anonym - individuell - kostenlos

Thema: SVV ich weiß nicht weiter

Eröffnet am 21.02.2020 um 20:36 Uhr

Der müde tot
21.02.2020 20:36
Hallo ich bin 13 Jahre alt vor Weihnachten habe ich mich ca. 3 Wochen lang geritzt und davor selbst verletzt. Meine Mutter meinte ich soll bescheid sagen wenn ich eine Therapie benötige, aber ich habe ais Angst abgelent. Meine Schwester hat auch Psychische Probleme( Angststörungen,...) und nun soll ich meiner Mutter erzählen wenn ich Probleme mit Gedanken habe. Ich kann ihr aber nicht alles erzählen und so richtig versteht sie es auch nicht ( sie weiß nicht, dass ich suizid Gedanken hatte/ habe). Ich habe es nun seit Weihnachten nicht mehr gemacht, aber dann kam das Thema Klassenfahrt. Man hat mir die Wahl gelassen, ob mitfahren oder nicht. Ich wollte eigentlich mit, aber nun hatte ich im Bus so eine Art Panikatacke und konnte es nicht. Jetzt bin ich nicht mit und habe mich jetzt die letzten Tage wieder geritzt, das weiß aber meine Mutter noch nicht. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Ich hasse reden, es geht einfach nicht.
( PS. Dazu habe ich noch einen heftigen Streit mit meindr Ex BFF, das word aich nichts mehr. Das geht schon seit letztem Sommer so:( )
Schreiben ist einfacher vorallem mit Menschen die mich nicht kennen.
Sorry das ich jetzt einen halben Roman geschrieben habe, aber ja...

Zuletzt editiert am: 22.02.2020 15:49, von: Der müde tot

Der müde tot
26.03.2020 22:26
Schuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte wenig Zeit und dann auch keine Mutiwation etwas dazu zu schreiben.
Nein natürlich kannst du es nicht wissen, ob es es weiß. Es weckt nur in mir ein ? auf.
Um erlich zu sein weiß ich gar nicht genau was ich gut oder schlecht daran finden würde. Evt. könnte ich dann etwas offener mit ihr darüber sprechen, wenn wir "alleine" sind.
Daran so direkt etwas auszusetzten hätte ich jetzt glaube ich nicht.

Im Moment habe ich es lange nicht gemacht, Klassenfahrt war das letzte mal. Ich musste recht viel mit mir selbst kämpfen. Eine Zeit ( vor Cronafrei) war es schon sehr gut. Ich herrausgefunden, dass ich Kaninchen bekomme,...
Seit den freien Tagen fühle ich mich wieder mies, man trifft keine Freunde und...
Heute habe ich wieder 3-4h mit meiner Freundin telefoniert ( leider mit HA), aber es hat mir trotzdem gut getan.
Regenbogenkind
28.03.2020 12:44
Hallo du :)

Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen. Das hier ist dein Forumsbeitrag- schreib, wenn es dir gut tut! Mach dir da kein Stress.

Manchmal tut es ja echt gut, wenn man jemand in der Nähe hat, der einen einwenig versteht und mit dem man sprechen kann. Manchmal entwickelt sich sowas ja auch. Klar, jetzt durch das "Kontaktverbot" ist es schwieriger. Würdest du dich denn trauen sie einfach kurz nur mal anzuschreiben? Oder ist es was, was du überhaupt möchtest?

Mir fällt es im Moment irgendwie schwer, aus deinen Nachrichten herauszulesen, wie oder ob ich dir irgendwie noch eine Hilfe sein kann? Sorry, dass ich das so direkt frage und schreibe. Ich lese gerne von dir und kann dir auch gerne meine Gedanken dazu mitteilen- das mach ich gerne- aber grad weiß ich nicht so ganz, ob du noch rede Bedarf hier im Forum hast?

Es freut mich sehr, dass du es schon länger nicht mehr gemacht hast. Was genau hat dir denn so geholfen? Hast du Skills angewandt, oder hat es alleine schon geholfen, dass du einfach wieder Ziele und so hast/ hattest?

Mm, das heißt, dir tun soziale Kontakte sehr gut, oder? Mit Freunden telefonieren ist da doch schonmal ne gute Sache. Ich weiß nicht, ob du sowas magst, aber sonst gäbe es noch die Möglichkeit von Videochats? Oder du machst ein bisschen was mit deiner Familie? Spiele spielen, Filme Abende? Wäre das ne Idee?
Wie kommst du mit dem Lernen und Aufgaben machen zuhause klar? Kriegst du da die gute Struktur hin?

Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende :)
Der müde tot
29.03.2020 14:08
Hi,
Es ist ok das du ansprichst, ich habe es auch schon überlegt und würde sagen, dass wir das hier erstmal beenden. Ich werde mich wieder melden wenn es Probleme gibt, trotzdem werde ich dir noch einmal antworten.

Ja wir machen immer gerne Videochats, wenn wir telefonieren eigentlich fast nur um Hausaufgaben zusammen zu machen oder einfach etwas zu zeigen.
Wir in der Familie sitzten jeden Abend zusammen und gucken irgendetwas. Manchmal spielen wir auch Doku, aber dabei streiten wir uns gerne *Zunge*.

In der letzten Zeit war ich viel bei meinen Tieren Rauben, Kaninchen,...
Ich habe mich in den Momenten auch mit( wie schon einmal erwähnt) Jagua Gel angemalt.

Wir höhren sicher noch einmal von einander *Lächelnd*
Regenbogenkind
02.04.2020 11:03
Hallo du,

Wie schön von dir zu lesen! Dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute und meld dich, wenn ich dir iwas Gutes tun kann. Oder die anderen ;)

Und das was du sonst noch so geschrieben hast. Hört sich sehr schön an!

Pass auf dich auf und gib niemals auf!

Alles Liebe