Thema: Neuer alter Chat von User für User

Eröffnet am 05.01.2020 um 21:34 Uhr

loewin 05.01.2020 21:34

Hallo ihr Lieben

Heute gab es wieder unser alter neuer Chat User moderieren User und der Samuel hat zu uns gesagt das er in 14 Tagen wieder den Chat anbieten möchten und ich möchte euch User wieder darauf aufmerksam machen das der Chat wieder angeboten wird evtl, habt ihr heute den Chat übersehen auf jeden Fall steht mal bei Samuel fest das die Chats in diesen Jahr wieder angeboten wird und er und wir User die heute in den Chat waren möchten euch da beim nächsten Mal herzlich dazu einladen den Chat mitzugestalten.

In den Chat geht es darum das wir User einen von uns auswählen dürfen der den Chat leitet und den Hilfesuchenden User Hilfestellungen geben da darf jeder mit machen und jeder darf seine Ideen mit einbringen um den Hilfesuchenden User zu helfen und da kommen immer wieder super tolle Lösungsansätze zustande.

Wenn ihr mal Lust habt die Rolle des Beraters in den Chat zu übernehmen dann seit ihr herzlich Willkommen in den Chat denn dadurch könnt ihr mal erfahren wie es ist selbst Berater zu sein vielleicht hat der eine oder andere mal überlegt selbst mal bei B4K tätig zu werden.

Ich bin nach wie vor der Meinung das sich Samuel und Ralf eine gute Idee hatten mit den Chat damit wir User mal ein bisschen Erfahrung sammeln können wie es so ist als Berater die Verantwortung für den Chat User moderieren User zu haben und daraus kann man selbst viel lernen.

Ihr lieben User vielleicht habt ihr euch selbst mal überlegt Ehrenamtlich bei Beratung 4 Kids mit zu machen dann ist der Chat ist genau das Richtige für euch um ein bisschen den Hintergrund der Plattform kennen zu lernen wie so die Arbeit eines Beraters aussieht in den Chat klar ist das nur ein kleiner Bruchteil von dem Ganzen hier, aber der erste Schritt ist hier schon mal gemacht man kann sehen ob es einen liegt anderen zu Helfen ob man die Verantwortung für einen User übernehmen kann der Hilfe braucht und ob man andere User motivieren kann den Hilfesuchenden User zu Helfen.

Der Chat ist von User für User da und jeder kann mal überlegen ob er als Berater den Chat übernehmen möchte oder ob er sein Thema einbringen möchte und da wird keine ausgelacht oder blöd angemacht denn wir sitzen alle im gleichen Boot und wir nehmen jedes Thema ernst also nur Mut ihr Lieben schaut nächstes Mal in den Chat rein und überzeugt euch selbst davon.

Eine Bitte hätten wir noch an euch alle User und Berater es geht nicht um den Chat hier alleine sondern im allgemeinen wir haben im Jahr 2020 vorgenommen das es in den Chat freundlicher zugeht soll und da gehört auch eine Begrüßung und Verabschiedung dazu und wir hatten heute wieder mal Fall das jemand rein ging ohne eine Begrüßung auch wenn man denjenigen Begrüßt hat es gab keine Antwort von denjenigen ging einfach und kam 5 min wieder rein und das hat uns User und Berater verunsichert wir dachten wir haben was falsches gemacht wir bitten euch einfach noch mal daran höflich im Chat zu sein und da gehört auch eine Begrüßung und Verabschiedung dazu. Voraus schon mal ein Dankeschön das wir alle die Chatregeln und die Begrüßungsformen einhalten wollen.

Liebe Grüße
loewin

Zuletzt editiert am: 05.01.2020 21:40, von: loewin


Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.