anonym - individuell - kostenlos

Thema: Falsche freundschafft?..

Eröffnet am 12.11.2016 um 21:57 Uhr

biene
12.11.2016 21:57
Ich fange mal von vorne an ich bin zu meiner mutter gezogen meine kleine sis hatte eine beste freundin .. Ich nach ner zeit auch .. Als ihre freundin anfing zu arbeiten zwängte sie sich zwischen mich und meine.. (Klappte auch sie waren vor 1/2 jahren BFF)
Habe sie drauf angeschbrochen sie hat nur gesagt es wäre ihre .... Danach kam ein großer streit ich redete ein paar wochen nix mehr mit ihnen .... Habe mich dann wieder versöhnt .... Das mädchen ist eig nur bei mir wen meine sis nicht da ist. .... Das verletzt mich ich mag das mädchen was soll ich machen? *Weinend*
(Sorry wenn man es nicht versteht)
Liebe grüße: )
Tina
14.11.2016 22:25
Hallo biene,
ich bin zwar kein Teamer, aber ich versuche für trotzdem zu helfen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist dein Problem das sich deine Schwester zwischen die Freundschaft von dir und deiner besten Freundin gedrängt hat. Also ich würde an deiner Stelle versuchen zu dritt zu reden. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit wie ihr alle zu 3. befreundet sein könnt?
Wie alt seid ihr alle überhaupt?
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg.,
Tina
Melissa
16.11.2016 10:59
Hallo Biene,
so wie ich das verstehe war deine Schwester vorher schon einmal enger mit deiner jetztigen BFF befreundet und versucht nun sich [Zwischen euch zu drängen] richtig?
hast du mal überlegt ob es sein kann das deine Schwester sich alleine fühlt und "nur" anschluss sucht weil sie ihre eigene BFF durch deren Arbeitsstart verloren glaubt? Ich glaube es ist sehr schwierig so eine SItuation zu klären, ich finde es aber gut das du dir eine Auszeit nimmst um dir deiner Gedanken und Gefühle klar zu werden. Man sollte aber vielleicht auch bedenken das vorallem deine Bff und vielleicht auch deine Schwester die Situation ganz anders einschätzen und garnicht wissen wie du dich dabei fühlst. Versuch doch vielleicht noch mal mit ihnen zu reden und dir auch ihre Sichtweisen anzuhören und zu verstehen.
Ich bin mir sicher das eine Freundschaft auch zu dritt super funktionieren kann.
Halte mich/uns doch auf dem laufenden dann kann ich dir hoffentlich weiter helfen.

Lieben Gruß und Kopf hoch
Melissa *Zunge*

Melissa
Bewerber (Peer)
Beratung4Kids
Bewerber sind Personen, die sich als Berater bei Beratung4Kids beworben haben und sich im Auswahlverfahren befinden