Thema: Ich weiß was ich machen soll

Eröffnet am 15.06.2020 um 00:26 Uhr

Kaia 15.06.2020 00:26

Ich weiß nicht genau wie anfangen soll aber ich denke ich sollte erst mal sagen warum ich hier bin ich kann mit meinen Gefühlen momentan nicht anders umgehen als mich selbst zu verletzen. Und da mein Schulabschluss (Naja erstmal bis ich mit der Oberstufe anfange) kurz bevor steht und sich damit sehr vieles ändert kommen auch sehr viele bereits verarbeitete(dachte ich zumindest) Dinge wieder und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll ich dachte das es mir vielleicht hilft wenn ich es ihr schreibe

Sollte ich irgendwen damit Nerven tut mir das sehr leid

Danke fürs "zuhören"

Kaia
Saskia Teamer(-in) 10.01.2021 22:23

Liebe Kaia!

Ich freue mich sehr von Dir zu hören! Es tut mir leid, dass meine Antwort auf sich warten lies, ich war leider krank.
Jetzt bin ich wieder online und habe gelesen was Du schreibst.

Ich war sehr bestürzt was alles in Deinem Leben und um Dich herum passiert. Du erlebst viele Verluste, auf direktem aber auch indirektem Weg.
Du schreibst, dass Deine Freundin ihren Papa verloren hat, das klingt sehr schlimm und ist sicher auch nicht einfach. Kannst Du Dir denn vorstellen mit ihr im Kontakt zu sein, sie zu treffen und was zu unternehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass das euch beiden u.U. vielleicht ganz gut tun würde? Was denkst Du?

Dass Dein Freund sich von Dir getrennt hat und Du Dich nicht in der Lage siehst mit ihm in Kontakt zu sein, das kann ich gut verstehen. Und da sorgst Du auch gut für Dich. Es ist gut und richtig, wenn Du Dich da von Deinem Schmerz etwas abgrenzst und damit auch von ihm. Sicher hat Dir die Trennung auch sehr großen Kummer gemacht. Wie bist Du damit umgegangen?

Und dann zuletzt noch der Schlag mit Deinem Opa, es tut mir leid, zu hören, dass er fast ins Krankenhaus gemusst hätte. Magst Du erzählen was mit ihm passiert ist? Wie geht es ihm jetzt? Und wie geht es vor allem Dir damit? Hast Du eine gute Beziehung zu Deinem Großvater?

Melde Dich sehr gerne wieder, hier oder in der EB!
Herzliche Grüße
deine Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids
Kaia 12.01.2021 09:15

Hallo Saskia,
Ich schreibe mit meiner Freundin aber treffen können wir uns durch Corona leider nicht. und jetzt kommt für uns beide auch noch der ganze Stress mit dem Onlineunterricht.
das mit dem Unterricht ist für meine freunde nicht so das riesen Thema für mich schon. Es macht mich einfach nur fertig.

Mit meinem Opa ist das so das er schon einige Vorerkrankungen hat unteranderem auch Herzprobleme weshalb er einen Herzschrittmacher hat und dieser hat neulich Alarm geschlagen was ihn und vor allem meine Oma auch sehr erschrocken hat weil sie halt nicht genau wussten was los ist. Es hat sich rausgestellt das die Batarie fast leer ist weshalb er vorraussichtlich Anfang Februar opariert wird.

Liebe Grüße Kaia
Saskia Teamer(-in) 14.01.2021 22:45

Liebe Kaia!

Ja, ich kann verstehen dass der online Unterricht dich stresst und auch die ganze Corona Situation dich wahnsinnig stresst.
Und es nervig ist, dass Du Deine Freunde nicht treffen kannst.

Wie kannst Du Dich gut ablenken, wie kommst Du gut durch Deinen Tag? Weißt Du das?

Kann ich etwas für dich tun, wünschst Du Dir etwas?

Da bin ich froh dass es nichts ernsthaft schlimmes ist mit deinem Opa und der Grund herausgefunden werden konnte!

Ich wünsche Dir eine gute Zeit! Morgen werde ich im Chat sein, vielleicht hast du Lust mal dazu zu stoßen?
Du bist willkommen!

Herzliche grüße
Deine Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids
Kaia 18.01.2021 12:06

Hallo Saskia
Ich hatte leider keine Zeit am Freitag in den Chat zu kommen da ich Geburtstag hatte und meine Mutter etwas mit mir machen wollte.

Meistens sieht mein Tag so aus das ich von kurz vor acht bis 13 oder 16.20 Uhr online Schule habe. Danach habe ich noch ca. ein bis zwei Stunden mit Hausaufgaben zutun. Wenn ich mit denn Schulsachen fertig bin verbringe ich noch etwas Zeit auf sozial Media und schaue Abends noch irgend was zusammen mit meiner Mutter im TV. Im Anschluss gehe ich ins Bett und versuche zu schlafen. es gibt natürlich an manchen Tagen Abweichungen von dieser Struktur aber so ist es meistens. Das ist halt wie ich momentan meinen Tag hinter mich bringe.

Liebe Grüße Kaia
Saskia Teamer(-in) 19.01.2021 10:14

Liebe Kaia!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag noch nachträglich :) Wie war Dein Tag? Hattest Du ein paar schöne Erlebnisse?
Deine Tagesstruktur klingt einerseits gut geplant und organisiert und strukturiert und andrerseits auch sehr anstrengend. Homeschooling ist sicher auch anstrengend und das klingt als wärst Du damit schon sehr gut beschäftigt. Wie klappt das denn für Dich? Kommst Du gut damit zu recht?

Sprichst oder siehst Du auch zwischendurch mal eine Freundin? Über WhatsApp Video oder zu einem Spaziergang?
Hast Du eine Idee was Dir gut tun könnte? Was wünschst Du Dir? Was soll/kann sich verändern?

Ich bin am Freitag und die Freitag danach auch wieder im Chat und würde mich freuen, wenn Du mal vorbei kommst. Ist es in Ordnung für dich, wenn wir hier im Forum miteinander schreiben, oder möchtest Du lieber wieder in eine Einzelberatung mit mir? Das ist beides sehr gut möglich!

Ich freue mich wieder von Dir zu hören.
Deine Saskia

Saskia
Teamerin
Beratung4Kids