anonym - individuell - kostenlos

Thema: Sorge um besten Freund

Eröffnet am 01.01.1970 um 01:00 Uhr

NotChuckNorris123
19.02.2015 18:38
Hallo,

mein Name ist Max und ich bin 14 Jahre alt.
Ich schreibe euch, in der Hoffnung, dass ihr mir mit meinem Problem helfen Könnt. Dazu fange ich an besten ganz von vorne an.

Ich bin momentan in der 9. Klasse. Seit ich in der 7. Klasse bin, bin ich einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich mochte ihn damals eigentlich nur wegen seines Aussehens, und dachte auch, dass ich schwul sei. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich bi bin, da ich mir Geschlechtsverkehr mit beiden Geschlechtern vorstellen kann, eine Beziehung mit einem Jungen auf einen längeren Zeitraum jedoch nicht für mich vorstellbar ist.

Ich kannte ihn in der 7. und 8. Klasse kaum, ich wusste allerdings, dass er in der Auswahl seiner Freunde nicht besonders gut ist. Seine beiden wirklich besten Freunde, die er jetzt die letzten zwei bis drei Jahre hatte, rauchen.
Sein bester Freund von der 5-7. Klasse ist jedoch sitzengeblieben, und hat sich dann dafür entschieden, die Klasse zu wechseln und auf Real zu gehen. Und dort dachte er, dass er rauchen MUSS, um cool rüberzukommen. Natürlich ist das nicht wahr, und mein jetziger bester Freund, der Junge, auf den ich stehe, hat kurz danach auch den Kontakt zu ihm abgebrochen. (Dazu später mehr) ein früherer bester Freund ist inzwischen außerdem in eine andere Stadt gezogen.

In der 8. Klasse, als er bereits keinen Kontakt mehr mit seinem alten besten Freund hatte, hat er sich viel seinem "zweitem besten Freund" zugewandt. Diesen Jungen konnte ich wirklich noch nie leiden. Er ist, meiner Meinung nach, ein ziemliches Opfer, auch wenn ihn die meisten aus der Klasse "vergöttern". Er ist wirklich, aufgrund seines Fehlverhaltens, von alles Klassenmitschülern geliebt, vielleicht auch gerade deswegen. Ich kann das absolut nicht verstehen. Schon seit der 5. Klasse meint er, der Kasper der Klasse sein zu müssen. Dabei sind die Sachen, die er bringt, meist überhaupt nicht lustig und des Lehrern gegenüber komplett respektlos. (Ich frage mich noch immer, wie er im Sozialverhalten auf eine 3 kommen konnte..)

In der 9. Klasse fing jedoch auch er, zusammen mit zwei anderen Schülern aus meiner Klasse, an zu rauchen. Das ging mir eigentlich ziemlich am Ar*** vorbei, da ich keinen der 3, die jetzt rauchen, nicht leiden kann. Auch mit ihm brach mein bester Freund den Kontakt zu ihm, zumindest Nachmittags, ab.

Danach gab es einen Klassenausflug, und ich setzte mich neben den Jungen den ich liebe. Wir wurden ziemlich gute Freunde, liefen während des Klassenausfluges immer zusammen rum und schauten uns alles an. Daraufhin sprachen wir über Konsolen, und es stellte sich heraus, dass wir beide eine Playstation 3 mit GTA 5 hatten. Wir fingen an zu spielen, dabei zu skypen und uns zu unterhalten. Es machte und beiden Spaß und wir wurden beste Freunde. An einem Abend, an dem wir in GTA 99 Runden der selben Streche fuhren, um viel Geld zu machen, entscheideteten wir uns dazu, dabei Wahrheit oder Pflicht zu spielen.

Ich fragte ihn hauptsächlich "perverse" Fragen, um seine Sexualität besser ermitteln zu können. Ich frage ich z.B, ob er schwul sei, da ich wusste, dass er bereits mit sehr vielen Jungen aus der Klasse einen Penisvergleich gemacht hat. Sie meinten auch immer, dass er einen ziemlich Großen habe.. :love: ^


Ich frage ihn, ob er schwul oder hetero ist. Er sagt hetero. Ich frage ihn, ob er denn wirklich 100%ig hetero sei, er meinte, dass er zu ca. 15% auf Jungen und 85% auf Mädchen stehe. Da merkte ich dann, dass ich vielleicht eine Chance haben könnte. Wir fragten uns weiterhin einige Sachen, bis die Frage kam auf wen wir stehen. Ich versuchte nicht, ihn anzulügen ; ich wollte aufjedenfall dass er wusste, dass ich auf ihn stehe. Ich war allerdings nicht mutig genug, ihm es direkt zu sagen, weshalb ich ihn zunächst raten ließ. Danach gab ich ihm einen Tipp und er kam schließlich darauf, dass er es ist. Er sagte, dass es für ihn Problem sei, dass ich auf ihn stehe, dass ihm egal sei, ob ich schwul, bi oder hetero bin und dass es ihm nur auf meine Persönlichkeit und nich auf meine Sexualität ankäme. Das beruhigte mich sehr und ich war wirklich sehr froh, dass es jemand, außer einem anderen guten Freund, wusste. (Ich hatte dies ca. 1 Jahr vorher schon einem guten Freund erzählt)


Am Tag darauf, als wir zusammen im Bus saßen, war er zunächst ein wenig komisch zu mir. Das legte sich allerding im Laufe des Tages und wir taten so, als würden wir es nicht wissen.


Wir trafen uns danach auch Nachtmittags. Es ist wirklich schön, sich mit ihm zu treffen, da er NERF-Pistolen hat, und wir oft in seinem Zimmer mit diesen spielen. Er legt sich dann immer auf sein Bett, ich lege mich zu ihm und tue so, als ob ich versuchen würde, ihn zu entwaffnen oder ihn abzuschießen, aber eigentlich komme ich nur zu ihm, um in seiner Nähe zu sein und ihn zu umarmen. Er erwidert dies meist nicht und sieht es als eine Art "Taktik" für das Nerf-Spiel, und albert dann weiter herum. Ich habe bei diesen Versuche auch öfter versucht, ihn zu begrabschen und ihn zu küssen, traute mich das aber nicht. Wir schlagen uns in der Schule manchmal auch auf den Po oder vorne hin, das ist ihm eigentlich egal.


Er erzählte mir dann nach ca. einem Monat, dass er nun nicht mehr zu 15% auf Jungen sondern nur noch zu 5% auf Jungen stehe, oder so. Ich wusste nicht, was genau er damit bezwecken wollte, aber vermutlich wollte er mir damit nur unauffällig signalisieren, dass es zwischen uns zu keiner Beziehung kommen kann, da er auf Mädchen steht.


Seit ca. einer Woche benimmt er sich ziemlich komisch. Er scheint wieder, auch Nachmittags, Kontakt mit seinem früherem besten Freund zu haben, der übrigens immer noch raucht. Ich könnte ihn wirklich einfach nur töten, wenn ich sehe, dass er sich mit meinem "Geliebten" unterhält, auch wenn es komplett harmlos ist. Wir haben uns jetzt auch seit ca. 3 Wochen nicht mehr getroffen. Ich traute mich aber nicht zu fragen, ob er sich mit dem Jungen getroffen hat, weil ich weiß, dass ich ihn komplett hasse und ihn kein bisschen leiden kann.


Ich habe wirklich sehr Angst davor, ihn zu verlieren und dass er anfängt zu rauchen. Ich weiß, dass er von sich aus auf KEINEN Fall anfangen würde zu rauchen, aber ich denke, dass er sich von einem der Raucher unserer Klasse dazu überreden lassen würde. Vielleicht bin ich auch einfach nur eifersüchtig auf den Jungen. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Denkt ihr, ich sollte mich wieder mit ihm treffen? Wir hatten eigentlich vor, zusammen ins Kino zu gehen, wenn der Spongebob Film rauskommt.
Der kam ja heute ins Kino (der Film), und ich muss mich unbedingt mit ihm darüber unterhalten.


Ehrlich gesagt habe ich keine direkte Frage an euch, was ich am besten machen sollte, da ich mein eigenes Problem nicht erkenne und nicht weiß, wieso ich so komisch bin in letzter Zeit. Ich wollte eigentlich nur mal alles loswerden und mir von euch helfen lassen und euren Rat zu meiner Situation hören. Was würdet ihr machen, wenn es euch so wie mir gehen würde?
Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren, ohne ihn hätte mein Leben keinen Sinn. Vielleicht würde ich sogar suizid begehen, sollte er mich sitzen lassen. Sollte ich vielleicht mal zu einem Psychiater? Er ist mir wirklich sehr wichtig und der einzige richte Freund, den ich noch habe.


Und noch eine Frage : Wie bekomme ich ihn am besten dazu, einen "Schwanzvergleich" mit mir zu machen? Ich würde wirklich sehr gerne seinen Penis sehen und auch viel mehr.


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, in meiner wirklich schwierigen Situation.. :S


Mit freundlichen Grüßen
Sascha_4Kids
19.02.2015 20:17
HalloMax,

ich heiße Sascha und bin Team-Bewerber bei Beratung4Kids. Vielen Dank für Dein Vertrauen und herzlich willkommen bei Beratung4Kids.
Du bist sehr offen und stehst zu Deiner Orientierung, was in der Öffentlichkeit gerade unter Jugendliche in Deinem Alter oft
nicht einfach ist. Du befindest Dich derzeit noch inmitten der Entwicklung. In der sexuellen Entwicklung fühlen sich Kinder und Jugendliche oft zum gleichen Geschlecht hingezogen, sie probieren vieles aus um sich zu orientieren. Ob diese Orientierungsphase bei Dir schon abgeschlossen ist, Du also endgültig eine Bi-Orientierung hast, wird sich noch herausstellen. Dafür darfst Du Dir auch gern Zeit lassen.
Du scheinst auch schon jemanden gefunden zu haben, dem Du vertraust und Dein jetziger "Schwarm" weiß auch von Deinen Gefühlen. Du hast ihm sagen können, wie Du empfindest. Er aber scheint nicht so zu denken und das gilt es zu respektieren. Du kannst ihn ja nicht zwingen. Er gibt Dir Zeichen, dass Ihm Deine "Annäherungen" vielleicht zu viel sind. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er sich mehr und mehr distanziert. Deshalb wäre es auch nicht ratsam, ihn auf den "Vergleich der Länge" anzusprechen, auch, wenn Du es Dir wünscht. Beachte bitte auch seine Einstellung. Du wirst deshalb auch keine "Empfehlung" von mir bekommen, wie Du Deinen Freund dazu bewegen kannst, den "Pensvergleich" zu machen. Bitte habe dafür Verständnis.
Du hast ihn als guten Freund gewonnen. Jetzt gilt es, die Freundschaft nicht zu gefährden. Die Gefährdung sehe ich, wenn Du ihn bedrängst, bzw. ihm näher kommst als er es mag.
Vielleicht wäre ein Gespräch hilfreich, in dem Du Ihm erklärst, dass Du ihn nicht weiter bedrängen wirst.
Dein Freund wird, wie viele andere Kinder und Jugendliche, auch eine Orientierung durchlaufen und wahrscheinlich für sich festgestellt haben, dass er nicht auf Jungs steht.
Du kannst als guter "Freund" auch Einfluss auf Deine Freunde nehmen, ob diese dann auch Angewohnheiten wie das Rauchen aufgeben, ist fraglich. Der Gruppenzwang ist sehr stark und viele suchen auf diesem Weg die "Anerkennung". Hier sollte sich jeder die Frage stellen:"Was wäre, wenn ich nicht das mache, was die Gruppe tut, nicht rauche, trinke usw." Leider wird man dann oft ausgegrenzt, oder fühlt sich so. Aus diesem Grunde verfallen viele Kinder und Jugendliche dem Gruppenzwang.
Du kannst Deinen Freunden vielleicht sagen, dass Du gewissen Angwohnheiten nicht magst, kannst sie unterstützen, wenn sie selbst nicht mehr zu den Rauchern dazu gehören wollen, aber die Entscheidung wirst Du ihnen nicht abnehmen können.
Ob Du eifersüchtig bist, kannst Du am besten beurteilen. Das Du das "Umfeld" Deiner Freunde kritisierst, Du Dir viele Gedanken machst, wer mit Deinen Freunden Kontakt hat, kann vielleicht für Eifersucht sprechen. Wenn es Jungen oder auch Andere gibt, deren Sozialverhalten nicht in Ordnung ist, musst Du es nicht unbedingt zu "Deinem" Thema machen, auch, wenn das Sozialverhalten Deiner Meinung nach nicht angemessen benotet wurde.
Wichtig bist DU.
Wegen Deiner Orientierung musst Du ganz sicher nicht zu einem Psychiater. Solltest Du aber auf Grund irgendwelcher Situationen, Verhalten oder Orientierung leiden, oder nicht kontrollieren können, dann kannst Du Dich an eine Beratungsstelle in Deiner Stadt oder Deinen Kinderarzt wenden, der Dich dann an eine Fachkraft vermitteln kann. Diese Problematik sehe ich in Deiner Schilderung aber nicht. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass wir als Berater auf diesem Wege keine Diagnosen stellen können.

Ich hoffe, dass Du mit meiner Antwort Möglichkeiten schaffen kannst, mit der Situation umgehen zu können. Ich wünsche Dir auf Deinem Wege alles Gute.

Sascha
NotChuckNorris123
20.02.2015 17:13
Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Antwort erstmal!

Vielleicht habe ich beim Schreiben meines Beitrages viellecht ein wenig übertrieben - Ich war ein wenig unvorsichtig, da ich mich beeilen musste, und war auch depressiv zu dem Zeitpunkt.

Es ist jetzt nicht so, dass wir absolut gar nichts mehr gemeinsam machen. Wir sitzen in der Schule noch immer nebeneinander, sind in den Pausen fast immer zusammen unterwegs und reden auch viel und relativ offen (auch über intimere Sachen, weshalb ich mir die Hoffnungen mit dem "Vergleich der Längen" gemacht hatte).

Mit dem Jungen, den ich absolut nicht leiden kann, macht er eigentlich, wenn überhaupt, nachmittags etwas. Und da bin ich mir noch nicht so sicher, da ich mich nicht traue, ihn darauf anzusprechen, da er weiß, dass ich ihn nicht leiden, und mein Schwarm mich dann immer etwas doof anmacht.. [font=Arial] [/font]:thumbdown:[font=Arial] [/font]
[font=Arial]
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich gebe den Personen mal Namen, damit es einfacher für mich wird, sie zu beschreiben : [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Mein Schwarm : Paul[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Junge, den ich hasse : Kevin[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich : Max[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Paul versucht immer während des Unterrichts, einen gewissen "Kontakt" mit Kevin aufzubauen und mit ihm zu reden. Meistens redet dann Kevin aber nicht mit ihm, sondern nickt nur einmal, so frech wie er auch ist, und dreht sich dann wieder weg. Das macht mich meist ziemlich aggressive, ich habe einmal fast mein Geodreieck vor Wut zerbrochen, als die beiden sich über Berlin Tag & Nacht unterhalten haben [/font][font=Arial] [/font]X([font=Arial] [/font][font=Arial] [/font]:pinch:[font=Arial] [/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]Das ist noch ein Grund, weshalb ich denke, dass Kevin nicht gut für Paul ist. Ich denke, dass Paul von Kevin benutzt werden wird, da er wahrscheinlich nur was mit ihm unternehmen versuchen wird, wenn seine Raucherkumpels gerade nicht in der Nähe sind. Und sollte dies wirklich so sein, dann glaube ich absolut nicht, dass Kevin ein guter, geschweige denn ein bester Freund ist. [/font]

Doch wenn ich Paul versuche, dies äußerst unbemerkt klar zu machen, dann scheint ihn meine Meinung recht wenig zu interessieren - das sollte ich am besten respektieren, was ich nur leider nicht kann, weil ich mir viel zu viele Sorgen um ihn mache.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Bi-Sexuell bin, da ich mir auch in Zukunft Sex mit beiden Geschlechtern vorstellen kann - denke ich zumindest. Eine längere Beziehung mit einem Mann kann ich mir jedoch nachwievor nicht vorstellen.

Ich wollte heute außerdem, wie du erwähnt hast, mit ihm reden, als ich jedoch sagte, dass ich mit ihm mal reden müsse, sagte er neee und zerrte mich in die Cafeteria. Dort haben wir uns dann zusammen mit anderen aus der Klasse unterhalten.

Ich vermute fast schon sogar, dass er ein wenig in Kevin verliebt ist - im Unterricht schaut er sich ihn immer an, für ca. 20 Sekunden, und hört erst dann dem Unterricht wieder zu. Und wenn ich ihn frage, auf wen er steht, sagt er immer : "Auf niemanden...", wobei ich eher denke, dass er mir nur nicht sagen möchte, dass er auf Kevin steht, da er mich nicht kränken möchte oder so. Das ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits und ich denke nicht, dass ihr mir damit wirklich helfen könnt, da ihr ihn dafür wahrscheinlich nicht gut kennt und auch mit Pauls Verhalten Kevin gegenüber nicht vertraut seid. Sollte ich ihn vielleicht darauf ansprechen, oder es lieber lassen? Ich wüsste schon gerne, ob mein bester Freund auf jemanden steht und falls ja, auf wen.[font=Arial] [/font]:|[font=Arial] [/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]Sorry, dass ich wieder geschrieben habe, aber ich denke mal, mir kann man hier wirklich nicht helfen - das liegt keineswegs bei euch, sondern einfach nur daran, dass ich mein Problem selbst nicht richtig sehe. Ich weiß zwar, dass ich mich da nicht so sehr einmischen sollte, aber es macht mich einfach nur aggressiv, ihn mit Kevin zu sehen. Sehr Wahrscheinlich bin ich einfach nur eifersüchtig.[/font]
[font=Arial]
[/font]
[font=Arial]Nachdem meine oben genannte, unterstrichene Frage beantwortet wurde, kann der Thread wahrscheinlich als erledigt markiert werden. [/font][font=Arial] [/font]:)[font=Arial] [/font][font=Arial] [/font]:thumbup:[font=Arial] [/font]
[font=Arial]
[/font]

[font=Arial]Max[/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font]
Sascha_4Kids
20.02.2015 20:46
Hallo Max,

ich kann mir vorstellen, dass es für Dich gerade nicht einfach ist. Das Du mit Paul noch Zeit verbringen kannst, ist doch schön und zeigt, dass eine Freundschaft auch weiterhin möglich sein kann. Und Freunde können und dürfen sich auch alles erzählen. Das darfst Du dann aber nicht fehl deuten. Er erzählt Dir viele intime Dinge, was zeigt, dass er Dir als Freund vertraut. Das muss dann aber nicht gleich heißen, dass er mehr von Dir möchte. Du hattest doch auch geschrieben, dass Dir die Freundschaft wichtig ist, Du diese nicht verlieren möchtest. Du konzentrierst Dich gerade sehr auf das Umfeld von Paul. Vielleicht, weil Du lieber die Zeit mit ihm verbringen möchtest? Auch, wenn Du die Freunde/den Freund von Paul nicht leiden kannst, Paul selbst scheint aber anders zu denken. Das musst Du akzeptieren. Wie sich diese Freundschaft entwickelt, ob Kevin Paul nur ausnutzen wird, ist derzeit nur Spekulation. Paul wird selbst feststellen können und dürfen, ob Kevin gut für ihn ist. Du sorgst Dich um Deinen Freund. Das ehrt Dich natürlich sehr und Paul würde das zu schätzen wissen. Das ist eine gute Einstellung und zeigt, dass Dir viel an der Freundschaft liegt.
Nun aber zu Deiner Frage, die Du noch beantwortet haben möchtest. Also, ich empfehle Dir, erst einmal nicht zu fragen. Es ist möglich, dass ihm dies unangenehm ist, er sich vielleicht bedrängt fühlt. Ihr habt bereits oft über intime Dinge sprechen können, warte einfach ab. Vielleicht wird er von sich aus etwas erzählen, vielleicht gibt es auch nichts zu erzählen, weil er vielleicht nicht in Kevin verliebt ist. Lass Dich nicht durch Deine Vermutungen verunsichern oder gar wütend machen.

Du musst Dich keinesfalls für Deine Beiträge entschuldigen, denn dafür bin ich gern da.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Zeit.

Sascha
NotChuckNorris123
24.02.2015 13:54
Hey Sascha,

danke für deine Antwort :) Zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, und Hilfe (auch wenn sie nur virtuell ist) bekomme, macht mich immer etwas glücklich.

Ich weiß inzwischen, auf wen Paul steht. Und anscheinend ist dies nicht Kevin, auch wenn er sich, meiner Meinung nach, immer etwas "liebevoller" um Kevin kümmert, als er dies zu Anderen tut, obwohl Kevin wirklich nicht einmal annährend so "gut" zu Paul ist, wie er zu ihm.

Jedoch glaube ich, dass er sich heute wieder mit Kevin trifft. Dieser Gedanke ist wirklich immer wieder schrecklich, doch wenn ich ihm auf WhatsApp schreibe, kommt er nicht online, schreibt nicht zurück. An der Playstation ist er auch nicht und auch sein PC ist momentan nicht an. Ich fühle mich eigentlich sehr schlecht, ihn so sehr zu "stalken", doch es geht mir eben immer viieeel besser, wenn ich weiß, dass er zuhause ist und sich nicht mit Kevin trifft.
Ich fühle mich einfach nur richtig Sche**** wenn ich keine Zeit mit ihm verbringe. ;(


Ich habe auch gar keine Lust, mich mit anderen Leuten als mit ihm zu treffen, auch wenn dies eigentlich eine gute Alternative wäre und meine Traurigkeit daurch etwas weggehen würde. Ich möchte wirklich nur etwas mit ihm machen, zu ihm zu gehen ist momentan aber aufgrund der Dummheit meiner Eltern nicht möglich. (Auto)


Denkt ihr, ich sollte mit dem Stalken aufhören? Ich würde es so gerne nicht machen, aber fühle mich eben viel besser, wenn ich sehe, dass er zuhause ist und Playstation spielt oder am PC sitzt. Er ist jetzt auch nicht so die Person, die rausgeht und die Läden nach Sachen abklappert. Er möchte außerdem momentan viel aufnehmen und auch mich Kevin möchte er etwas aufnehmen, das heißt, er wird in Zukunft sehr viel Zeit mit ihm und mit mir verbringen. Ich kann aber leider nicht akzeptieren, dass er sich mit ihm trifft, auch wenn ich das als guter Freund eigentlich müsste.


Und meistens ist es auch nicht das Rauchen, das mir Sorgen bereitet. Es ist nur die Vorstellung, dass er mit Kevin intimere Sachen macht als mit mir, wie er schon früher gemacht hat und, dass er sich lieber mit ihm statt mit mir trifft. Ich weiß nämlich, dass er nicht anfangen würde, zu rauchen, da er recht sportlich ist und dies nicht wegen dummer Zigaretten aufs Spiel setzen würde. Ich bin einfach richtig eifersüchtig.

Ich werde versuchen, mich in nächster Zeit wieder öfter mit ihm zu treffen. Ist das die weiseste Entscheidung, die ich hier machen kann?
Und was haltet ihr von meinem dummen Stalking?





Sascha_4Kids
27.02.2015 13:57
Hallo Max,

bitte entschuldige, dass ich erst heute antworten kann.
Ja, ich denke Du bist sehr eifesüchtig und Du beschreibst Dein Verhalten selbst als "Stalking". Im Grunde hast
Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Stalking ist umgangssprachlich das wissentliche Verfolgen oder
Belästigen einer Person. Stalking/Nachstellen ist auch eine Straftat.
Sicher ist es bei Dir anders gelagert, aber Du versuchst Paul ganz für Dich allein zu haben. Paul möchte aber auch
Kontakte zu anderen pflegen und das darf er auch und gilt es für Dich zu akzeptieren. Genieße die Zeit, die Du mit
ihm verbringe kannst, aber bedränge ihn nicht zu sehr, da Du ansonsten gefahr läufst, dass er sich von Dir distanziert.

Mir ist aufgefallen, dass Du für Dein angegebenes Alter (14) eine sehr ausgeprägte, erwachsene Ausdrucksweise hast. Du scheinst sehr weit entwickelt zu sein, sehe ich das richtig?

Vielleicht hat Deine Entwicklung auch Auswirkungen auf Deine Interessen und dem Wunsch, einen Menschen beständig
für sich zu haben. Ist das möglich?
Jungen in der Pubertät neigen oft dazu, eher unbeständig zu sein und vielleicht möchte Max einfach noch vieles ausprobieren,
was auch normal für Jungen in dem Alter ist.
Ich kann Dir deshalb auch nicht empfehlen, zu sehr auf Paul einzuwirken. Respektiere bitte seinen Willen und seine Bedürfnisse.
Paul hat Dir schon klare Grenzen aufgezeigt, indem er Dir z.B. nicht immer gleich auf WhatsApp-Nachrichten antwortet.

Ich kann nachvollziehen, dass Du gerne Zeit mit jemandem verbringen möchtest, den Du sehr magst. Jemanden zu mögen heißt aber auch, seine Grenzen zu achten und ihn nicht zu bedrängen.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, damit umgehen zu können.

Alles Gute,
Sascha