anonym - individuell - kostenlos

Thema: Ich bin verliebt...

Eröffnet am 30.10.2015 um 18:48 Uhr

Paula4
30.10.2015 18:48
Hallo liebes Beratung4kids-Team,
Ich fühle mich gerade etwas hilflos und weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin 16 Jahre alt und wusste eigentlich schon ziemlich früh, dass ich lesbisch bin, was auch noch nie ein Problem für mich war. Aber jetzt bin ich das erste Mal so richtig verliebt. Das fing vor etwa 4 Monaten an. Es geht um ein Mädchen aus meinem Freundeskreis. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie ein bisschen mit mir geflirtet hat. Dadurch ist sie mir erst so richtig aufgefallen, da ich eigentlich nicht so viel mit ihr zu tun hatte. Und so hab ich mich letztendlich auch in sie verliebt. Ich hatte noch nie solche Gefühle. Ich bin ein bisschen schüchtern und sie auch, das macht die ganze Sache noch schwieriger. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mich auch mag. Wir kennen uns eigentlich immer noch nicht besser, aber irgendwie denke ich, dass da was zwischen uns ist. Ich fühl mich in ihrer Gegenwart so sicher und sie fühlt sich für mich sehr vertraut an. Manchmal schauen wir uns auch ganz lang in die Augen, einfach so. Sie guckt mich sehr oft an, auch wenn sie z.B. mit anderen redet. Ich glaube auch, dass sie meine (für mich typische) Handbewegung nachmacht und solche Sachen eben. Aber wenn sie mit mir alleine ist, ist sie sehr schüchtern, noch schüchterner als sonst. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Soll ich ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe? Aber was, wenn sie nicht so fühlt wie ich? Könnt ihr mir bitte helfen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Liebe Grüße Paula :)
Anne
01.11.2015 18:57
Liebe Paula,

schön, dass du dich mit deiner Frage an die Beratung4Kids wendest! Ich heiße Anne und stehe dir ab jetzt gerne zur Verfügung!

Ich fasse einmal kurz zusammen, was du geschrieben hast, damit wir sicherstellen, dass ich alles richtig verstanden habe *Lächelnd* Korrigier mich bitte einfach, wenn etwas nicht ganz stimmt, ja?
Du schreibst, dass du 16 Jahre alt bist und schon länger weißt, dass du lesbisch bist. Jetzt bist du das erste Mal richtig in ein Mädchen verliebt. Die Gefühle haben vor 4 Minuten angefangen und es handelt sich um ein Mädchen aus deinem Freundeskreis, mit dem du bis dahin allerdings nicht so viel zu tun hattest. Du schreibst, dass du auch jetzt noch nicht so viel von ihr weißt. Du beschreibst euch beide als eher schüchterne Menschen. Du hast das Gefühl, dass die "Chemie" zwischen euch stimmt und fühlst dich in ihrer Anwesenheit wohl. Du hast den Eindruck, dass sie auch in dich verliebt sein könnte. Ihr habt aber noch nicht darüber gesprochen.

Ich hätte jetzt erst einmal noch ein paar Fragen an dich, damit ich die Situation besser einschätzen kann und dir besser helfen kann *Lächelnd* Weißt du von dem Mädchen, um das es geht, ob sie hetero- oder homosexuell ist? Habt ihr schon einmal alleine etwas unternommen? Da du schreibst, dass sie eher schüchtern ist, könnte ich mir vorstellen, dass es sie ein wenig überrumpelt, wenn du ihr "gestehst", dass du in sie verliebt bist. Ich glaube, dass es besser wäre, wenn ihr euch erst einmal ein paar Mal alleine trefft. Dann kannst du sicherlich schon besser einschätzen, ob sie dich nur als Freundin mag oder ob es bei ihr auch gefunkt hat! Würdest du dich denn trauen, sie mal zu fragen, ob sie etwas alleine mit dir unternehmen möchte?

Ich freue mich sehr auf eine Antwort von dir! Daumen hoch

Liebe Grüße,

Anne

________________________________
Anne
Teamerin
Beratung4Kids