anonym - individuell - kostenlos

Thema: Streit mit Bruder

Eröffnet am 01.01.2017 um 15:45 Uhr

Flower
01.01.2017 15:45
Hallo!
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen :)
Nun zu meinem Problem:
Ich streite mich sehr oft mit meinem Bruder. Er ist ein Jahr jünger als ich.
Bestimmte Situationen gibt es dienstlich nicht . Klar gibt es bei uns auch mal Streit das ist ja auch normal. Aber ist es auch normal wenn er mich schlägt und tritt? Ich bin dadurch jetzt auch schon etwas ängstlicher geworden und weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine Eltern sagen ihm er soll aufhören aber dann macht er es wenn sie nicht in der Nähe sind. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
Ich würde mich über Antowrten freuen. Viele Grüße Flower *Tschüss*

Keep Calm and Have Fun :D
Janis
01.01.2017 22:15
Hallo Flower,

vielen Dank für Deine Neujahrswünsche. Wir sind froh, dass Du dich mit Deinem Problem an uns von Beratung4Kids gewendet hast. Gern möchte ich Dir bei Deinem Problem helfen und Dir beratend zur Seite stehen.

Zuerst mal würde ich mich freuen, wenn Du mir noch ein paar mehr Infos geben könntest, die mich die Situation besser bewerten lassen können. Diese wären zum Beispiel: Wie alt seid ihr beide genau? Teilt ihr Euch ein Zimmer? Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Hat er Dich schon ernsthafter verletzt? Was sind konkrete Situationen, bei denen der Streit meistens eskaliert?

Die Streitigkeiten zwischen Geschwistern kenne ich aus erster Hand sehr gut. In Familien mit mehreren Kindern ist es nicht unüblich, dass sich die Kinder untereinander auch mal nicht verstehen. Trotzdem sollte es bei diesen Meinungsverschiedenheiten über ein normales Maß niemals hinaus gehen. Du beschreibst, dass Du sogar Angst vor Deinem Bruder hast, weil er Dich schlägt und tritt. Das hört sich für mich nach einer für Dich sehr schwierigen Lage an. Hast Du schon einmal selbst mit ihm das Gespräch gesucht und ihm gesagt, dass Dir dieses Verhalten nicht gefällt? Hast Du deinen Eltern schon von den Schlägen und Tritten Deines Bruders erzählt? Das können erste wichtige Schritte sein, die man gehen sollte um das Problem vielleicht schon im Keim zu ersticken.

Ich würde mich freuen, Dir bei deinem Problem weiter behilflich zu sein. Schreib mir einfach wieder, wenn Du magst und beantworte mir vielleicht auch meine Fragen, damit ich Dir weiterhin zur Seite stehen und Dir helfen kann.

Liebe Grüße
Janis

Janis
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Flower
02.01.2017 23:03
Bitte schließe das Thema hier.
Vielen Dank Flower

Keep Calm and Have Fun :D
Janis
02.01.2017 23:45
Hallo Flower,

hast Du Dein Problem klären können oder gibt es noch Möglichkeiten, wie ich Dir helfen könnte? Falls bei Dir nun alles wieder in Ordnung ist würde mich das sehr freuen. Andernfalls bin ich oder ein anderer aus dem Team da, wenn Du uns brauchst!

LG
Janis

Janis
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Flower
03.01.2017 00:03
Hallo Jamis!
Ich werde das Thema in meiner EB besprechen. Danke trotzdem für de gute Antowrt und LG

Keep Calm and Have Fun :D
Flower
04.01.2017 09:46
Kann das Thema bitte geschlossen werden? Vielen dank

Keep Calm and Have Fun :D