Thema: Beratung4Kids auf den DJHT

Eröffnet am 18.05.2021 um 21:51 Uhr

Justus Peer-Berater(-in) 18.05.2021 21:51

Hallo User und Userinnen ,
wie vielleicht einige schon von euch wissen sind wir diese Jahr auf der Deutsche Kinder -und Jugendhilfe Tag der dieses Jahr digital online statt finde . Wir die Beratung4Kids sind da am 19.05 in der Zeit von 17- 19 Uhr an unser virtuellen Stand .
Viele fragen sich warum wir das machen ? Um ein paar Fragen zu klären erklären wir hier kurz um was es geht wie ihr zu uns find und was es mit den Chat morgen auf sich hat .

Wir sind auf dieser Messe um uns als Beratung4Kids zu präsentieren, unsere Arbeit zu zeigen und vielleicht noch den ein oder andere neue Teamer oder Peer zu erreichen. Zudem möchten wir auch zeigen was wir als Onlineberatung auf die Beine stellen und wie so eine Onlineberatung geht . Auch könnt ihr uns als Besucher besuchen und Fragen stellen .
Wir steht euch da gern für Fragen zu Verfügung .

Wie kommt man zu den Stand ?
Ihre findet uns einmal direkt über den link : https://us02web.zoom.us/j/86036694429
Oder ihr kommt über die Startseite von der Messe : https://www.jugendhilfetag.de/
Wenn ihr auf der Seite seid geht ihr auf digitale Messe wenn ihr da drauf drückt kommt ihr zu einer Übersicht mit viel Themenbereiche, diese öffnet sich in einem neuen Tab . Wenn ihr bei der Übersicht seid klickt ihr auf das Feld
‘‘Kinder- und Jugendarbeit ‘‘. Da sieht ihr den viele Vereine, uns find ihr unter AWO / Bundesverband e.V
AWO vielfältige Verbände und korporative Mitglieder und wenn ihr da drauf klick seid ihr an unserm Stand jetzt nur noch auf unser Logo und ihr seid da . ( ich hoffe jeder versteht es ) sonst eifach über link : https://messe.jugendhilfetag.de/messe/jugendarbeit/awo-vielfaltig-verbande-und-korporative-mitglieder-8260 den seid ihr auch am Stand .


Was hat es mit den Chat morgen zu tun ?
Diese Chat von Tanja ,Sofia und Konny ist ein ganz normal Gruppenchat so wie ihr ihn hier kenn . Nur ab und zu ohne das ihr das mitbekommt zeigt Daniel den Besuche der Messe wie bei uns die Chatberatung geht . Ihr als User bekommt aber davon nichts mit. Aber wie gesagt keiner muss in den Chat über was reden was er/sie nicht möchte alles ist freiwillig. Aber ganz wichtig der Chat ist wie jeder andere es sind keine fremden Leute da die was schreibt und keiner weiß wer ihr User ja seid . Also alle halb so schlimm .

Ich hoffe wir die Bertung4kids konnte jetzt ein paar Fragen beantworten und würden uns freu viele ein paar von euch auf der Messe zu sehen oder in Chat hier .

Justus
Peerberater
Beratung4Kids