anonym - individuell - kostenlos

Thema: Erektion kontrollieren

Eröffnet am 03.10.2023 um 10:21 Uhr

knallfrosch
03.10.2023 10:21
Hallo ich bin Phil und noch 12.
Ich hatte im Mai meinen ersten Samenerguss und seitdem echt ein Problem. Mein Penis wird ständig steif und ich weiß nicht wie ich das kontrollieren kann. Egal ob ich im Freibad ein hübsches Mädchen im Bikini sehe, oder nach dem Fußballtraining mit meinen Kumpels dusche, sofort bekomme ich einen steifen. Oft reicht es schon dass er in der Hose falsch liegt und die Hose dran reibt. Mir ist es auch schon paar mal passiert dass ich dadurch einen Samenerguss bekommen habe. Ich muss zugeben dass ich seit meinem ersten Samenerguss auch viel onaniere. Oft 6-7 mal am Tag. Auch mal schnell in der Schule auf dem Klo, weil ich es nicht mehr aushalte. Das geht dann auch total schnell, aber ist das denn normal? Ich wache auch morgens oft auf und bemerke dann dass ich meine Hand in der Boxer habe und oft ist auch morgens die Boxer voll Sperma. Mir ist das auch echt peinlich, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab auch schon mal versucht, mich so oft es geht, hintereinander zu befriedigen. Das war dann 6 mal und beim 6ten mal kam fast immer noch soviel raus wie beim ersten mal. Kann man das irgendwie abstellen? Mir ist das echt immer voll peinlich!
Sammy
Peer-Berater(-in) 04.10.2023 15:26
Hallo Phil,
ich heiße dich herzlich Willkommen bei der Beratung4Kids!
Zuerst möchte ich mich für deinen Mut und deine Offenheit bedanken, denn so ein Thema ist natürlich (wie du auch schreibst) mit viel Scham behaftet. Ich glaube, dass es dich viel Überwindung gekostet haben kann, dir hier bei uns Hilfe zu suchen.
Das gilt übrigens auch für deinen anderen Beitrag in unserem Forum, da werde ich dir aber nochmal gesondert antworten.

Ich möchte mich kurz bei dir vorstellen: Mein Name ist Sammy und ich bin Peer-Berater hier bei der B4K. Ich bin ab jetzt dein Berater hier und du kannst dich jederzeit an mich wenden.
Antworten werde ich auf deine Beiträge im Abstand von 24 bis 48 Stunden, ich bemühe mich aber, immer wieder mal zu schauen, ob du etwas neues geschrieben hast.
Sollte ich dir irgendwelche Fragen stellen, dann tue ich das, um mir ein klareres Bild zu machen und dir besser helfen zu können. Trotz allem gilt: Du musst nichts beantworten, was du auch nicht beantworten möchtest.

Jetzt aber mal zu dir und deinem Thema.
Erstmal: Glückwunsch, willkommen in der Pubertät. Offensichtlich bist du voll angekommen, denn du beschreibst viele der klassischen Merkmakle der Anfangsphase. Für dich heißt das erstmal: Du wirst jetzt und in den nächsten Jahren eine Menge an Veränderungen erleben. Vom Stimmbruch über zur Körperbehaarung und vermutlich wirst du auch neue Interessen entwickeln. Ich verspreche dir: Das wird eine aufregende Zeit, geprägt von Höhen und Tiefen. Zur Pubertät gehört nun eben auch die Entwicklung der Geschlechtsorgane, aber auch alles andere was mit deiner Sexualität zu tun hat. So auch dein sexuelles Lustgefühl. Jetzt am Anfang dieser Entwicklung ist es vollkommen normal und absolut nicht verwerflich, dass du so oft Erektionen bekommst - wirklich nicht. Das ganze kann an äußerlichen Reizen liegen, wie du eben auch im Schwimmbad beschrieben hast oder an Berührungen, wie auch das Reiben in deiner Hose. Auch in der Nacht kommt es zu Erektionen, das macht der Körper unter anderem, weil er die Funktion deines Körpers überprüft. Das es dabei zu einem Samenerguss kommt ist auch möglich, zum Beispiel wenn du einen sogenannten "feuchten Traum" hast.
Was kannst du also tun, wenn du eine ungewollte Erektion bekommst?
Du kannst probieren, deinen Penis so in deine Hose zu legen, dass er zwischen deinem Gürtel / Hosenbund und deinem Körper ist. Damit stoppst du den Blutfluss deines Penis und er geht in kurzer Zeit in den schlaffen Zustand zurück. So kannst du auch einen dadurch entstehenden Samenerguss vermeiden. Auch eine Möglichkeit ist es, etwas kaltes in deinen Schoß zu legen oder deine Sitzposition zu ändern. Sorge jedoch nicht für zusätzliche Erektion durch deine Gedanken oder in dem du dein Becken gegen irgendetwas reibst.
Was für dich funktioniert und was nicht, das musst du für dich selbst herausfinden. Es kann auch dauern, bis du den Dreh raus hast bzw. bis du deine Methode gefunden hast. Wichtig ist: Du wirst es nicht abstellen können. Das ist etwas total normales, was jedem von uns passieren kann. Gerade wenn man in deinem Alter ist passiert das öfter und auch die anderen Jungs aus deinem Fußballverein werden das Problem mal haben oder gehabt haben. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das alles im Laufe der Zeit nachlässt, da braucht es auch Geduld.
Auch gilt: Jede Entwicklung ist anders und ja, es kann sein, dass so eine Erektion bei dir häufiger vorkommt. Aber damit bist du nicht der einzige, versprochen.

Du schreibst auch, dass du häufig masturbierst - keine Panik, auch ganz normal. Trotzdem würde ich dir raten: Mach es vielleicht an Orten, an denen du deine Privatsphäre hast. Die Schultoilette ist nicht unbedingt der beste Ort dafür. Der Tipp dient allerdings eher zu deinem Schutz, damit du nicht erwischt wirst.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zu dem Thema haben: Melde dich gerne per Antwort in diesem Beitrag.
Ich hoffe, ich konnte dir hiermit schonmal helfen.

Liebe Grüße
Sammy

PS: Dein anderer Beitrag ist nun ein Schattenthema. Den findest du, wenn du dich einloggst und dann unter "Forenberatung" auf das entsprechende Forum gehst.

Zuletzt editiert am: 05.10.2023 07:17, von: Sammy


Sammy
Peerberater
Beratung4Kids
Wir brauchen nur Informationen, eine Meinung bilden wir uns selbst