Thema: Unbekanntes Problem

Eröffnet am 06.11.2020 um 14:01 Uhr

Elijah 06.11.2020 14:01

-Hi kurze Vorstellung:---
Ich bin Elijah 13j m und habe diagnostiziert Depressionen.
---Das Problem-----------
Ich weiß nicht hans wie ich anfangen soll aber ich probiere es einfach mal! Also wenn ich mich zurück erinnere war es schon immerso das ich wenig getrunken habe nur es fing ca. Anfang Grundschule an und zieht sich bis heute nur der unterschied ist das ich heutzutage kaunoch bis gernicht trinke wenn's rum kommt vllt. 0,1l-0,2l an manchen Tagen aber auch garnichts.
------Nicht so wichtig-------
Ich weiß nicht ob was falsch ist und wenn was falsch ist WAS falsch ist! Ich weiß auch nicht unter welche Kategorie ich das hier schreiben sollte deswegen habe ich es in diese Kategorie geschrieben.
Sorry falls Rechtschreibfehler oder Unklarheiten da seihen sollten^^
-------------------------------------
Wäre sehr nett wenn sich jemand bei mir meldet^^

Schönen Tag noch *Tschüss*

LG Elijah
Sammy Peer-Berater(-in) 08.11.2020 14:02

Lieber Elijah,
mein Name ist Sammy und ich bin Peer-Berater bei der Beratungsplattform B4K und ab sofort dein Ansprechpartner für dieses Thema *Lächelnd*!

Erstmals finde ich es super, dass du dich bei uns gemeldet hast! Es ist nicht selbstverständlich, sich Hilfe zu suchen!

Kurz zusammengefasst: Du hast schon immer wenig getrunken, zur Zeit sind es wenn es hinkommt 0,1l - 0,2l am Tag! Teilweise auch gar nichts. Habe ich das richtig verstanden?

Also ich bin kein Mediziner und kann dir jetzt keine Diagnose geben. Was verspürst du denn? Verspürst du ein unangenehmes Gefühl beim Trinken oder vielleicht einfach keinen Durst? Hast du schon mal probiert mehrere Male einfach was zu trinken?
Ist dir teilweise nicht körperlich schlecht/schwindelig?

GANZ WICHTIG:
Du musst auf keine der Fragen antworten, wenn du das nicht willst!
Trotzdem danke das du dich mir öffnest!

Ich freue mich auf deine Antwort!
Alles Liebe derweil
Sammy *Lächelnd*

Zuletzt editiert am: 08.11.2020 14:05, von: Sammy


Sammy
Peer-Berater
Beratung4Kids
man fängt immer klein an
Elijah 08.11.2020 19:25

-Hi kurze Vorstellung:---
Ich bin Elijah 13j m
---Das Problem-----------
-l siehe letzter Beitrag l-
-------Hallo------------------
Ich weiß nicht ob die gleiche Person (Sammy) diesen post bearbeitet wie beim letzten wenn nicht könnt ihr das Gespräch gerne erneut durchlesen^^
-------------Antwort--------
Also wenn ich Wasser trinke schüttels mich meist für einen Moment und das Gefühl dabei ist auch nicht gut es fühlt sich extrem gezwungen an und ich werde auch sehr start getrigert durch gedanken die mir wider in den sinn kommen.
-------Nicht so wichtig-----
-l *letzter vonnmir geschriebener Text* l-
-----------------------------------
LG Elijah Daumen hoch
Sammy Peer-Berater(-in) 09.11.2020 12:31

Lieber Elijah,
Erstmal etwas Technisches von mir: wenn man auf deinen Beitrag liegt, sieht man immer zuerst deinen ersten Beitrag. Sprich mit Problem, Vorstellung und was du sonst noch so geschrieben hast. Das heißt du musst das nicht immer aufs Neue schreiben und kannst mir einfach ganz normal Antworten. *Lächelnd*

Du schreibst, dass du bei einem Schluck Wasser eingezogenes Gefühl hast, bzw durch Gedanken getriggert wirst. Was sind denn das für Gedanken? Ist dir irgendwas traumatisches man diese Richtung passiert?

Jetzt noch mal etwas organisatorisches: vom Team der Beraterinnen ist es vorgesehen, dass immer der gleiche Berater deinen Post bearbeitet. Das kann sich natürlich durch spontane Ausfälle oder Krankheit bzw Urlaub ändern, du wirst darüber aber immer informiert und bekommst dementsprechend eine Vertretung, bis ich wieder verfügbar bin.

Ich freue mich wieder von dir zu hören.
Alles Liebe
Sammy

Sammy
Peer-Berater
Beratung4Kids
man fängt immer klein an
Elijah 09.11.2020 14:53

Hey,

Danke für deine Hilfe bei denn technischen Dingen^^

Also ich habe mehrere Tabletten mithilfe Wasser geschluckt und seitdem ist diese gefühl da.
Sammy Peer-Berater(-in) 09.11.2020 21:15

Lieber Elijah,
Danke für deine Antwort...

Wie lang ist das ganze denn her?
Wieso hast du das damals gemacht?

Freue mich auf deine Antwort
Alles Liebe derweil
Sammy

Sammy
Peer-Berater
Beratung4Kids
man fängt immer klein an
Elijah 10.11.2020 15:51

Hey,

Das ganze ist jz knap vor einem Jahr passiert und die Auslöser waren 2 traumatische Erlebnisse

LG Elijah
Sammy Peer-Berater(-in) 11.11.2020 22:23

Lieber Elijah,
bist du denn zur Zeit in therapeutischer/psychiatrischer Behandlung?

Warst du in jener?

Möchtest du über die traumatischen Ereignisse Reden?

Alles Liebe derweil
Sammy

Sammy
Peer-Berater
Beratung4Kids
man fängt immer klein an
Elijah 12.11.2020 20:47

Hey,

Ich bin momentan in Therapie und ich war 3monatebin einer Jugend Psychiatrie. Ich möchte ungern über die Ereignisse sprechen.

LG Elijah^^

(Sry vergesse manchmal das wir hier chatten weil ich momentan viel schulstress habe)
Sammy Peer-Berater(-in) 13.11.2020 20:18

Lieber Elijah,
hast du denn schon mal darüber nachgedacht, dass Thema bei deinem Therapeuten anzusprechen?
Das kann man da vielleicht besser aufarbeiten weil du ja seit deinem Suizidversuch kein Wasser mehr trinken kannst.

Ich freue mich wieder von dir zu hören.
Herzlichste Grüße
Sammy

Sammy
Peer-Berater
Beratung4Kids
man fängt immer klein an
Elijah 16.11.2020 20:44

Hey,

Ja darüber nachgedacht habe ich schon aber ich bin bis jetzt nicht dazu gekommen weil ich auch nicht weiß wie ich sie darauf ansprechen soll...