anonym - individuell - kostenlos

Thema: Immer nur Streit!

Eröffnet am 27.08.2017 um 13:09 Uhr

Lorimaus554
27.08.2017 13:09
Ich weiß nicht was ich tun soll ich streite mich mit jedem und meine Eltern meckern auch nur an mir rum statt mir zu helfen!Und vor ungefähr einem Jahr hat mein Vater mein Handy gerschrottet und ich weiß eifach nich mehr was ich tun soll! *Erstaunt*
bye! *Tschüss*
Whisper
27.08.2017 15:45
Hallo Lorimaus554
Ich finde es toll dass du dich mit deinem Problem an die Beratung4kids wendest hier kann man dir bestimmt ein Stück weit helfen :) ich hatte/hab selber auch oft mal Streit mit meinem Papa gehabt und kenn das also ein wenig.
Du hast ja noch nicht ganz so viel zu dir und deiner Situation geschrieben deshalb hab ich schon ein paar Fragen aber du musst sie natürlich nicht beantworten wenn du nicht magst! Warum oder über was streitest du dich denn mit anderen? Fühlst du dich missverstanden und wirst deswegen vielleicht sauer und fängst dann auch mal einen Streit an oder von wem gehen die Streits aus? Worüber meckern denn deine Eltern und wie siehst du das was sie sagen?
Dass dein Papa dein Handy kaputt gemacht hat ist natürlich doof, das kann ich schon verstehen, war das auch in einem Streit oder wobei ist es kaputt gegangen? Das ist jetzt ungefähr ein Jahr her und du nimmst es ihm anscheinend immer noch sehr übel wenn du es in deinem Text erwähnst, hast du seitdem kein neues bekommen oder warum beschäftigt dich das immer noch?
Ich hoff ich bin dir mit den Fragen nicht zu Nahe getreten! Ich wünsche dir ein bisschen Ruhe und alles Liebe
Whisper

Sometimes we need fantasy to survive the reality
Jenny-
27.08.2017 23:42
Hey Lorimaus,

schön, dass du hier bist.
Auch ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, in der ich nur Streit mit meinen Eltern hatte. Ich dachte oft, egal, was ich tue, es ist immer falsch und hab mich unverstanden gefühlt. Ich kann mir vorstellen, dass dir das jetzt nicht hilft, aber ich wollte, dass du weißt, dass es vielen so geht und das irgendwann auch vorbei geht. Du bist also nicht alleine damit und jetzt wo du hier schreibst erst recht nicht mehr *Lächelnd*

Wie alt bist du denn?
Hast du Freunde mit denen du drüber reden kannst und die dich verstehen? Ist es bei ihnen ähnlich?
Worüber streitet ihr denn so? Und was wünscht du dir hier?
Whisper hat ja auch schon viel gefragt, ich hoffe, das überfordert dich jetzt nicht. Wenn doch, du musst ja nicht auf alles antworten.

Ganz liebe Grüße
Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Fynn
Peer-Berater(-in) 29.08.2017 19:52
Hallo Lorimaus554,
erst einmal vielen Dank, dass du dich an uns gewendet hast mit deinem Problem. Das ist ein großer Schritt. Ich würde dich gerne dabei unterstützen mit diesem umzugehen und dieses vielleicht sogar zu bewältigen.
Die Ansätze der User finde ich sehr gut und eigentlich haben sie meine ersten Fragen bereits abgedeckt, weswegen ich dir erst einmal die Zeit einräumen möchte zu antworten, soweit du es willst und kannst.
Wenn ihr wollt, kann ich auch lediglich als Moderator fugieren, das könnt ihr euch ja in Ruhe überlegen. Das würde bedeuten, dass ich zwar Vorschläge mit die erarbeite, aber in erstem Punkt erst einmal euch darüber reden lasse.

Ich freue mich von dir wieder zu hören.

LG Fynn

Fynn
Peer-Berater
Beratung4Kids