anonym - individuell - kostenlos

Thema: Gefühllos?

Eröffnet am 30.12.2016 um 09:21 Uhr

Lilli_GxL
30.12.2016 09:21
Hey,
Das ist kein wirkliches Problem aber ich schreib es einfach mal hier rein.
Ich bin total gefühllos. Wenn etwas passiert, zum Beispiel ein Streit, fühlen sich die meisten für gewöhnlich schlecht und weinen. So bekomm ich das jedenfalls mit. Und mich interessiert es gar nicht. Also doch schon, aber ich fühle keine Traurigkeit oder sonstiges. Ich kann auch nicht mehr weinen. Egal, wie schlimm die Situation ist. Dabei würde ich gerne weinen, vielleicht auch stundenlang. Ich hab gehört, dass weinen ein Weg ist, Platz für neue Sorgen zu machen. Und da ich in letzter Zeit ziemlich viele Probleme und Sorgen habe, würde ich gerne Platz machen.
Louisa
30.12.2016 12:04
Hallo Lilli_Gxl,
ich bin Louisa und Peer-Beraterin von B4k. Ich würde dir gerne helfen *Lachend* . Also wenn ich dich richtig verstanden habe machst du dir sorgen über deine Gefühllosigkeit. Hast du denn eine Ahnung, warum du bei bestimmten Sachen keine Gefühle fühlen kannst, obwohl du das eigentlich möchtest? Gibt es irgendetwas in dir, dass deine Gefühle daran hindert rauszukommen? Vielleicht kannst du dir ja durch diese Fragen die Ursache für deine Gefühlslosigkeit finden oder zumindestens verstehen, warum das so ist...
Wenn du dabei irgendwie Hilfe brauchst, stehe ich gerne für dich bereit, um dir zu helfen! *Heuchlerisch*
Ach ja und was sind das für Sorgen, von denen du geschrieben hast? Magst du davon erzählen?

LG
Louisa

Zuletzt editiert am: 30.12.2016 12:05, von: Louisa


Louisa
Peer Beraterin
Beratung4Kids
Lilli_GxL
31.12.2016 08:56
Hallo Louisa,
Mir wurde immer beigebracht, von meinem Vater, dass ich niemandem zeigen sollte, wie verletzlich ich bin. Wenn ich meine Schwäche zeige, würden andere drauf treten. Und dem bin ich gefolgt. Ich denke mal, mein eigenes Unterbewusstsein ,,verbietet" es mir Gefühle zu zeigen. Das klingt total bescheuert, ich weiß *Sprachlos*
Ich sorge mich zum Beispiel um meine Freunde. Erst mal, ob denen was passiert, wenn ich nicht bei Ihnen bin, und ob ich sie irgendwann mal verliere und wie mein Leben dann ohne sie aussehen wird. Dann habe ich noch Sorgen wegen der Schule. Ich habe ich letzter Zeit ziemlich schlechte Noten *Leer* und ich habe Angst wegen meiner Versetzung. Dann habe ich Angst, was mit meinem Vater passieren wird, welcher seit 7 Monaten im Koma liegt. Er war für mich wie ein Anker und ich könnte es nicht ertragen, ihn einfach nie wieder zu sehen. Und noch ein paar mehr, aber unwichtige Sorgen.
Louisa
01.01.2017 14:20
Hallo Lilli_GxL,
Hmm das hört sich ja schlimm mit deinem Vater an...Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser! Alles braucht seine Zeit *Lachend* .
Dadurch, dass du das immer unterdrücken musstest, ist es jetzt natürlich schwer seine Gefühle zu zeigen. Aber das was man verlernt hat kann man auch wieder erlernen Daumen hoch Das Wichtigste ist zu gucken, wie es in einem Drinnen (Beobachten und benennen der Gefühle) aussieht...Das dauert natürlich auch ein bisschen, das kriegt man nicht von heut´ auf morgen hin *Zwinkern* . Ich glaub da fest an dich! Daumen hoch
Deine Sorgen kann ich total verstehen. Ich glaub diese Sorgen und Ängste hat jeder Mensch mal. Warum hast du denn schlechte Noten? Fällt dir der Stoff schwer oder ist es einfach nicht deine Zeit? *Zwinkern* Vielleicht kannst du ja eine deiner Klassenkameraden um Nachhilfe bitten.
Jede Sorge ist wichtig und hat es verdient beachtet zu werden :).

Ach ja und ich hoffe, du bist gut reingerutscht! *Lachend*

Louisa

Louisa
Peer Beraterin
Beratung4Kids
Lilli_GxL
01.01.2017 17:01
Hallo Louisa,
Ich habe schlechte Noten, weil ich mich sehr schlecht konzentrieren kann. Es ist einfach nicht meine Zeit
Louisa
03.01.2017 21:38
Liebe Lilli_GxL,
Weißt du warum du dich schlecht konzentrieren kannst? Vielleicht schläfst du ja nicht gut und kannst dich deswegen dann nicht konzentrieren...Und wenn man dann noch Sorgen hat, dann wird es nicht besser.
Und wie läuft es bei dir sonst so? Läuft in der Schule alles? Oder bei deiner Familie auch?
Hast du och Ferien oder musst du wieder zur Schule? Also wenn ja, dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei der Schule, so gut es eben geht! *Zwinkern* Daumen hoch

Louisa

Louisa
Peer Beraterin
Beratung4Kids