Thema: Rasierschnitte

Eröffnet am 12.07.2021 um 21:47 Uhr

RiverdaleFan 12.07.2021 21:47

Hallo,
ich habe mir heute beim rasieren 2 Schnitte zugezogen. Jetzt wollte ich fragen, wie ich mit diesen jz umgehen soll. Also wann darf ich dort wieder rasieren, wie lange brauchen die zum heilen etc?
lg
lili

All alone, she moves, into a broken paradise, surrounded by the colour lights.
Unloved-lady 12.07.2021 22:59

Hi Lili,

dass man sich beim Rasieren schneidet, kommt vor und ist nicht tragisch. Die Versorgung ist wie bei jedem anderen Schnitt auch von der tiefe abhängig. Ganz wichtig ist jedoch, dass du die Wunde gut ausspülst, damit da kein Dreck mehr drin ist. Denn vom Rasierer können auch noch Haare oder Rasierschaum/Rasiergel in die Wunde geraten sein und diese verunreinigen, was zu Infektionen führen kann. Wenns noch blutet oder wenn die Wunde etwas tiefer ist, kannst du ein Pflaster drüberkleben, dass kannst du auch am Tag drauf lassen falls die Hose reibt. Ansonsten heilen solche Wunden eigentlich relativ schnell. Zur Unterstützung kannst du vielleicht eine Heilsalbe benutzen. Ich nutze da gerne die von Hansaplast. Wenn die Wunde geschlossen ist kannst du auch wieder drüber rasieren, aber nur mit leichtem Druck, damit sie nicht wieder aufgeht.

Konnte dir das helfen?

Liebe Grüße
Lady

Wenn dein Lächeln grad nicht echt ist, ist es okay, wenn du es weglässt
RiverdaleFan 13.07.2021 18:21

Hi Lady,
deine Antwort hat mir sehr geholfen, danke *Gedreht* *Gedreht*
lg
lili

All alone, she moves, into a broken paradise, surrounded by the colour lights.