahr sehen muß. Meine Eltern, Omas und Opas, und auch Onkel und Tante sind wirklich ok, hab mich aber noch nicht geoutet. Für die sind die Zwillinge nur neue beste Kumpels, die sie auch mögen. Aber Ferien waren bisher einfach top. Wenn ich morgens aufgewacht bin wusste ich nie, wo ich den nächsten Nacht schlafe, ob bei mir oder bei den Zwillingen.

Weiß ned, wie es weitergeht. Ich lasse es, so wie es ist, einfach auf mich zu kommen. Wenn ich mit den Zwillingen unterwegs bin, passt sowieso alles. Wenn ich mit ihnen allein bin für längere Zeit, naja dann probieren wir halt auch etwas mehr aus. Hab mit ihnen auch mal drüber geredet. Die haben gesagt, ich bin da zu kompliziert. Wahrscheinlich förbt da was von meinen Kumpels ab, weiß ned. Die genießen es, so wie es grad ist. Und ich genieße es auch.

ok, ist a wenig viel geworden, aber bin grad die erste Nacht der Weihnachtsferien allein, und hatte grad Lust zu schreiben.
Jakob
Peer-Berater(-in) 08.01.2023 20:13
Hallo Maxl2007,

erst mal wollte ich noch einmal schreiben, dass du hier in einem Tempo, wie es dir passt, schreiben kannst und auf keinen Fall dich hiermit stressen solltest. :)

Was du geschrieben hast, klingt sehr gut. Was die "gesellschaftlichen Normen" angeht, habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich denke auf keinen Fall, dass man sich an diese anpassen muss, aber es sollte dir bewusst sein, was das für Folgen hat. Es wirkt allerdings so auf mich, als wenn du dir dem bewusst bist. Du scheinst sehr erwachsen mit der Situation umzugehen.

Es freut mich sehr für dich, dass du da zumindest mit deinen Mitschülern so offen drüber reden kannst und du schöne Ferien mit den Zwillingen hattest. Es ist vollkommen verständlich, dass du dich gegenüber deiner Familie noch nicht geoutet hast.

Insgesamt denke ich, du machst im Moment alles richtig. Machst du dir noch wegen etwas Sorgen?

Viele Grüße
Jakob

Zuletzt editiert am: 08.01.2023 20:14, von: Jakob


Jakob
Peer-Berater
Beratung4Kids