anonym - individuell - kostenlos

Thema: Geschlechtskrankheit, akne oder normal

Eröffnet am 24.07.2017 um 17:27 Uhr

ar0
24.07.2017 17:27
Ich bin 15 und bin ein bisschen beunruhigt seitdem ich in der pubertät bin. Ich habe solche kleinen stellen an meinem penis von oben bis unten, am meisten aber unten. die sehen nicht schlimm aus , sind rein und klein aber unterschiedlich klein. Und seit neuem habe ich eine größere stelle und die ist auch rötlich und wurde größer und sah aber eher so aus wie ne akne aber was ich mich frage ist ob das mit den vielen kleinen stellen zu tuen hat oder einfach nur zufällig eine art akne am penis, ich habe im internet gelesen es soll sowas geben wie eine akne am penis also bin ich schon beruhigt. aber was ich mich ernsthaft frage ist was diese vielen kleinen stellen an der haut eher unten am penis sind. *Erstaunt* *Erstaunt*

Zuletzt editiert am: 24.07.2017 17:28, von: ar0

Claus
Teamer(-in) 25.07.2017 14:25
Hallo ar0,

super, dass du uns im Internet gefunden hast und bist mit deiner Frage genau richtig. Willkommen bei der Beratung4Kids. Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als ob du an deinem Penis sogenannte "Hornzipfel" hast. Der genaue Ausdruck lautet "Hirsuties papillaris penis". Du kannst dich auf Wikipedia ja mal danach erkunden und vergleichen. Sie bilden sich immer an der sogenannten "Eichelkranzfurche", also der Übergang von der Eichel zum Penis, wie man an den Bildern dort auch erkennen kann. Sollte dies der Fall sein, kann ich dich beruhigen, denn sie entstehen bei manchen Jungen in der Pubertät, sind genetisch bedingt und völlig ungefährlich. Allerdings bleiben sie auch dann, was jedoch wirklich nicht schlimm ist. Du beschreibst auch noch eine rötliche Stelle, welche größer geworden ist. Es kann natürlich sein, dass sich diese Stelle, zum Beispiel durch das Masturbieren (und/oder möglich mangelnde Hygiene) die Haut dort Wund gescheuert und entzündet hat. Ich behaupte nicht, dass du dich dort nicht wäschst, bitte nicht falsch verstehen. Es könnte sein.... dass...., nicht, dass es auch so sein muss. Kannst du denn deine Vorhaut komplett runterziehen und dort waschen?
Auch kann es sein, dass dies eben eine ungefährliche Akne ist, also sogenannte "Atherome". Sie fühlen sich wie kleine Knötchen an, welche ähnlich wie Pickel mit weißlichem Talk (haut-eigenes Körperfett) gefüllt sind. Hast du auch an anderen Körperstellen (egal ob Gesicht oder sonst wo) solche Verdickungen oder mehrere Mitesser (Pickel) bemerkt? "Atherome" sind so lange unbedenklich, solange sie sich nicht weiter entzünden. Daher ist es wichtig, dass sich diese nicht von dir durch drücken oder quetschen weiter entzünden, dadurch weiter eben verunreinigt und größer werden können. Du solltest diese Stelle weiter beobachten, mit warmen Wasser waschen (Seife ist nicht nötig, da es die Hautflora nicht gut beeinflussen kann), also nur gucken und bei Gelegenheit waschen *Zwinkern* und wenn sie weder weh tut noch sich noch weiter vergrößert besteht kein Grund zur Sorge. Daumen hoch

Allerdings:
Jetzt kommt sicher etwas, was du gar nicht hören willst, ich jedoch dir dazu raten muss. Da nur ein Arzt deinen Penis genau untersuchen und darauf hin entscheiden kann ob eine Behandlung notwendig ist, rate ich dir jedenfalls dies von einem Arzt untersuchen zu lassen, damit du sicher gehen kannst, dass keine ernstere Erkrankung deines Penis vorliegt. Wahrscheinlich willst du jedoch dies genau nicht, da du dich evtl. schämst. Doch wirklich, da kann ich dir nur Mut machen es doch zu tun. Der Arzt ist ja schließlich dafür da, wenn man mal ratlos ist. Und der Arzt kennt solche Situationen in seinem Arbeitsleben, er weiß wie sich die Patienten fühlen mögen und für ihn ist es keine andere Untersuchung, als schaue er sich deinen Hals an als ob dieser entzündet ist. Vielleicht wird dir eine Salbe verschrieben und schon ist die Welt wieder in Ordnung. *cool*

Ich hoffe ich habe bereits deine Frage beantwortet und es ist alles ganz harmlos.

Bei weiteren Fragen, bitte nicht zögern und einfach schreiben, denn dafür sind wir ja schließlich da. Egal ob hier im Forum oder in einer Einzelberatung, wenn du dich dabei wohler fühlst.

Liebe Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 25.07.2017 14:41, von: Claus


Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Claus
Teamer(-in) 05.09.2017 11:23
Hallo ar0,

wie sieht es denn bei dir aus? Hast du immer noch Sorgen oder Fragen, wegen diesen "kleinen Stellen" am Penis?
Liebe Grüße
Claus

Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.