Thema: Wie erster kuss?

Eröffnet am 21.04.2021 um 14:22 Uhr

RiverdaleFan 21.04.2021 14:22

Hi, ich bin 12 und habe meine erste feste Freundin. Morgen kommt sie zu mir und ich würde sie gerne küssen. Weiß jemand wie ich das sozusagen "einleiten" kann?
LG
Lili( nd mein echter Name aber will anonym bleiben) *Errötet*

Zuletzt editiert am: 21.04.2021 14:24, von: RiverdaleFan


Ich weine nicht bei Filmen. Das Leben ist schon tragisch genug.

~Cheryl Blossom
Unloved-lady 21.04.2021 16:12

Hey,

ich denke, einen Kuss kannst du nicht erzwingen. Ein Kuss ist nämlich nur dann wirklich schön, wenn er von beiden Seiten gewollt ist und auch wirklich Gefühle dabei sind.
Du kannst versuchen ihr ein Zeichen zu geben. Schau ihr in die Augen, wenn beide Seiten es wollen, passiert das dann schon von alleine. Wenn du den Mut hast, kannst du auch auf sie zugehen und sie küssen, wenn sie es will, dann wird sie dich zurück Küssen, ansonsten wird sie dich abweisen. Aber wie gesagt, erzwing es nicht.

Liebe Grüße
Lady

I'll be okay. But not today
RiverdaleFan 21.04.2021 19:36

Hey Lady,
naja, ich habe letztes Wochenende bei ihr übernachtet und sie hat mehrere "Andeutungen" gemacht, wie z.B. wie ich es finden würde, wenn sie mich jetzt küssen würde. Kann man das Andeutung nennen?? I dont know, aber naja. Das wollte ich nur sagen.
lg
lili *Lachend*

edit: ich weiß das ich sie küssen will, nur viele sagen das es für den ersten kuss jetzt schon zu früh ist *Erstaunt*

Zuletzt editiert am: 21.04.2021 19:37, von: RiverdaleFan


Ich weine nicht bei Filmen. Das Leben ist schon tragisch genug.

~Cheryl Blossom
Unloved-lady 21.04.2021 21:52

Hallo nochmal,

wenn sie Andeutungen gemacht hat, dann versuche es einfach. Du wirst sehen, ob sie sich darauf einlässt. Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn sie dich abweist bzw zurück schubst. Ein Kuss kann sich im ersten Moment gut und richtig anfühlen, im nächsten aber falsch und schlecht. Muss nicht so sein, aber kann sein. Ich kenne das auch

Es geht um eure Beziehung und nicht um die Beziehung von anderen und da hat auch niemand etwas zu sagen oder euch vorzuschreiben. Ihr allein habt zu entscheiden was ihr macht und wann ihr es macht. Wichtig ist nur, dass ihr es tut, weil ihr es wollt und weil es sich für euch richtig anfühlt. Mal davon abgesehen, finde ich, ist es nicht zu früh, sich zu küssen, wenn man in einer Beziehung ist. Man kann ja sich ja auch küssen, wenn man nicht in einer Beziehung ist. Ich habe auch schon geknutscht, ohne, dass ich je in einer Beziehung war. Ich finde, da ist nichts verwerfliches dran.

Konnte dir das ein wenig helfen? Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung...

Zuletzt editiert am: 22.04.2021 00:08, von: Unloved-lady


I'll be okay. But not today
Emma Peer-Berater(-in) 24.04.2021 17:09

Liebe Lili,

ich bin Emma und seit kurzem Peer-Beraterin bei der B4K. Unloved-lady hat ja schon auf deine Anfrage geantwortet, aber ich werde dir Beratung vom Team aus übernehmen *Lachend* .
Ich finde es wirklich erstmal sehr toll von dir, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns gemeldet hast Daumen hoch .

Du hast deine erste feste Freundin und nun willst du sie das erste Mal küssen.
Wie alt ist deine Freundin und wie lange seit ihr schon zusammen?
Habt ihr beide euch wieder getroffen?

Wie Lady schon geschrieben hat ist es auf jeden Fall sehr wichtig, dass ihr beide es wollt, also nicht nur eine von euch beiden. Denn ein erzwungener Kuss kann im schlimmsten Fall die Beziehung zerstören.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es sich im Verlauf langsam entwickelt, dass es so weit kommt, dass ihr euch küsst. Tatsächlich passiert es häufig einfach.
Du könntest sie natürlich auch vorsichtig fragen, ob du sie küssen darfst.
Habt ihr euch auch schonmal zum Beispiel auf die Wange oder Stirn geküsst? Wenn nicht könnte dies aber auch ein guter Einstieg sein. Wichtig ist aber auch hierbei, dass ihr beide es wollt. Du musst wirklich auf die Reaktion deiner Freundin achten. Wenn sie dich abweist, dann solltest du auf jeden Fall aufhören.

Wann es für den ersten Kuss zu früh ist kann niemand festlegen. Es ist tatsächlich abhängig von der Person und der Beziehung. Manche haben den ersten Kuss mit 12, manche mit 18. Es gibt keinen Zeitpunkt dafür, ob es zu früh ist oder nicht. Wichtig ist allein, wie du dich bzw. ihr euch gut fühlt. Das ist das einzige, was wichtig ist.

Ich hoffe sehr, dass ich dir für den Moment etwas helfen konnte und würde mich sehr freuen, wenn du mir erzählst, wie es bei dir weitergegangen ist.

Ganz viele Grüße,
Emma

Emma
Peer-Beraterin
Beratung4Kids