Thema: Mögliche Schwangerschaft mit 15?!

Eröffnet am 26.08.2018 um 19:19 Uhr

Lunaminze 26.08.2018 19:19

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und ziemlich ratlos. Letzte Woche, (um genau zu sein den 17.8.) war ich bei meinem Freund und wir hatten eine "Trockenübung" Er hatte eine Boxer shorts an und ich saß nackt also ohne Unterhose auf ihm/auf seinem penis. Ich blieb eine Weile so sitzen, bis wir bemerkt haben, dass seine Unterhose nass war. Es war ein Lust Tropfen, also habe ich direkt gegoogelt, ob eine Schwangerschaft möglich wäre. Dort stand überall, dass es eigentlich unmöglich wäre. Ich habe auch bei Beratungsstellen angerufen, Nummer gegen Kummer oder so. Dort haben sie mir wieder Bestätigung gegeben, dass es nicht sein kann. Habe ich so hingenommen, und war mir sicher das die recht haben. Allerdings habe ich dann einen Tag später Schmierblutungen bekommen. Es kann sein, dass es durch die Pille entstanden ist, die ich sehr unregelmäßig eingenommen hatte und auch zwischen durch mal einen Tag verspätet eingenommen habe. Allerdings halten diese Schmierblutungen schon seit 9 Tagen und ich habe seit 2 Tagen die Pille abgesetzt für die Pillen Pause. Nun hätte ich meine Periode bekommen sollen, allerdings setzt sie nicht ein bzw. bin ich mir nicht sicher, da ich wie gesagt immer noch diese bräunliche Schmierblutung habe. Im Internet steht, dass dies eine Schwangerschaft sein könnte, allerdings hatte ich noch keinen Sex, nur diese Trockenübung. Könnte es sein, dass der Lust Tropfen durch seine Unterhose gekommen ist und in mich rein gelaufen ist?! Kann mir da jemand helfen?Wäre echt lieb..
freyja 26.08.2018 20:20

Hallo Lunaminze,
Ich bin Freyja und Userin hier.
Ich finde es erstmal super von dir, dass du dich getraut hast hier deine Frage zu stellen.
Ich kann deine Angst schwanger zu sein nachvollziehen. Es ist tatsächlich möglich, dass man durch einen Lusttropfen schwanger wird, da sich darin auch Spermien befinden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese wirklich den Stoff der Boxershorts durchdringen können. Wenn man die Pille nur unregelmäßig nimmt kann es durchaus sein, dass der Schutz weg ist. Jedoch sind in deinem Alter Verschiebungen im Zyklus nicht ungewöhnlich. Manchmal passiert es, z.B durch Stress, dass die Periode ausbleibt und auch die Schmierblutungen sind eigentlich nicht ungewöhnlich.
Wenn du jedoch ganz sicher sein willst kannst du einen Schwangerschaftstest machen, diesen kriegst du in jeder Apotheke oder Drogerie. Auch kannst du zur Frauenärztin gehen.
Ich hoffe ich konnte dir die Angst etwas nehmen.
Alles Liebe
Freyja

Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten!

-Aristoteles-
Silja Teamer(-in) 29.08.2018 08:19

Liebe Lunaminze,
vielen Dank, dass du dich an Beratung4Kids gewendet hast. Ich bin Silja und Teamerin hier. Gern möchte ich versuchen dir zu helfen.

Freya hat ja bereits eine ganz tolle Antwort geschrieben. Ich sehe es wie sie.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Periode durch die unregelmäßige Einnahme deiner Pille verschiebt ist hoch. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass der Lusttropfen durch die Boxershorts gekommen ist.
Ich verstehe allerdings deine Unsicherheit sehr gut. Um eine Schwangerschaft ganz sicher auszuschliessen kannst du in der Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen. In mancher Drogerie kannst du auch einen bekommen, falls dir das unangenehm ist mit der direkten Bedienung in der Apotheke.
Hast du deinem Freund davon erzählt? Vielleicht kann er ja mit dir einkaufen gehen.

Liebe Grüße
Silja

Silja
Teamerin
Beratung4Kids