anonym - individuell - kostenlos

Thema: Kriege meine Vorhaut nicht nach hinten geschoben

Eröffnet am 16.04.2017 um 21:39 Uhr

Steffan
16.04.2017 21:39
Hallo , ich bin 16 Jahre, und es geht um folgender Situation . Seid dem ich 14 Bin kriege ich meine Vorhaut also die Vorhaut des Penis nicht zurück gezogen . Ich habe gelesen das es meist hilft wenn man sich einen runterholt . Habe es auch schon versucht aber es klappt einfach nicht . Nach diesen Tests klappt es immer noch nicht . So hart wie es klingt , hatte meine Schwester (19 Jahre) versucht die Vorhaut ebend nach hinten zu ziehen , aber auch leider ohne Erfolg . Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich gehe umgern zum Arzt da es mir peinlich ist . Ich bitte um Rat !

Zuletzt editiert am: 18.04.2017 16:38, von: Jochen (Joe)

Claus
Teamer(-in) 18.04.2017 01:06
Hallo Steffan,

herzlich willkommen bei B4K. Also wenn es so ist dass du sie gar nicht nach hinten geschoben bekommst sollte sich dies ein Arzt doch besser mal anschauen. Sicher ist es dir peinlich, was ich verstehe, doch dass braucht es dir nicht zu sein. Wie du im Forum erkennen kannst bist du nicht der einzige Junge bei dem es "klemmt". Sicherlich hast du meinen anderen Beitrag dazu auch schon gelesen, oder? Es ist eher ungewöhnlich, dass du dich von deiner erwachsenen Schwester "untersuchen" lassen möchtest, jedoch nicht von einem Arzt. Da dir das Thema sehr peinlich ist, was es aber nicht muss, biete ich dir die Möglichkeit an eine Einzelberatung machen zu können (einfach Betreff "an Teamer Claus"). Jedenfalls ist es nicht ratsam die straffe gespannte Vorhaut mit Gewalt über die Eichel ziehen zu wollen. Erstens ist dies sehr schmerzhaft. Zweitens kann sie einreißen was schlimmstenfalls zu einem Notfall werden kann und wenn sie reißt dann können Vernarbungen entstehen und sie dadurch noch enger machen und drittens kann sie in die Eichelkranzfurche rutschen was ebenfalls ein medizinischer Notfall wäre. Denn das Blut würde sich uU stauen und damit die Bluzufuhr dieser abschneiden. Die Eichel kann absterben. Also wäre der Gang zum Arzt die beste Alternative. Er kann am besten feststellen was zu tun ist. Einfaches Onanieren hilft da leider sehr wenig. Möglich wäre es den Penis in der Wanne beim baden "aufzuweichen" und dann vorsichtig immer ein Stück weiter zu dehnen ohne das du Schmerzen empfindest. Doch da du die Verengung mit 14 festgestellt hast, denke ich wirst du mit dieser Methode kaum Erfolg haben. Hast du Schmerzen, beim Wasser lassen oder beim Onanieren? Wie groß ist denn die Öffnung der Vorhaut? Meist bekommt man vom Arzt eine Salbe verschrieben bei der sich die Vorhaut nach und nach dehnen kann, diese bekommt man jedoch nur auf Rezept. In seltenen Fällen ist auch ein kleiner Schnitt notwendig. Jedoch stellt dies immer das allerletzte Mittel/Option dar, da dieser Eingriff nicht rückgängig gemacht werden kann. Manche Ärzte raten leider immer noch sehr vorschnell dazu. Jedoch sollte dies kein Grund sein nicht zum Arzt zu gehen. Ich hoffe ich konnte dir schon etwas weiter helfen. Egal ob hier oder in einer Einzelberatung, ich helfe gern weiter.

Liebe Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 18.04.2017 08:07, von: Claus


Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.