anonym - individuell - kostenlos

Thema: Beste Freundin?

Eröffnet am 06.12.2015 um 22:44 Uhr

Lena17
06.12.2015 22:44
Hallo,

mein Name ist Lena, ich bin 17 und hab folgendes Problem:

Vor einem guten Jahr hab ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt. Wir machen eigentlich alles nur noch gemeinsam.

In letzter Zeit ist mir immer mehr aufgefallen, dass wir immer mehr Zeit miteinander verbingen. Jedes Mal wenn wir uns sehen, ist es so schwer wieder zu gehen und wenn ich dann wieder zu Hause bin, fühl ich mich so allein und fang manchmal ohne Grund einfach an zu weinen.
Seit ein paar Wochen mach ich mir auch total Gedanken, wie unsere Freundschaft weiter geht. Wir sind beide in der Endphase unserer Schulzeit und ich hab Angst, dass da alles auseinander brechen könnte.

Wahrscheinlich hört sich das alles total hirnrissig an, aber wenn ich abends am Wochenende neben ihr im Bett lieg, kann ich alles was sonst in meinem Leben passiert einfach vergessen. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber es is einfach schön bei ihr zu sein. Ist das normal dass man seine beste Freundin so vermisst?
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mit jemandem darüber zu reden, aber irgendwie hab ich Angst dass derjenige das dann sofort falsch versteht..
Habe mir auch schon überlegt, mal mit meiner Freundin zu reden, aber ich hab Angst dass ich dadurch was kaputt mache..

Ich weiß, das hört sich jetzt alles ein bisschen komisch an, aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. *Sprachlos*
Bernie
08.12.2015 10:27
Hallo Lena,

ich bin Bernie und Beraterin bei B4k.

ich wiederhol nochmal kurz alles, damit ich dich auch richtig verstehe. Bitte verbesser mich, wenn etwas nicht stimmt.
Du hast eine beste Freundin, mit der du sehr viel Zeit verbringst und das auch sehr gerne. Du fühlst dich wohl in ihrer Nähe und vermisst sie, wenn ihr nicht zusammen seid. Das verunsicher dich gerade ein bisschen. Du hast auch eine feste Freundin, der du das nicht so sagen möchtest, weil sie etwas falsch verstehen könnte. Habe ich das so richtig?

Was glaubst du denn, könnte hinter diesen Gefühlen stecken?

Liebe Grüße,

Bernie

________________________________
Bernie
Peer-Beraterin
Beratung4Kids
Rini
07.01.2016 14:35
Liebe Lena,
Mir geht es auch oft so das ich meine beste Freundin ziemlich vermisse.Oft hatte ich such angst das sie mich vielleicht nicht mehr mag und auch bei dem schulwechsel andere Freundinnen findet und die dann mehr mag.
Ich weiß das ist schwer aber mir hat es geholfen ihr von meiner sorge zu erzählen.
Wenn es ok ist würde ich dir ein paar fragen stellen (die du natürlich nur beantworten musst wenn du möchtest)
Ist den deine Freundin in deiner Klasse ?
Ist deine Freundin genauso alt wie du?
Könntest du dir vorstellen das du ihr von deiner Sorge erzählst das der Kontakt nach der schule verloren geht?
GLG und viel Kraft Rini