Thema: Büchertipps

Eröffnet am 17.11.2018 um 11:53 Uhr

loewin 17.11.2018 11:53

Hallo

Ich lese gerne und ich möchte mir hier ein paar Tipps/ Anregungen holen welche Bücher ihr so liest suche wieder spannte Bücher für die kalte Jahreszeit.

Liebe Grüße
loewin

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
loewin 09.11.2019 06:46

Guten Morgen lieber Justus, guten Morgen liebe Tanja

Ich bin gerade echt sprachlos das ihr Berater euch mal traut uns User Büchertipps zu geben ich dachte ernsthaft das ihr Erwachsene keine Bücher mehr liest das sie uns Kinder und Jugendlichen weiß machen wollen ihr müsst lesen oder lesen ist besser wie PC Spiele Handy ect... Ich finde es cool von euch das ihr auch mal antwortet.

Lieber Justus deine Büchertipps finde ich super das Buch Tschick kenne ich und ich finde wenn man das Buch das 2 mal gelesen hat dann ist das Ende nicht mehr unschlüssig man erkennt dann so ungefähr das letzte 1/3 des Buches des Sinn der Geschichte vielleicht musst du noch mal das Buch in Ruhe lesen wenn du das Ende jetzt noch unschlüssig bist.

Der Club der roten Bänder habe ich als Hörbuch mal gesehen und ich wusste gar nicht das sie auch als Bücher gibt da werde ich heute Nachmittag mal im Bücherladen mal Nachfragen denn der Titel spricht mich gerade richtig an.

Ich habe gestern in der Schule meine Freunde gefragt (die Jungs) was sie so lesen Justus sie sind im Alter von 14-19 Jahre und ich kann dir mal ihre Büchertipps geben sie waren sofort einig was man als Junge unbedingt lesen sollte.

One of us Lysing von Karen.M. Mc Manus (Jugendkrimi)

Sie meinten das ist ein guter Jugendkrimi mit guten ausgebauten Charakter und es ist von Anfang an spannend bis zum Schluss und bei dem Buch kommt es einen so vor ob man in der Geschichte mit eingebunden wird.

Saeculum vom Ursula Ponznanzski (Jugendthriller)

Die Jungs meinten sie würden das Buch ab 16 Jahren empfehlen auch wenn es heiß das man das Buch ab 14 Jahren lesen kann. Der Roman ist von Anfang fesselnd er zieht einen in den Band dort gibt es keine Langeweile denn es passiert immer irgendwas . Eine Geschichte voller Spannung und vielen Geheimnisse und sie würden es für jeden Thrillerfan weiter empfehlen nur mit der Altersangaben würden sie das Buch ab 16 empfehlen und nicht wie es von der Autorin heißt ab 14 Jahren ansonsten gibt es da nichts negatives Bücher dem Buch zu sagen.

Liebe Tanja dein Buchtipp finde ich fantastisch ich habe schon öfters die Autorin im Bücherladen in der Hand gehabt und ich habe nicht so wirklich gewusst ob das Buch was für mich sei denn ich dachte es geht dort teilweise um Mord und Totschlag wenn man die Rückseite der Bücher gelesen hat, aber da habe ich mich wahrscheinlich geirrt ich werde es auf meine Weihnachtswunschliste setzten das ich mir von der Autorin ein Buch mich wünsche mit welchen würdest du denn da Anfangen hast du einen Tipp für mich?

Kennst du die Autorin Anne Brans von ihr habe ich mir wieder ein neues Buch gekauft das heißt
Bratapfel am Meer ich kann ihre ganzen Bücher empfehlen sie lassen sich leicht lesen und man ist sofort in der Geschichte drinnen sie packt mich jedes Mal und man kann sich so gut wieder finden es sind Bücher die man immer lesen kann egal wie oft man ein Buch schon gelesen hat.

Morgen fängt der Himmel an von Dorohy Koomson das Buch ist unglaublich berührend und klug geschrieben und in diesem Buch steckt ganz viel Witz und Charme drinnen.


Liebe Grüße
loewin

Zuletzt editiert am: 09.11.2019 06:51, von: loewin


Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.