anonym - individuell - kostenlos

Thema: Nicht eintretende Pubertät

Eröffnet am 18.12.2016 um 18:00 Uhr

Sky-kun
18.12.2016 18:00
Hallo,
Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt 1.56 groß und besitzt an Pubertätszeichen nur Schanhaare.
Das Problem ist jz dass ich beim Arzt war und der festgestellt hat dass mein Hodensack die grösse einen prepubertären hat.
Mir wurde jz Blut abgenommen und die Ergebnisse kommen im Januar und dann wird geschaut was gemacht wird (Hormontherape etc).
Ich habe jz Angst dass es passieren kann dass die Pubertät garnicht stattfindet und ich für immer prepubertär bleiben werde da ich mich echt unwohl in meinem Körper finde (es geht hier nicht nur um sexuelle Dinge sondern auch dass ich mich unter gleichaltrigen unwohl fühle da ich öfters auch ausgelacht werde und ich mich nicht wirklich in die Gesellschaft integriert fühle.Also meine Frage ist ob ich mir jz Sorgen machen muss oder ich eigentlich beruhigen kann weil mich dass nicht in Ruhe lässt.
Claus
Teamer(-in) 19.12.2016 01:49
Hallo lieber Sky-kun,

mein Name ist Claus und bin Teamer bei den Jungs. Finde es gut, dass du den Weg zu B4K gefunden hast um darüber zu sprechen.
Gerne möchte ich auf deine Fragen und Sorgen eingehen und dich, so gut ich kann, unterstützen wollen.
Heute Abend schreibe ich dir dabei gerne ausführlich und möchte dich auch darüber informieren, dass es möglich ist, diesen Beitrag als Schattenthema aus der Öffentlichkeit zu ziehen oder mit mir in eine Einzelberatung "Betreff:An Teamer Claus/Pubertät" zu treten. Falls du lieber "ungestört" darüber reden möchtest, die Entscheidung liegt bei dir, ich biete es dir aber fairerweise an.

Liebe Grüße
Claus

Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Sky-kun
19.12.2016 07:24
Erstmal vielen Dank fürs Antworten und ja das können wir gerne machen ich schreibe sie dann später an wenn ich dass so richtig verstanden habe.

Zuletzt editiert am: 19.12.2016 07:25, von: Sky-kun

Alkapotel
01.03.2017 20:38
Hallo Sky-Kun,

Ich bin der Max und genauso wie du 17 Jahre alt.

Ich stecke so ziemlich in den gleichen Schuhen wie du. Ich habe das selbe Problem, wie du. Ich bin zwar 17 Jahre alt aber war noch nicht in der Pubertät. Der einzige Unterschied zu deinem Problem ist, dass ich gerademal einige cm größer als du bin, sonst stecke ich so ziemlich wie du in den gleichen Schuhen.
Bisher hatte ich auch noch keinen Stimmbruch, wir haben so ziemlich zeitgleich einen Beitrag bezüglich dieses Problems geschrieben, weshalb jeder wohl dachte das wir die ein und die selbe Person sind... *Erstaunt*

Ich war wie du auch beim Urologen, dieser hat genau wie bei dir auch festgestellt, dass meine Hoden meinem Alter entsprechend klein sind und ich sozusagen wie du beinahe prepubertär bin. Ich werde (leider) genau wie du auch desöfteren ausgelacht, sei es wegen meiner sehr hohen Stimme, meines jungen Aussehens oder wegen meiner Körpergröße.

Ich weiß nicht, ob du das jemals lesen wirst bzw. ob du diese Seite überhaupt noch "verfolgst" bzw. sie besuchst. Ich würde mich sehr freuen, mit dir Kontakt zu haben da wir anscheinend das gleiche Leid teilen und ich eventuell vielleicht schon ein wenig größeren Fortschritt beim Arzt habe oder vielleicht hast du auch einen größeren Fortschritt - vielleicht könnten wir uns austauschen. Wir beide teilen das gleiche Leid, vielleicht könnte ich dich auch unterstützen, denn ich denke dir gehts psychisch ein wenig schlechter als mir.

Falls du das ließt, melde dich bitte.

Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße,

Max *Lächelnd*
Sky-kun
10.03.2017 17:39
Hallo Max,
freut mich jemanden zu treffen der genau in der selben Situation steckt wie ich, da man sich immer so allein fühlt und keinen hat, der gerade das gleiche durchstehen muss.
Ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen und erfahren wo du gerade in diesem Prozess steckst, aber mir fällt es leider nicht leicht hier öffentlich drüber zu schreiben.
Vielen Dank, dass du dich überhaupt gemeldet hast, denn sowas zeigt mir, dass ich nicht der einzige auf der Welt bin, der mit sowas zu kämpfen hat. Ich würde mich freuen wieder etwas von dir zu hören.
Liebe Grüsse,
Sky

Zuletzt editiert am: 10.03.2017 17:40, von: Sky-kun

Claus
Teamer(-in) 12.03.2017 11:20
Hallo Max, hallo Sky-kun,

es besteht leider keine Möglichkeit euch momentan außerhalb der Öffentlichkeit zu unterhalten.
Würde man einen Schattenbeitrag aus diesem Forum erstellen, hätte Max keine Chance mehr hier zu schreiben, da der Beitrag nicht mehr für ihn erscheint.

Es tut mir leid, dass es momentan keine andere technische Lösung gibt. Denn ich verstehe sehr, dass ihr darüber nicht gern öffentlich schreiben wollt so wie ihr euch gern austauschen würdet.

Grüße
Claus

Zuletzt editiert am: 12.03.2017 11:24, von: Claus


Claus
Teamer
Beratung4Kids
Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern, Dinge zu ertragen die nicht veränderbar sind hinzunehmen und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.
Alkapotel
02.04.2017 16:23
Hallo Sky,

Sorry das ich erst so spät antworte... Habe garantiert nicht erwartet, dass du das überhaupt lesen wirst, weil ich dachte das du B4K nichtmehr besuchst. Umso mehr freut es mich, dass dus anscheinend doch gelesen hast! Ich war in einer totalen Klausurphase, weshalb ich nicht ans PC ging - leider. Naja, immerhin weiß ich jetzt das du auch das hoffentlich lesen wirst. :)
Ich würde mich wie gesagt, sehr gerne mit dir unterhalten - vielleicht könnten wir uns auch austauschen und vorallem beispielsweise über den Stand der Dinge reden oder "das Problem", weshalb wir anscheinend das gleiche Leid teilen. Naja, auf B4K geht es ja leider ziemlich schlecht, vorallem in so einem offenem Beitrag.
[.......]
Liebe Grüße
EDIT:
Ich habe deinen großen Teil deines Posting entfernt. Es ist bei uns nicht gestattet, privaten Kontakt zu einem Nutzer der Beratung4Kids aufzunehmen. Auch nicht über andere Dienste.
Ralf
Leitung Beratung4Kids

Zuletzt editiert am: 02.04.2017 16:48, von: Ralf