Thema: Erstes Treffen Problem mit den Eltern

Eröffnet am 22.06.2019 um 01:27 Uhr

Benni 22.06.2019 01:27

Hallo
Ich habe vor etwa drei Wochen jemanden auf einer dating Seite kennengelernt (Er-16 Ich-17).
Wir schreiben eigentlich jeden Tag wenn wir Zeit haben und es läuft echt gut.
Wir haben uns auch schon einen Treffpunkt für das erste Treffen ausgemacht.
Das Problem:
Vor etwa nem Jahr hat er seiner Mutter gesagt das er bi ist (sie hat damit wahrscheinlich kein Problem) und er hat ihr auch gesagt das er im internet nach nem Partner sucht was ihm seine mutter eigentlich danach verboten hat (ich denke mal weils ja auch viele fake Profile gibt und anderes unschönes).
Er ist auch recht schüchtern und schreibt sonnst nicht übers internet mit Freunden läuten (was seine mutter auch weiß).
Wenn wir uns treffen wollen müsste er es seiner mutter sagen (weil wir recht weit auseinander wohnen) dann wüsste sie aber das er doch weiter gesucht hat und dann würde es sehr wahrscheinlich ärger geben...
Justus Peer-Berater(-in) 22.06.2019 19:56

Hallo Benni,
ich bin Justus und bin Peer-Berater und möchte dir gerne bei dein Problem beiseite stehen.
Wie ich aus deiner Nachricht lesen schreibst du seid ca 3 Wochen mit einen andern Jungen mit den du dich gut verstehst und jetzt dich gerne mit ihn treffen würdest aber du Angst hast das er Ärger bekommt von seiner Mutter die es nicht wollte das er in Internet nach Freuden sucht.
Habt ihr beide mal überlegt ob ihr nicht erstmal eine Video Chat machen wollt damit ihr euch beide euch mal in diesen Chat .Vielleicht könne seine Mutter kurz dabei sein um zu sehen wer du bist .
Gruß Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Benni 22.06.2019 21:28

Das ist nicht ganz das Problem
Sondern das wenn seine Mutter mit bekommt das er überhaupt gesucht hat
Also dachten wir eher daran ihr zu sagen das wir uns zufällig kennenlernt haben aber da ist das Problem das er halt normalerweise nicht mit fremden Leuten im Internet schreibt (was seine mutter halt auch weiß)
Justus Peer-Berater(-in) 24.06.2019 21:32

Hallo Benni ,
also geht es dir eher darum das du Angst hast das er durch die Suche Ärger bekommt, versteht ich es richtig .
Wie sieht es den er ,denkt er auch das er Ärger bekommt von seiner Mutter oder wie steht er zu diesen Thema . Wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander ?
Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Benni 25.06.2019 09:31

Ja er rechnet auch damit das es ärger gibt
Wir wohnen etwa 275 km auseinander
Justus Peer-Berater(-in) 26.06.2019 19:18

Hallo Benni ,
das ist in der Tat eine sehr weite Entfernung zwischen dir und ihn aber glaubt ihr nicht das es besser wär wenn ihr beziehungsweise er gleich von Anfang an ehrlich zu seiner Mutter ist, bevor ihr euch mit Lügen noch mehr Probleme einfängt den ich glaube den würde es noch mehr Ärger geben als wenn ihr das gleich so sagt .
Darf ich dich fragen wie ihr euch den euer erste Treffen vorstellt habt ?
Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Benni 26.06.2019 20:16

Naja ich glaub eher nicht das das ne wirkliche Option ist das er es seiner mutter sagt aber ich kann ihn darauf ja nochmal ansprechen.

Für unser erstes Treffen würden wir uns in einer Stadt etwa zwischen uns treffen und dann mal schauen...
Justus Peer-Berater(-in) 27.06.2019 17:39

Hallo Benni,
ok, aber wie will er es sonst erklären ?
Ich bin der Meinung das er mit der Wahrheit am besten fährt.
Würde dir den eine andere Möglichkeit einfallen ?

Das ist ein schöne Idee das ihr euch den Weg teilt und bei euren ersten treffen werdet ihr bestimmt viel Spaß haben .

Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Benni 09.07.2019 02:23

Hallo
Inzwischen ist etwas Zeit vergangen:
Ich hab meiner Familie mittlerweile erzählt das ich bi bin und das mein Freund nicht nur ein Kumpel Freund ist...
Meine Familie hat das gut aufgenommen und steht hinter mir, das es alle so gut aufnehmen hätte ich nicht gedacht...
Justus Peer-Berater(-in) 09.07.2019 20:59

Hallo Benni ,
das ist schön zu lesen das alles so gut gelaufen ist freut mich für dich .
Hast du noch weiter Anliegen die du gerne hier besprechen möchtest oder reicht es dir so wie es ist erstmal ?
Grüße Justus

Justus
Peerberater
Beratung4Kids
Benni 10.07.2019 12:31

Nein ich hab nichts mehr : )
Danke für die Hilfe hier : )