anonym - individuell - kostenlos

Thema: Privat Chat?

Eröffnet am 30.10.2016 um 01:27 Uhr

scath
30.10.2016 01:27
Ich finde die Foren mega cool und auch gut strukturiert, aber vielleicht wäre ein Forum nach dem Motto "Freunde" auch ganz gut, weil ich wüsste nicht, wo man solche Probleme beschreiben sollte. Oder sollte das dann zu "...und Pubertät"?

Auf jeden Fall fände ich einen Privat Chat oder soetwas in der Art auch cool. Also wo man einen User auf Anfrage Privat anschreiben könnte.
Ich denke so könnte man sich als User auch über die einzelnen Themen besser austauschen. Denn ich finde in den Foren wird meistens nur alles grob zusammen gefasst. Außerdem kann man sich gegenseitig auch noch mal besser helfen, wenn man dasselbe oder ein ähnliches Problem hat. Vorallem kann man auch so neue Freunde finden, was vielleicht auch gut ist, wenn man merkt ich habe jemanden dem es genauso geht. Meistens entsteht dadurch ja auch eine tiefere Bindung.

Natürlich wäre das mit der Privatsphäre eine schwierigere Sache, aber deswegen auch auf Anfrage. Derjenige der eine Nachricht bekommt kann entscheiden ob er die Anfrage annimmt oder nicht.

We're pressing on our bruise just to feel something. // With Confidence - Bruise
Jan-Marco
30.10.2016 01:46
Hallo,

Es hat jeder User hier die Möglichkeiten eine eeinzelberatung zu erstellen.
In dieser schreibt dann nur der User mit Einem Berater und es kann kein andere mitlesen.

Es gibt hier keine Chatfunktion in diesen Beratung Konzept ich kann dir auch nicht sagen ob sowas geplant ist. Dir steht aber die einzelberatung offen.


Liebe grüße
Jan - Marco

Jan-Marco
Bewerber (Teamer)
Beratung4Kids

Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Ralf
30.10.2016 08:11
Hallo scath,
Jan hat dir ja schon eine Antwort gegeben die ich aber noch kommentieren will.
Das Forum das du beschreibst haben wir bereits. Es ist das Gesellschaftsforum. Dort können sich User ausstauben ohne das von uns eine "Beratung" erfolgt. Wir schreiben da zwar auch mit, aber es geht hauptsächlich um den Austausch unter Usern.

Was die Möglichkeit eines Chat´s angeht so hat die Beratung4Kids diese Möglichkeit nicht. Sicher würden wir einen Chat gerne haben, aber der schnöde Mammon brennst uns da aus. Aber wir arbeiten dran, das wir die Chatberatung auch bei uns ansiedeln können. *Heuchlerisch*
Aber auch der Chat wird keine Möglichkeit bieten eine "privaten" Austausch zwischen User und User herzustellen. Diese Möglichkeit unterbinden wir ja jetzt schon. Die Nachrichtenfunktion zum Beispiel funktioniert nur zwischen Teamern der Beratung4Kids und einem User. Dies machen wir zum Schutz der Nutzer der Beratung4Kids.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Ofeld
19.11.2016 13:40
Hallo Ralf und so,

zuerst möchte ich mich beim Team für Eure Hilfe bedanke. Ich hatte hier auch ein Einzelgespräch, in dem ich in kurzer Zeit ein Problem lösen konnte, das ich schon sehr lange mit mir herum schleppe. Ich wunder mich jetzt dass ich nicht von mir aus das Problem nie lösen konnte, wo es doch eigentlich fast einfach war. *Erstaunt*

Zu dem Thema "Chat" möchte ich auch kurz was sagen. Ja es ist ja hier ne Beratungsstelle wo ich eigentlich Hilfe für ne Sache die mich betrifft suche. Und weil sich ja jeder einklinken kann, bekommt man auch Ideen und Lösungen von anderen gesagt (auch wenn das manchmal fast schon zuviel vom guten ist). Na ja was ich sagen will, Chat Möglichkeiten gibt es unendlich viele, das braucht man hier nicht auch noch. Aber was gut wäre, ist, wenn man hier eben austauschen könnte, in welchem Chatroom man sich treffen könnte. Ich habe neulich was zum Postkasten den hier jeder hat gelesen (wie funktioniert der?), das wäre zum Beispiel doch ne Möglichkeit, wie man kurz sagen könnte (Hi, ich bin..., haben zusammen im Forum... geschrieben, wollen wir uns nicht bei... treffen und Chatten?), oder so halt. Ihr arbeitet ja dran, dass jeder User weiß, wann er Post hat. Ich finde, mehr braucht man hier nicht - sonst nimmt das alles ja überhand.

Ist halt nur meine Meinung *Leer*

Liebe Grüße, Olli

„Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.“
Ralf
19.11.2016 16:09
Hallo Oli,
danke für dein Beitrag. Daumen hoch

Der Postkasten hat nur die Funktion Nachrichten aus dem Team zu bekommen. Der ist nicht gedacht eine Kommunikation unter User zu führen. Das haben wir bewusst zum Schutz der Nutzer der Beratung4Kids so machen lassen.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids
Jenny-
20.11.2016 18:35
Huhu,

nur kurz zu meinem Verständnis: vllt stehe ich gerne auf dem Schlauch, aber kann mir jmd erklären was "schnöde Mammons" sind?

LG, Jenny

"Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." - Nein, es bringt mich nur nicht um.
Ralf
20.11.2016 19:20
Hallo Jenny,
mit "schnödem Mammon" ist die harten Währung gemeint.
Kurz gesagt, das ganze kostet auch leider Geld, das wir erst einmal organisieren müssen.

Grüße,
Ralf

Ralf
Leitung
Beratung4Kids