anonym - individuell - kostenlos

Thema: Muss ich mir sorgen machen ?

Eröffnet am 09.02.2017 um 17:04 Uhr

Hatemyself
09.02.2017 17:04
Helllu ,

Ich bin ein Mädchen und 14 jahre alt...ich habe meine periode eigentlich seid ca 2 jahren so gut wie immer regelmaßig...seid ca 2,5 monaten hsbe ich sie nicht mehr....ich esse mega viel umd habe schmerzen im bauch/unterleib mir ist auch ständig schlecht....solangsam fange ich mir echt an soegen zu machen.... Zum frauenarzt möchte ich nicht

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Tina-Maria
10.02.2017 19:02
Hallo Hatemyself,
mein Name ist Tina und ich bin Teamerin bei Beratung4Kids. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.
Um die ganze Situation besser zu verstehen, wäre es super, wenn du mir zuerst noch ein paar Fragen beantwortest - natürlich nur, wenn du möchtest.
Hattest du denn in der letzten Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr? Worüber genau machst du dir denn Sorgen? Hast du Angst vor einer Schwangerschaft oder denkst du, dass du eine Krankheit haben könntest?
Viele liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
10.02.2017 22:50
Hi

Nein ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr desshalb könnte ich theoretisch garnicht schwanger sein....oder kann man ohme Geschlechtsverkehr schwanger werden ?

Ich finde es nur komisch das ich meine tage nicht mehr bekomme und so blöde nervige schmerzen habe....ich habe ein bisschen angst das es was "schlimmes" ist


Viele grüße
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Tina-Maria
11.02.2017 08:54
Hi Hatemyself,
dann ist eine Schwangerschaft schon mal ausgeschlossen. Ohne Sex kann man im Normalfall nicht schwanger werden, das heißt da bist du schon mal auf der sicheren Seite.
Natürlich kann ich dir hier keine "Diagnose" stellen, ich bin ja kein Frauenarzt. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass der Zyklus, gerade in der Pubertät oft Schwankungen unterliegen kann. Das heißt, dass gerade in den ersten Jahren, in denen man seine Periode hat, es oft vorkommen kann, dass die Regel man zwei oder drei Wochen später kommen kann. Der Körper muss sich ja erst auf alles einstellen. Und wenn dann Stress (Schule, Eltern) dazukommt, kann es sein, dass sich die Regel mal nach hinten oder nach vorne verschiebt.
Es kann auch sein, dass sich die Periode verschiebt, wenn man hormonell verhütet, also z.B. die Pille nimmt.
Vielleicht sind die Bauchschmerzen, die du hast, ja auch Anzeichen dafür, dass deine Tage bald kommen?
Ich würde dir aber raten, dass du dich vielleicht deiner Mutter anvertraust, bzw. wenn die Tage noch länger ausbleiben und die Schmerzen nicht besser werden, du dir einen Termin beim Frauenarzt machst. Der kann dir in deiner Situation wahrscheinlich am besten helfen.
Viele liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
11.02.2017 22:05
Hey tina ,

Man kann auch nur schwanger werden wenn man mit einem jungen schläft oder ? Also ich stehe genrell auf mädchen also könnte ich theoretisch nie schwanger werden ?

Ich hoffe echt das ich meine tage bald bekomme und ich hab das gefühl das die schmerzen immer schlimmer werden....und stress habe ich momentan echt genug...vlt hat es ja damit was zu tun...

Das problem ist nur das meine mutter umd ich eigentlich ein sehr schlechtes Verhältnis haben...desshalb denke ich , das es ihr egal sein wird was ich ihr sage....


Einen schönen Abend
Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Tina-Maria
11.02.2017 22:14
Hallo Hatemyself,

kurz zum Thema schwanger werden: Man kann im Prinzip nur schwanger werden, wenn man ohne Verhütung mit einem Jungen schläft. Ab und an kommt es vor, dass man auch ohne Sex an sich, zB durch Petting schwanger wird (durch den so genannten "Lusttropfen", wobei das sehr selten ist). Wenn du aber keinen intimen Kontakt mit Jungs hast, brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Ich verstehe, dass du nicht mit deiner Mutter reden möchtest, wenn ihr gerade ein schlechtes Verhältnis habt (wobei ich nicht glaube, dass es ihr egal ist, wenn es dir schlecht geht). Hast du denn jemanden anderen, dem du dich anvertrauen kannst? Eine gute Freundin oder so? Dann könntet ihr vielleicht auch gemeinsam einen Termin beim Arzt machen, wenn die Schmerzen nicht besser werden.
Wenn ich Bauchschmerzen habe, hilft mir oft eine Wärmflasche oder warmer Tee, hast du sowas schon ausprobiert?
Liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
11.02.2017 22:51
Hellu...

Seid sie weis das ich lesbisch bin , bin ich ihr total egal...Freunde ist so eine sache aber ich denke schon...

Ja das habe ich schon ausprobiert , die schmerzen sind ja nicht durchgängig sondern nur wenn ich mich bewege oder sitze...

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Tina-Maria
12.02.2017 08:26
Hallo Hatemyself,
ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, zum Frauenarzt zu gehen, wenn die Schmerzen nicht besser werden. Wie gesagt, es kann immer sein, dass sich die Periode mal verschiebt, aber ich denke es ist immer gut, sowas abklären zu lassen.
Darf ich dich Fragen, wann du dich geoutet hast? Und wie sich das Verhältnis zu deiner Mama gerade gestaltet?
LG, Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
12.02.2017 10:32
Guten morgen tina ,

Ich will aber nicht zum Frauenarzt , ich habe da total angst vor...

Bei meinen freunden bin ich schon etwas länger geouten als bei meinen Eltern... Ich wusste schin vorher das sie es nicht akzeptieren und habe es desshalb immer verschwiegen...ich hatte meine freundin als beste freundin ausgegeben...zuerst haben sie es durch mein mathe lehrer erfahren was ich aber abgestritten habe....und letztens hat meine meine mutter in meinem Tagebuch gelesen...

Meine mutter ist einfach total fies zu mir und sie intresssiert sich nicht mehr für mich...


Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney
Tina-Maria
12.02.2017 12:13
Hallo Hatemyself,
was macht dir denn solche Angst, zum Frauenarzt zu gehen? Warst du denn schon mal dort?
Ohje, das ist natürlich gerade eine schwierige Situation. Hast du denn bei deinen Eltern angesprochen, dass es dich verletzt, wenn sie mit dir so umgehen? Ich bin mir ganz sicher, dass du ihnen nicht egal bist - in solchen Situationen hilft es, viel miteinander zu reden und einander zu verstehen. Vielleicht versuchst du ja einmal, sich in deine Eltern hineinzuversetzen und zu verstehen, warum sie so reagieren? Hast du eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst und mit der du darüber reden kannst?
Wie geht es deinen Bauchschmerzen heute denn?
Liebe Grüße,
Tina

Tina-Maria
Bewerberin (Teamerin)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden
Hatemyself
12.02.2017 13:03
Hi tina ,

Nein ich war noch nicht beim Frauenarzt

Ich habe das ihnen schon gesagt das i h das doof von den finde aber die reden ja nicht mal vernünftig mir mir...

Joar also ich habe da immer mit meiner freundin drüber gesprochen aber wir sind jetzt nicht mehr zusammen

Meine bauchschmerzen "wandern" irgendwie " weiter zur seite....ich habe aber irgendwie das gefühl das ich meine tage bald bekomme wegen pickel, schlechte laune und so....das hab ich immer vorher


Liebe grüße

Hatemyself

Happy ending? - Sorry, we aren't in Disney