anonym - individuell - kostenlos

Thema: Als die kleine bezeichnet werden

Eröffnet am 14.12.2016 um 20:50 Uhr

Tüpfelchen
14.12.2016 20:50
HALLO MITEINANDER

Ich bin in der 7.klasse
Alle aus meiner Klasse tun immer so als währe ich die jüngste und kleinste obwohl ich älter bin als die hälfte der klasse.es giebt zwei seiten in meiner klasse.Die einen sind die die sich cool fühlen , angeben und lästern . Und die Seite die manchmal auch lästert und über viele mädchendinge usw redet.

ich gehöre zu keiner dieser Seiten.zb auf dem weinachtsfest unserer klasse saß ich die ganze zeit alleine da. Sogar meine "beste" Freundin hat mich *Weinend* ignoriert;SIE GEHÖRT MITLERWEILE ZU DENEN DIE SICH COOL FINDEN SIE IST GARKEINE RICHTIGE FREUNDIN MEHR! Ich hab auch noch eine andere Freundin die von den "coolen" gemobbt wird. wir sind beste freunde.

ABER!
Sie lässt alles mit sich machen sie tut alles für die "coolen" mich ignoriertr sie dann einfach und wenn ich sie was frage und sie mir nicht zuhört weil sie mit meiner "besten" freundin redet und wenn ich sie die ganzezeit anquatsche motzen mich alle beide an obwohl meine beste freundin immer so geimein zu ihr ist und mich anmecker wenn ich ihr erlaube dass sie zB bei unserer gruppenarbeit zuschauen darf.sie nutzt sie richtig aus.und dann bin ich immer alleine und alle tun immer so als währe ich die kleine die nichts weiß. und auch manchmal giebt meine beste freundin sozusagen damit an das sie größer ist indem sie sich neben mich stellt und irgent einen scheiß kommentar darüber giebt und sich in die höhe reckt obwohl ich auch älter bin als sie.
*Traurig*
Von den jungs sind die meisten sehr nett zu mir ammeisten mein sitztnachbar und mein vorheriger sitztnachbar .wenn die mich anlächeln bin ich froh das es sie giebt auch wenn sie jungs sind .
ich freue mich wenn jemand zurückschreibt und mir tipps giebt wie ich es ändern kann als kleine bezeichnet zu werden und nicht mehr ignoriert und meistens ausgeschlossen zu werden.
*Küssend*

Zuletzt editiert am: 14.12.2016 20:54, von: Tüpfelchen

Bernie
15.12.2016 13:36
Hallo Tüpfelchen,

ich freue mich, dass du dich damit an uns wendest und bin sicher, dass wir eine Lösung finden. Ich bin Bernie vom Berater-Team. :)
Du fühlst dich in letzter Zeit sehr ausgeschlossen, weil du zu keiner dieser Gruppen gehörst, richtig? Würdest du denn gerne dazu gehören oder eher nicht? In der Schule und in eurem Alter ist es für viele wichtig, dazuzugehören. Daher ist es ganz normal, dass man da auch Dinge tut, die vielleicht gar nicht zu einem passen, von denen man aber denkt, dass sie einen näher zur "coolen" Gruppe bringen. So wie du das beschreibst, wird deine Freundin ganz schön ausgenutzt von den anderen und lässt das mit sich machen, weil sie dazugehören möchte. Wahrscheinlich hat sie Angst, dass das mit dem Mobbing schlimmer wird, wenn sie das nicht tut. Wenn dir diese Freundin wichtig ist, würde ich dir den Tipp geben, dass du ihr das nicht allzu übel nimmst, wenn sie sich dir gegenüber komisch verhält und dass DU ihr zumindest das Gefühl gibst, dass sie sich nicht bemühen oder verändern muss, um von dir gemocht zu werden. Ihr könntet doch vielleicht auch mal außerhalb der Schule was machen und du könntest mit ihr mal darüber reden. Was meinst du?

Nun wirst du ja anscheinend auch nicht immer toll behandelt und das belastet dich auch, oder? Es ist nie schön, alleine irgendwo zu sitzen. Waren bei dieser Weihnachtsfeier denn auch Lehrer dabei?
So Hänseleien und Vergleiche sind ganz normal und da kannst du ruhig drüber stehen. Lass' dich davon nicht ärgern, äußere Größe ist kleiner als innere Größe. Mit dieser Einstellung kannst du selbstbewusst in die Schule gehen und einen Pfifferling darauf geben, was die anderen von deiner Größe halten. Diese Freundin, die versucht, sich mit dir zu vergleichen, sucht vielleicht nur die Aufmerksamkeit und möchte sich damit größer machen als sie ist. In dem Alter sind Jugendliche sehr unsicher und Prioritäten verändern sich. Das normalisiert sich aber auch alles wieder und wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst, dich nicht veränderst, um anderen zu gefallen und selbstbewusst zu dir und deiner Größe, innen wie außen, stehst. :)

Ich hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern und dir für die nächsten Schultage helfen. Ich höre gerne wieder von dir!

Liebe Grüße,

Bernie

Bernie
Teamerin
Beratung4Kids
Tüpfelchen
16.12.2016 15:23
Hi Bernie
Danke für die Tipps! *Lächelnd*
Ich werde versuchen mit diesen Tipps voran zu kommen .Ja bei dem Schulfest waren Lehrer dabei. Aber wir hatten uns für zwei Räume angemeldet . Wir haben in der Schule eine Aula. Da sind alle inkl.ich hingegangen und haben gespielt (Kinder). Die Erwachsenen waren die ganze Zeit in einem dieser beiden Räume da sie sich gut unterhalten haben. *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* *Geschockt* . Ich werde mein Bestes geben und mich wenn es besser geworden ist wieder melden. *Lachend*


Bis dann tschaui *Tschüss* *Zyklop* *wuuuaaahhhh* *Erstaunt* *Errötet* *Lachend* *Heuchlerisch* *Küssend* *Kichernd* *Geschockt* *Lächelnd* *Gedreht* *Zunge* *Seitlich* *Zwinkern* *Umarmen* *anerkennend auf Schulter klopf* Daumen hoch

Zuletzt editiert am: 16.12.2016 15:24, von: Tüpfelchen

Bernie
17.12.2016 10:23
Hallo Tüpfelchen,
dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg dabei und ich freue mich, wenn du dich meldest, wenn sich etwas getan hat und es besser geworden ist. Du kannst dich natürlich auch jederzeit melden, wenn es nicht gut läuft und dich etwas bedrückt.

Liebe Grüße,

Bernie

Bernie
Teamerin
Beratung4Kids